Und Ihr habt wirklich nur einen einzigen Zierkürbis?

Und genau für diesen Satz hab ich meine verfl... Ausbildung gemacht und 4 1/2 Jahre studiert und mich 1 1/2 Jahre lang mit Gelegenheitsjobs rumgequält und drohender Abeitslosigkeit. Damit ich dann auch mal höre, daß das einer über meine Arbeit sagt.Maja schrieb
Wir haben die Kosten nicht bereut und erfreuen uns jeden Tag aufs Neue in unser kleines Reich zu blicken.
Cristata, fragen kostet nichts. Und Angebote auch nicht. Versuchs doch mal und hole dir Angebote rein. Ihr braucht doch nicht gleich alles machen zu lassen. Nur die Dinge, die für euch schwer und mühsam sind, Rodung, Beetvorbereitung, Weg und Zäune. Pergola und Pflanzen dann später. Ich habe mich auch erst gescheut Gärtner antanzen zu lassen und dann doch abzusagen. Unsere Erfahrung ist aber, dass Gärtner auch mit kleinen Auträgen sehr zufrieden sind. Außerdem kann man ja auch Folgeaufträge in Aussicht stellen, z.b. Pergola 1 Jahr später.Cristata schrieb
Über einen Gärtner habe ich auch schon nachgedacht, befürchte aber, dass der furchtbar teuer wird.Der Garten braucht ja auch noch Wege, Zäune und eine Pergola, ganz zu schweigen von den Pflanzen. Und in den nächsten Monaten stehen auch noch andere Ausgaben an, man kann ja (leider
) nicht sein ganzes Gehalt nur in den Garten stecken...
Also mir gehts in jedem Jahr zwischendurch einmal genauso - da hab ich dann über Wochen keine Lust, im Garten was zu machen.... - nachdem ich ja sowieso nicht die große Unkrautzupferin bin, sondern viel lieber gestalte - und es mich dann wahnsinnig ärgert, wenn die Stauden alle ab einem bestimmten Zeitpunkt (wenn sie zu hoch sind) auseinanderfallen (wenn du sie aber zusammenbindest, schaut das auch Sch... aus), oder, so wie heuer, der Phlox ein einziges "Mehlbeet" aufgrund des schlimmen Mehltaus war - oder meine Rosen. Die waren heuer schlicht eine Katastrophe.Cristata schrieb
Also geht es Euch nicht so, dass Ihr auch mal froh seit, nicht in den Garten zu müssen? Hoffentlich ist es nichts Ernstes bei mir...:oah:;) Mhhhh, sicher hängt meine Gartenunlust, vor allem die Arbeitsunlust, auch mit den vielen Überstunden zusammen. Ist seit letztem Herbst ja extrem viel bei uns geworden, liegt auch mit am neuen Chef.Aber mir fehlte auch richtig die Winterpause im Garten, sonst bin ich nach drei Monaten ohne Buddelei richtig motiviert, aber dies Jahr hatte ich auch im Frühjahr schon nicht mehr so die große Lust, eben weil es ja den ganzen Winter über durchging. Dies Jahr werde ich es anders machen und von Dezember bis Februar den Garten Garten sein lassen, auch wenns wieder mild ist.