Frühlingscafé I

sarah
Beitrag von sarah »

zumindest war karl so ehrlich, zu sagen:" ich hab keine ahnung, wo ich das verloren hab!" dann sind wir alle stationen durchgegangen, wo er war (so hab ich immerhin erfahren, was er ostern gemacht hat:s12: ) aber lustig ist das nicht :s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

"Das Portemonaie habe ich da hingelegt. Das muss jemand anders weggepackt haben!" Originalton mein Sohn...:s14:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Da kann ich deinen Ärger verstehen, Sarah. Das Problem mit der Busfahrkarte ist mir auch nicht unbekannt. :s14::grol:
sarah
Beitrag von sarah »

hier herrscht mal wieder das chaos in tüten...söhnlein brillant hat festgestellt, dass er sein portemonnaie verloren hat:s17: darin unter anderem sein freifahrtschein (für die bahn) als zivi. und er müsste eigentlich jetzt schon im zug sitzen nach schleswig-holstein:s18:
dagegen ist mir das wetter piepegal...obwohl grad die sonne durchs fenster scheint:rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich war eben einkaufen und bin als Schneefrau wiedergekommen:s17: Der Schnee ist so richtig an meinem Mantel festgepappt. Jetzt schein wieder die Sonne...
Marion aus Ostfriesland

Hier schneeschauert es alle 5 Minuten. Es ist zum Haare raufen. :s17:
Ginny, sehr schade um die Kamelienblüte. :(
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke für das Frühstück FdR, starker und heisser Kaffee kommt gerade recht, bin mit Sandalen durch den kalten Schnee gestapft.
Dazu bitte ein armes Laugenbrötchen, muss eh etwas kürzer treten nach all den Eiern:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
hier ist auch alles weiss, schon um Mitternacht, als wir von einer Geburtstagsfeier gekommen sind hat es heftig geschneit.

Das war meine Kamelienblüte 2008:

Bild

das ist die sehr frühblühende, die schon offenen Blüten haben in der Nacht zu Ostersonntag schon einen Frostschock erhalten.

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 25. März 2008, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Hier ist alles weiß! :s06: Es liegt tatsächlich eine richtige Schneedecke, und das Ende März. :s18: Werde mich gleich mal flink unter die Dusche stürzen und dann die weiße Pracht fotografieren. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

warme Brötchen mit Kastanienhonig:s13:

Hier ist es unterschiedlich bewölkt, auf den Beeten und Autos liegt eine leichte Schneedecke, die Straßen sind frei.

Die erste Waschmaschine läuft. Jetzt muss ich erstmal die beiden Wellis versorgen, sie spektakeln unter ihrer Decke schon lauthals.

Schönen Tag @all:s01:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
-1° und eine kleine Schneedecke. So weiss war es im ganzen Winter nicht.

Der Ofen ist deshalb schon wieder gefüllt. Die Brötchen und Laugenstangen sind heute sogar noch arm. Der Kaffee heiss und stark nach Elske art.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang.:D
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Nanu alle schon im Bett?
Gutes Nächtle beieinander.:D:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich verabschiede mich für heute:s01: Muss noch meine Schätze ausdrucken und abheften, wegen der Übersicht:D. Und dann wird weitergelesen. Gute Nacht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Das letzte Angebot ist auch meins - eine Elfenblume "Roseum". Sie wird nur 10-20cm hoch und blüht zartrosa. Jetzt geht es morgen weiter:D
Oja, Elfenblumen sind was wunderschönes. :s13: Gratulation zu Deinen Schnäppchen. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ja, gern:s08: Die hatte ich gestern auch schon bei Ebay, allerdings bei einer anderen Verkäuferin, entdeckt.
Gut, dann bringe ich sie Dir bei Gelegenheit mal mit.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das letzte Angebot ist auch meins - eine Elfenblume "Roseum". Sie wird nur 10-20cm hoch und blüht zartrosa. Jetzt geht es morgen weiter:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, gern:s08: Die hatte ich gestern auch schon bei Ebay, allerdings bei einer anderen Verkäuferin, entdeckt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Könntest Du für Dein neues Schattenbeet vielleicht auch noch Brunnera (Kaukasusvergißmeinnicht) gebrauchen? Habe gestern zwei Sämlinge mit schönen silbrigen Blättern (wahrscheinlich Sämlinge von Jack Frost) entdeckt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, nun gehört auch eine Anemone nemorosa "Alba" zu mir. Eine Auktion steht noch an...
Antworten