originelle möbel
-
Ich muss wohl eine neue Brille haben.
Die Ein- Austiegshöhe halte ich für ok. Ich persönlich halte eine kleine Ablage neben dem Bett am Kopfende für vorteilhafter.
Einen Fernseher haben wir auch nicht im Schlafzimmer.
Doch für den Fall eines längeren Aufenthaltes im Bett/Schlafzimmer wie z.B. einer Krankheit kann ich mir das mit einem TV schon vorstellen.
Dafür auch der Platz für Medizin, Wasser, Telefon usw.
Kann es sein, das man in dem Bett Seekrank wird?
Die Ein- Austiegshöhe halte ich für ok. Ich persönlich halte eine kleine Ablage neben dem Bett am Kopfende für vorteilhafter.
Einen Fernseher haben wir auch nicht im Schlafzimmer.
Doch für den Fall eines längeren Aufenthaltes im Bett/Schlafzimmer wie z.B. einer Krankheit kann ich mir das mit einem TV schon vorstellen.
Dafür auch der Platz für Medizin, Wasser, Telefon usw.
Kann es sein, das man in dem Bett Seekrank wird?
Kaum bin ich einen Tag mal nicht hier, passieren sooo viele Dinge.
Sarah, nur genial:s21::s21::s21: Sieht nicht nur top aus, du wirst sehen, deine Schlafstörungen sind wie weggeblasen und du willst überhaupt nicht mehr aufstehen:s24:
Die Ablage ist auch klasse und durchaus gross genug.
FdR, was nimmst du alles mit ins Bett? Ich nehme eigentlich nur mich mit:s02:
Sarah, nur genial:s21::s21::s21: Sieht nicht nur top aus, du wirst sehen, deine Schlafstörungen sind wie weggeblasen und du willst überhaupt nicht mehr aufstehen:s24:
Die Ablage ist auch klasse und durchaus gross genug.
FdR, was nimmst du alles mit ins Bett? Ich nehme eigentlich nur mich mit:s02:
freundderrosen schrieb
Das hängt viel zu niedrig. höhe des holzrahmens: 0,77 m /höhe/ausstiegshöhe inkl. matratze: 0,80m
Wo ist der angeschraubte Nachttisch? am kopfende! breite: 1,40m wie die matratze, tiefe: taschenbuch-format, aufgeklappt. umrandet mit einer kleinen leiste, die herunterfallen der gegenstände verhindert. (anschrauben ist was für heimwerker, dieses bett hat ein profi gebaut, da braucht nicht angeschraubt zu werden...)
Eine kleine Ablage muss sein. YEP!
Fernbedienung (hasse ich, kommt mir nicht in meine räume!),
Handy DITO!,
Schlüsselbund hängt am schlüsselkasten im flur, wo er hingehört, Geldbörse liegt in meiner tasche, ich erwarte im schlaf keine boten, Tabletten nehme ich morgens in der küche am wasserhahn, ein Glas Wasser bin ich eine zimmerpflanze?, ein Glas Wein:s12: dazu sag ich jetzt nichts!
Es gibt viele Gründe für eine Ablage am Bett. YEP! du hast die brille vergessen! und die lag vermutlich bei dir beim betrachten der fotos auf deiner ablage am bett.....
-
ja sicher, ich denke, so ist das ja auch mit den baby-wiegen. ich hab eine ganz uralte für karl gehabt, aus einem bauernhaus im elsass, da hab ich ihn drin 'geparkt', wenn ich unbedingt mal beide hände brauchte (zumeist hab ich ihn ja getragen) und dann hab ich einfach mit einem fuss langsam die wiege geschaukelt, da war er zufrieden=)uli21 schrieb
Wow!
Ich stell mir das schon bildlich vor, wie MAN (nicht du, Sarah!:s07:) diese Schiffschaukel erklimmt, wenn man ein paar Gläschen intus hat.:s02::s12::s12::s12: - Man muss ja schließlich auch ans Praktische denken....
konzentrieren, in sprunghaltung stehen und aufspringen, wenn sie das nächste mal ankommt!:s12:
Dass die Hunde dieses Schaukeln lieben, kann ich mir schon vorstellen - sie sind zwar jetzt keine Babies mehr, aber die Schaukelbewegung erinnert schon sehr an den wohligen Mutterbauch. Ich denke, auch jedes Menschenbaby würde sie lieben.
uli
aber von wegen: menschenbaby! was meinst du, wie wohl ich mich gestern gefühlt hab? es war schon immer ein traum von mir, mal auf einem schiff zu reisen und das wichtigste: darin zu schlafen, fragt mich nicht, warum! vielleicht auch aus den gründen? auf jeden fall liegt es sich so darin! (so günstig kann eine schiffsreise sein:s20:)
marion, ich hab noch nicht drin geschlafen gestern, wollte das noch einen tag auslüften lassen, das zimmer riecht "wie ikea";) wegen des schranks.
Wow!
Ich stell mir das schon bildlich vor, wie MAN (nicht du, Sarah!:s07:) diese Schiffschaukel erklimmt, wenn man ein paar Gläschen intus hat.:s02::s12::s12::s12: - Man muss ja schließlich auch ans Praktische denken....
