Geranium
-
Damit der Thread ein bisschen belebt wird, habe ich fast alle noch blühenden Geranium fotografiert.
Geranium nodosum (hat sich bisher bei mir noch nicht ausgesamt, im Gegensatz zu den Phaeum, die sich im Lehmboden des Kleingartens ja sehr sittsam verhielten, hier auf Sand sich aber fröhlich ausbreiten)

Geranium phaeum (Namen weiß ich leider nicht, ist nicht "Album", das habe ich verglichen)

Geranium phaeum Calligrapher (den Zweig habe ich quergelegt, damit die Blüte richtig raufkam)

Geranium phaeum (entweder ein Sämling, oder eine Sorte, deren Namen ich nicht weiß, ich hatte zuviel ähnliche Phaeum im Garten, die mit umgezogen sind)

Geranium phaeum Lavender pinwheel

Geranium wlassovianum Blue Star - hier sieht man auch gut die besonderen Blätter, dieses Geranium hat einen fast herbstlich-bunten Austrieb

Geranium wlassovianum Lakwijk Star

Von den Phaeum hatte ich eine ganze Reihe mehr im Garten. Vor allem die mit den hellen Blautönen haben es leider nicht geschafft umzuziehen, ich weiß gar nicht, warum nicht:verzieh:
Geranium nodosum (hat sich bisher bei mir noch nicht ausgesamt, im Gegensatz zu den Phaeum, die sich im Lehmboden des Kleingartens ja sehr sittsam verhielten, hier auf Sand sich aber fröhlich ausbreiten)

Geranium phaeum (Namen weiß ich leider nicht, ist nicht "Album", das habe ich verglichen)

Geranium phaeum Calligrapher (den Zweig habe ich quergelegt, damit die Blüte richtig raufkam)

Geranium phaeum (entweder ein Sämling, oder eine Sorte, deren Namen ich nicht weiß, ich hatte zuviel ähnliche Phaeum im Garten, die mit umgezogen sind)

Geranium phaeum Lavender pinwheel

Geranium wlassovianum Blue Star - hier sieht man auch gut die besonderen Blätter, dieses Geranium hat einen fast herbstlich-bunten Austrieb

Geranium wlassovianum Lakwijk Star

Von den Phaeum hatte ich eine ganze Reihe mehr im Garten. Vor allem die mit den hellen Blautönen haben es leider nicht geschafft umzuziehen, ich weiß gar nicht, warum nicht:verzieh:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 14. Juni 2017, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Ich hab' ehrlich gesagt absolut keine Ahnung welcher Sämling hier von welchem Phaeum ist. Das ist wie bei den Akeleien. Manchmal taucht an irgendeiner Stelle ein besonderer auf. 
Gerade gestern Abend habe ich wieder gelesen, daß die gekauften Sorten sich auch nicht ewig halten. Muss ich direkt mal forschen wie viele Sorten mit Stecker ich noch habe und die dann mal teilen.

Gerade gestern Abend habe ich wieder gelesen, daß die gekauften Sorten sich auch nicht ewig halten. Muss ich direkt mal forschen wie viele Sorten mit Stecker ich noch habe und die dann mal teilen.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 28. Mai 2015, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das sehe ich jetzt erst.
Man, ist das!!! ein blau......, den Namen habe ich gleich in die Kladde geschrieben. 
Hier zwei Phaeum Sämlinge. Dies ist nun das tiefste blau im Garten

Und dieses ist das schwärzestes, pardon, das dunkelste

Hier zwei Phaeum Sämlinge. Dies ist nun das tiefste blau im Garten

Und dieses ist das schwärzestes, pardon, das dunkelste

Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 27. Mai 2015, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.