Sommercafè VI

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mahlzeit!
Komme gerade erst aus der Kirche wieder. Kind hatte heute Vorstellung. Ist doch jetzt Vorkonfirmandenkind. Anschließend noch Teetafel. Und Ende des Monats muß ich wohl schon mal einspringen beim Unterricht. Naja, einmal laß ich mir ja noch gefallen.
Ihr habt ja schon wieder nette Pläne für heute. Viel Spaß dabei. :s19:
Maja

Beitrag von Maja »

:s01:

Moin,
hier wird hoffentlich auch ein schöner Tag, gestern nur Regen, machte nix, GG wollte in ein grosses Gartencenter und da haben wir den ganzen Nachmittag verbracht.
Ausbeute: 200 Blumenzwiebeln:s02: Und wer soll die einbuddeln?:s04:

Heute gehts zum venezianischen Fest in Ludwigsburg. Da ist immer mächtig was los. Freu mich drauf:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

na, dann werde ich mir mal ein süßes Brötchen genehmigen. Gleich gehts in den Garten.

Ich wünsche Euch einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag!
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
komme gerade vom Bäcker. Knackige Brötchen mit selbstgemachter Erdbeermarmelade und Rapshonig.
Stehe heute morgen auf süss.:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Puh Uli, Respekt, dass Du bei der Hitze so fleissig bist. :s21: Und na, Deine kalte Suppe ess ich Dir schon nicht weg. :D
Naja, soo fleißig war ich nicht, hab nur ein bissl weiter aus- und herumgeräumt.
Und jetzt am Abend haben wir die ersten beiden Kasteln ins Nebenzimmer gestellt. Die restlichen Möbel wandern dann morgen raus. Die SCHÖNE WZ-Bank wird auch am Vormittag abgeholt....Herz, was willst du mehr??:s07::s17::s17:
Und ich freu mich schon total auf meine neuen Regale, am Montag oder Dienstag möcht ich zum Ikea fahren - und wenn dann der ganze Staub wieder von der Wand herunten ist, male ich meinen Baum aus.:s20::s20:
- Und es soll seeeeeeeeeeeeeeeehr viel Staub geben beim Boden Abschleifen.
uli
freundderrosen

mmh, ist zwar schon lange her.
Aber ich habe es schon mal geschafft aus dem Bett zu fallen.:s10:
Es war dunkel und ich hatte auch noch den Eindruck von Nebel - da kann sowas passieren.
Neuer PC kommt nicht in Frage. Ich bin ein Freund von kleinen starken Geräten.
Ein kleiner shuttle reicht.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist aber ein Aberglaube, daß man aus dem Bett fällt. Mal Hand aufs Herz. Wer ist schon mal aus dem Bett gefallen? Egal wie hoch es ist, man fällt nicht raus. :s22:
Was ist bloß mit deinem PC los, FdR. :s18: Wenn die Reperaturkosten die Anschaffungskosten übersteigen sollten, schaff dir lieber einen komplett Neuen an. :s22:
Ich bin so erschlagen von all dem Gedöns in dem Museum. Mann, was gab es da zu sehen. 3 Stunden haben wir uns da durchgekämpft, dann bekam ich Kopfschmerzen. Irgendwann geht nichts mehr. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und kann sich nicht mehr auf Details konzentrieren. Zudem gab es lichttechnisch dort seeehr schlechte Bedingungen. Egal was man machte, funzte alles nicht so recht. Wir werden auf jeden Fall demnächst noch mal hingehen. :s22:
freundderrosen

Am PC muss noch ne Menge neu installiert werden.
Dabei kann es sein, dass cie CPU noch mal raus muss.:s17:
Wenn es ganz dumm läuft ist sogar das Motherboard hin (Marion hatte es angedroht).
Ein neues Motherboard vom Hersteller dürfte dann schon wieder teurer sein wie ein neuer Barbone aus einem Onlineshop. :s03:
freundderrosen

Sorry, die mail ist angekommen.
Ich persönlich würde die Aus- oder Einstiegshöhe auf 70-80 cm Häöhe legen.
Man steht quasi gleich wenn man aufsteht.:s12:

Problem ist nur das eventuelle Herausfallen. Bei der Höhe kann man sich schon
einige Knochen brechen.
sarah
Beitrag von sarah »

ach fdr, was ein theater bei dir! ich vermisse dich hier und dein frühstück vom markt:s13::s22:

ich hatte dir vor kurzem eine mail geschrieben und eine frage gestellt, aber diese "bettenfrage" hat sich nun erledigt:s12:

:s24: siehe: originelle möbel:s05:

ich sause nun in die küche:s01:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 6. September 2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen

Moin,
ich melde mich auch mal wieder. PC von Reparatur zurück.
Leider noch nicht fertig. Irgendwie wird er leicht zu heiss und fährt immer noch automatisch runter.:s03:

Hallo schäferin, schön dich hier zu treffen. :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

na, schäferin, liest du nach?:s20: bist du in der küche oder im rosengarten?:s22: ich bin in der küche - und gleich 'in echt' in der küche:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

hast du nelkenöl im haus, cristata? das 'hülft' bei zahnschmerzen! aber besser erst nach dem rotwein draufreiben, sonst trinkst du nelkenwein....:s07:
oder einfach eine ganze gewürznelke in die backe stopfen, eventuell ein wenig drauf herumkauen - falls das nicht weh tut.
ich drück dir die daumen für eine ruhige nacht!:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh Uli, Respekt, dass Du bei der Hitze so fleissig bist. :s21: Und na, Deine kalte Suppe ess ich Dir schon nicht weg. :D

Grrrr, mein Zahn muckt immer noch und ich befürchte sogar, es ist der Weißheitszahn. :s04: Gleich gehe ich zu meiner Freundin rüber, da werde ich den Zahn wohl mit ein oder zwei oder auch drei Gläsern Rotwein betäuben. :s17:
sarah
Beitrag von sarah »

fleissig, uli! und das bei der hitze bei EUCH! hut ab!:s21::s21::s21:
aber es lohnsich, mir geht jedesmal das herz auf, wenn ich um die ecke gehe und dann durch die nächste tür ins schlafzimmer sehe und denke: ohhh, sooooo neu und soooooo sauber! :s10::s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Weg von meiner kalten Suppe, gell!!:s07::s17::s17::s12::s12::s12:
Immerhin haben WIR die 32 Gräder hier....:s23:

Wir waren am Nachmittag im Stall und ich bin jetzt wieder am Räumen....das WZ ist aber schon so gut wie leer.:s20::s20:
Jetzt noch das kleine Vorzimmer - das hat durchgängig den gleichen Boden, der wird natürlich auch mitgemacht. Ist ja auch nur ein Quadratmeter.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

oh, da habe ich aber einen leckeren Brunch verpasst. Sind vielleicht noch ein paar Reste übrig? *hoffnungsvollundäußersthungrigguck*.

Schäferin, herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:boooooaah! rosenfee! welch ein brunch!:s13::s13::s13:wahnsinn!
da fällt mir was ein, ich muss ja nochmal alles abtippen....ausgerechnet eure beiden rezepte sind weg:s04: mache ich nun aber schnell:s19:

uli, für dich gibts doch eine kalte erfrischende tomatensuppe im kühler!:s21:
Antworten