Dass die Hunde dieses Schaukeln lieben, kann ich mir schon vorstellen - sie sind zwar jetzt keine Babies mehr, aber die Schaukelbewegung erinnert schon sehr an den wohligen Mutterbauch. Ich denke, auch jedes Menschenbaby würde sie lieben.
uli
uli
-
Boahhhh ist das toll geworden:s06::s06::s08::s08::s08::s08::s08: Ich glaube, wenn wir Euch mal wieder besuchen und Hauke sieht dieses Bett, hat Werner den nächsten Auftrag an der Backe:D
Da hat Werner den beiden Süßen aber schick was gezeigt:s12::s12::s12: Da wirst Du sie jetzt wohl öfter finden. Aber Bunny muss jetzt auch mal auf die Schaukel dürfen!
Da hat Werner den beiden Süßen aber schick was gezeigt:s12::s12::s12: Da wirst Du sie jetzt wohl öfter finden. Aber Bunny muss jetzt auch mal auf die Schaukel dürfen!
nun ja, das ganze war recht lustig und turbulent, ich fotografierte, werner und elske schmissen den lattenrost ins gestell -
...und schon sah es aus "wie aussm kattaloch"
(den kataloch mach ich noch:s22:)
ich glaube, das war auch der moment, wo elske das bett zwecks schaukelfähigkeit in alle richtungen schubste und - ein solches bett bei werner bestellte. tja, der arme kerl! nun muss er noch eins bauen, aber das wird er wohl tun.
tja, und derweil ich mal die problematische wand mit eingepasstem schrank (2x2m!!!) fotografieren wollte, hatte werner schon ratzfatz eine alte matratze geholt, auf die schiffschaukel gelegt und liess sich, grad als ich abdrückte, drauffallen......
alles klar! hält! nun war ich also an der reihe...ich drückte elske meine kamera in die hand und kletterte das erste mal in meine schiffschaukel........HUiiiiiiiiiiiiiiii! dann hab ich erstmal geschaukelt wie ein kind auf dem spielplatz:s12::s12::s12:
dann legte ich mich vorsichtig hin, lies es langsam ausschaukeln und hörte ein knarzen, knarren....werner meinte sofort:"oh, da muss ich noch was tun, das mach ich noch weg!" und ich hatte die augen schon zu und meinte nur:"bloss nicht! vom gefühl her liege ich in einem schiff, welches ganz langsam auf dem wasser wiegt.......und die geräusche passen! ich sehe masten! knarrendes holz!" und da war dann der name für dieses möbel raus: schiffschaukel=)
werner kam dann auf die idee, mir den kleinen vacacito hochzulegen, der krabbelte aber ganz schnell auf meinen bauch und rührte sich keinen milimeter mehr:s07:
dann gabs ein gläschen schampus auf den baumeister:s21: und das foto:
"zwei kleine hundchen das erste mal auf hoher see"
jetzt denkt bloss nicht: "die armen hunde!" werner hat beide heraus und hinuntergehoben, stand bei mir im büro und fragt:"wo sind sie denn jetzt?" na wo wohl?:s12: wieder zurück in die schiffschaukel:s12::s12::s12:
jetzt noch eine passende matratze und alles ist perfekt=)
...und schon sah es aus "wie aussm kattaloch"
(den kataloch mach ich noch:s22:)
ich glaube, das war auch der moment, wo elske das bett zwecks schaukelfähigkeit in alle richtungen schubste und - ein solches bett bei werner bestellte. tja, der arme kerl! nun muss er noch eins bauen, aber das wird er wohl tun.
tja, und derweil ich mal die problematische wand mit eingepasstem schrank (2x2m!!!) fotografieren wollte, hatte werner schon ratzfatz eine alte matratze geholt, auf die schiffschaukel gelegt und liess sich, grad als ich abdrückte, drauffallen......
alles klar! hält! nun war ich also an der reihe...ich drückte elske meine kamera in die hand und kletterte das erste mal in meine schiffschaukel........HUiiiiiiiiiiiiiiii! dann hab ich erstmal geschaukelt wie ein kind auf dem spielplatz:s12::s12::s12:
dann legte ich mich vorsichtig hin, lies es langsam ausschaukeln und hörte ein knarzen, knarren....werner meinte sofort:"oh, da muss ich noch was tun, das mach ich noch weg!" und ich hatte die augen schon zu und meinte nur:"bloss nicht! vom gefühl her liege ich in einem schiff, welches ganz langsam auf dem wasser wiegt.......und die geräusche passen! ich sehe masten! knarrendes holz!" und da war dann der name für dieses möbel raus: schiffschaukel=)
werner kam dann auf die idee, mir den kleinen vacacito hochzulegen, der krabbelte aber ganz schnell auf meinen bauch und rührte sich keinen milimeter mehr:s07:
dann gabs ein gläschen schampus auf den baumeister:s21: und das foto:
"zwei kleine hundchen das erste mal auf hoher see"
jetzt denkt bloss nicht: "die armen hunde!" werner hat beide heraus und hinuntergehoben, stand bei mir im büro und fragt:"wo sind sie denn jetzt?" na wo wohl?:s12: wieder zurück in die schiffschaukel:s12::s12::s12:
jetzt noch eine passende matratze und alles ist perfekt=)
aaaaahhhhrgh! nun hab ich fotos für euch gemacht wie doof - und nun ist der akku leer. ok, also der hängt schon am laderät. ich mach jetzt schnell tomatenfladenbrot und dann dürfte wohl genug power sein, um die fotos hochzuladen.
