Das neue Auto

sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Das Blöde ist ja, dass meine Kamera riesig ist - ich kann sie nicht leicht rausschmuggeln....:s18: - uli
du sagst beim rausgehen einfach: "ach halt! die kamera wollt ich mitnehmen, ich hab gestern/heutemorgen (???) was lustiges gesehen, mal sehen, obs noch da ist. das MUSS ich dann fürs forum fotografieren!"
janina wird sich niicht wundern, kennt sie doch ihre mama (und bemerkt die spannung und aufregung üüüüüberhaupt nicht:s12:)
uli21

Beitrag von uli21 »

Das Blöde ist ja, dass meine Kamera riesig ist - ich kann sie nicht leicht rausschmuggeln....:s18: - und eine logische Begründung, warum ich sie nach draußen mitnehme, wenn wir kurz in die Trafik gehen oder so, hab ich auch nicht wirklich....oder ich mach es anders, geh allein raus und stell das Auto dann vor die Tür??? Das wär dann aber mitten auf der Straße, was auch blöd ist.
Ist zwar eine schmale Gasse, aber immer dann, wenn man grad vor dem Haus steht, kommt irgendwer, der durchfahren will. Und dafür ist dann kein Platz.
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Das dir dieses Geschenk selber Freude macht, kann ich gut verstehen. Mir ist es selber auch so gegangen.
Wir hatten das Auto-Geschenk beim Nachbarn versteckt. Töchterchen kam aus der Schule und wir haben erstmal Kaffee getrunken und sie hat Ihre Geschenke bekommen, lauter Kleinkram. Währenddessen hat GG heimlich das geschmückte Auto zu uns auf die Auffahrt geholt. Als letztes Päckchen bekam sie einen großen Karton, in dem der Autoschlüssel versteckt war. Es war ein VW-Schlüssel, genau, wie der von meinem Passat. Wir haben ihr dann gesagt, dass sei symbolisch zu verstehen, sie dürfe jetzt mit diesem Schlüssel auch Mama´s Wagen fahren und sie solle doch gleich mal raus gehen und es probieren.
Könnt ihr euch DAS Gesicht vorstellen, als sie aus der Tür trat und den "Golfi" gesehen hat?
Dann habe wir natürlich auch geknipst, Uli. :s23:. Diese Momente MUSS man festhalten.
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Deine Tochter wird bestimmt erst mit offenem Mund dastehen...und dann ihrer Mutter um den Hals fallen. :s11:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab mir schon überlegt, wie ich es mache - ich bitte sie, am Freitag nach der Arbeit zu uns zu kommen, ich müsste was mit ihr besprechen.
Und dann sag ich, wir müssen in der Trafik was holen. Und auf dem Weg dorthin werd ich irgendwo das Auto abstellen. Und ich hab ja schon gesagt, ich will in die Heckscheibe ein großes Schild reintun mit Happy Birthday. Und außerdem eine oder mehrere große Maschen drauf, Band hab ich schon besorgt....:s08::s20::s20::s08:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Ich hab ja schon überlegt, ob ich die Kamera überhaupt mit rausnehmen soll....das kommt mir so dämlich vor - immer mit der Kamera im Anschlag.
uli
Wäre sicherlich ein schönes Bild - Deine staunende Tochter. Aber ich glaube, eine Mutter mit der Kamera vorm Gesicht ist dann doch ein bisschen unpassend...
Flower

Beitrag von Flower »

Wir sind damals mit unserer tochter auf die Strasse gegangen und haben ihr einen Umschlag mit dem schlüssel in die Hand gedrückt und viel Glück zum auto gewünscht.
Der sind die Augen fast aus dem Kopf gefallen.

aber schön das mit dem auto alles in Ordnung ist.:s08:
Zuletzt geändert von Flower am Mittwoch 18. Juni 2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab ja schon überlegt, ob ich die Kamera überhaupt mit rausnehmen soll....das kommt mir so dämlich vor - immer mit der Kamera im Anschlag.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich würde zu gerne Mäuschen spielen... Gänsehaut... =)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, genauso, sonst kommt die Überraschung doch häppchenweise. Bei solch tollem Geschenk muss es einfach reinhauen! Mund gar nicht mehr zu bekommen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Und danach erst das andere Zeugs - also die Papiere, die Decke (gut, die wird sowieso im Auto sein), usw.
Das stell ich mir eigentlich auch so vor....
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gänzlich unvorbereitet zum Auto führen!!!!
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein, das nicht. Aber es macht mir totale Freude, diese ganzen zusätzlichen Sachen dazuzukaufen.
Ich bin nur am überlegen, WIE ich es ihr geben soll. Soll ich ihr zuerst die kleinen Sachen geben, oder sie gänzlich unvorbereitet zum Auto führen???*grübel*
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, kann es sein, dass Du am liebsten das Auto für Dich behalten möchtest?:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Jetzt war ich die ganze Zeit mit dem Auto unterwegs und es ist gelaufen wie ein Glöckerl.
Hab einen Autoradio gekauft und eine Hundedecke für den Rücksitz, und einen Schlüsselanhänger für den Autoschlüssel, ein Etui für die Papiere, eine Schutzhülle für den Typenschein....:s08::s13::s19::s20::s20:
Und jetzt werd ich ein schönes HAPPY BIRTHDAY Schild machen, welches ich dann in die Heckscheibe kleben werde.:s08::s08::s08:
Morgen wird dann der Radio eingebaut und dann werd ich ihn auch ein bissl putzen, er ist innen zwar gegen unser Auto blitzblank, aber doch etwas staubig.:s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Mmmhhh, Überhitzung? Nicht, dass das öfter passiert... Aber schon positiv, dass die Werkstatt alles für okay befunden hat. :s21::s21:
Das hat mir der Techniker gesagt, eine völlig neutrale Person....:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht s recht vorstellen. Was hat die Kupplung mit Wärme zu tun? :s03: Scheint wohl so ein Auto wie das von Rosenfees Tochter zu sein. Man kann nichts feststellen, aber ständig ist was. :s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mmmhhh, Überhitzung? Nicht, dass das öfter passiert... Aber schon positiv, dass die Werkstatt alles für okay befunden hat. :s21::s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie schön Uli:s08: Dann hat das Daumendrücken ja was genutzt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich denke, ich kann Entwarnung geben - heute war schon der Pannendienst da, da hat es einwandfrei funktioniert. Der Techniker hat gemeint, das könnte durch Überhitzung passiert sein.
Und dann war ich gleich in der ÖAMTC-Werkstatt und da wurde das genauer angeschaut, aber auch mein Freund konnte nix feststellen, er hat gemeint, es ist alles in Ordnung. Auch sonst war sein Urteil generell positiv. Er hat sich die Bodenplatte und alle möglichen Sachen angeschaut, ist alles in Ordnung.
Allerdings hat er mir erklärt, auf ein Prüfgutachten einer Werkstatt fürs Pickerl kann man nix geben, die kann man nach wie vor kaufen. Und DAS kannte ich nur von früher, so vor 20 - 25 Jahren, da war das gang und gebe. Dann haben sie die Bestimmungen verschärft und es hieß, die Werkstätten seien Haftbar für ihre Pickerln....:s07:
Naja, soll mir egal sein. Mir ist auf jeden Fall ein Riesengebirge vom Herzen gefallen....:s11:
uli
Antworten