aber ein foto wird euch gefallen: "zwei kleine hunde das erste mal auf hoher see" denn das bett schaukelt wirklich wie ein schiff! traumhaft!
aber ein foto wird euch gefallen: "zwei kleine hunde das erste mal auf hoher see" denn das bett schaukelt wirklich wie ein schiff! traumhaft!
:s05::s05:meine schiffschaukel hängt!!!!!:s05::s05::s05::s05:
:s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08:
dazu gehört dieses erste foto:
ich hab nur zur elske gesagt: "so! da rechts ist die sitzbank, da setzen wir uns drauf, halten uns an den seilen fest - und ab die post! werner gibt uns anschwung!":s12:
:s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08:
dazu gehört dieses erste foto:
ich hab nur zur elske gesagt: "so! da rechts ist die sitzbank, da setzen wir uns drauf, halten uns an den seilen fest - und ab die post! werner gibt uns anschwung!":s12:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 6. September 2008, 05:23, insgesamt 1-mal geändert.
Finde auch, macht sich gut an der Wand. Würde auch nicht unbedingt ein Efeu daran wachsen lassen. Von oben schon gar nicht. Höchstens von unten, aber wie? Und wenn das die Rennstrecke ist gehts auch schlecht. Steht da rechts daneben nicht eine große Pflanze?
Ich würde auch mit Licht arbeiten. Das Licht wirkt zwar tagsüber nicht so, aber vielleicht eine pfiffige Lampe, die vom Material ähnlich aussieht. Kannst nicht eine selber machen?
Ich würde auch mit Licht arbeiten. Das Licht wirkt zwar tagsüber nicht so, aber vielleicht eine pfiffige Lampe, die vom Material ähnlich aussieht. Kannst nicht eine selber machen?
so, nun schritt für schritt:
das hängebett
der rahmen wird aus holz gebaut und farbig transparent lasiert (savanne)
allerdings wird vom holz nur gaaanz wenig zu sehen sein (wurde mir versichert:s22:) und da ich ja frei im raume schwebe, brauche ich eine ablage für brille, buch, leselampe, die könnt ihr hier sehen, ich hab extra bücher drauf gelegt, das ist das sichtbare holz.
nun was GANZ wichtiges: die stahlseile zum aufhängen!
(darunter wartet der kork auf seine verlegung)
und ebenso wichtig: die haken in der decke (ich hab sie etwas heller gemacht)
und auf der anderen seite:
und hier die problematische wand, an der man wegen der schräge nicht die standard-masse für kleiderschränke stellen kann...
lasst euch nicht durch den kompressor stören, der steht nicht immer in meinem schlafzimmer:s12:, nur um ein staubiges rostgitter sauberzupusten.
das hängebett
der rahmen wird aus holz gebaut und farbig transparent lasiert (savanne)
allerdings wird vom holz nur gaaanz wenig zu sehen sein (wurde mir versichert:s22:) und da ich ja frei im raume schwebe, brauche ich eine ablage für brille, buch, leselampe, die könnt ihr hier sehen, ich hab extra bücher drauf gelegt, das ist das sichtbare holz.
nun was GANZ wichtiges: die stahlseile zum aufhängen!
(darunter wartet der kork auf seine verlegung)
und ebenso wichtig: die haken in der decke (ich hab sie etwas heller gemacht)
und auf der anderen seite:
und hier die problematische wand, an der man wegen der schräge nicht die standard-masse für kleiderschränke stellen kann...
lasst euch nicht durch den kompressor stören, der steht nicht immer in meinem schlafzimmer:s12:, nur um ein staubiges rostgitter sauberzupusten.
nun, ich hab das vor über 20 jahren vom friedhof geholt....ob es heute noch solche wunderschönen gitter gibt?:s07: und irre schwer ist das!
natürlich hab ich sofort an den garten gedacht und dann am besten 50 stück davon, für jede schöne rose eines - aaaaber: wie schnell ist das zugewachsen und man sieht nichts mehr davon? damit hab ich mich beschäftigt, denn: wenn da erstmal eine rose herumwächst....schneide ich das nicht mehr frei:s18: das schaffe ich nicht:s10:
natürlich hab ich sofort an den garten gedacht und dann am besten 50 stück davon, für jede schöne rose eines - aaaaber: wie schnell ist das zugewachsen und man sieht nichts mehr davon? damit hab ich mich beschäftigt, denn: wenn da erstmal eine rose herumwächst....schneide ich das nicht mehr frei:s18: das schaffe ich nicht:s10: