Worüber habe ich mich heute besonders geärgert?

Kris

Beitrag von Kris »

dann ist es ja wohl eindeutig, Ninna :s17:
so wie ich das jetzt verstanden habe, hast du schon bezahlt :s03: dann solltest du zum Anwalt gehen (sagt GG) :s20:
Rechtschutz habt ihr doch sicher und dann würde ich dem einen reindrücken...das kann ja wohl nicht angehen :grol:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris, ich kann auch nicht nachvollziehen warum er mir keine Rechnung ausstellen kann, bzw. will und so wie ich die Helferin verstanden hab, hat die Rechnung schon zur Unterschrift bereitgelegen...:s14: ...und es war genau mein 1. Gedanke gewesen, es geht am Finazamt vorbei... Ich musste auch in der Praxis bar bezahlen. Warum nur? :s14:
Kris

Beitrag von Kris »

manchmal hilft ignorieren, Lubuli :s12: ist ja ätzend ohne Scheibenwischer :verzieh:

Ninna....so was hab ich ja noch nie gehört...deine Aktion mit so ´ner Popelrechnung :s18:

kleiner Tipp von GG (bei dem gibt´s ´ne Rechnung auf Knopfdruck):

wenn dein Orthopäde sich weigert, kurz beim Finanzamt vorstellig werden, bei der KV wird´s unter den Teppich gekehrt...
ganz eindeutig gehen diese Sachen aus dieser Praxis am Finanzamt vorbei :grol:
lubuli

Beitrag von lubuli »

rücken? was ist das?
hab beschlossen, das ich gesund bin!!!
halt ein älteres fahrgestell und nimmer ganz einwandfrei.
hoffentlich komm ich durch den nächsten tüv! :s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Malva, als Politikerin tauge ich sowieso nicht...:s02:

...und ich bin auch froh in dieser Zeit zu leben, dennoch sollten die Ressourzen nachhaltig genutzt werden. Ich finde es gut, das es heute Medikamente gibt, die den Menschen wieder zur Genesung helfen oder ihre Leiden lindern, auch ich brauche regelmäßig meine Medikamete und billig sind die auch nicht. Aber was ich nicht akzeptieren kann, ist Verschwendung durch z.B. Doppeluntersuchungen. Unmenschlich finde ich auch, wenn Menschen unnötig lange am Leben erhalten werden, nur weil es geht oder wenn Ärzte mal probiere wollen ob sie so eine OP auch können, ohne die nötige Qualifikation oder Erfahrung zu haben... Da möchte ich dann nämlich nicht Patient sein. :s14: :s22:

Als Politikerin tauge ich sowieso nicht...:s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 6. Januar 2011, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Lubuli, äzend wenn man beim Fahren nicht richtig gucken kann...:s17: ...und Kopf aus dem Fenster, geht ja normalerweise schon gar nicht, aber wie hast du das mit "Rücken" geschafft? :s14: :s17:

Uli, ich weiß nicht ob es ein wirkliches Druckmittel ist, aber probieren kann man das ja. :s14: Wenn alle Stränge reißen könnte ich noch einen befreundeten Rechtsanwalt bitten, einen "freundlichen" Brief zu schreiben...:grol:
Ich will diese Rechnung, wer eine Leistung erbringt, muss doch in der Lage sein, dafür eine Rechnung zu erstellen...
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 6. Januar 2011, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Den Ärger, so hinter einer Rechnung herlaufen zu müssen kann ich gut verstehen, Ninna. Das kostet dann wieder Kraft, die man viel besser woanders einsetzen könnte.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 6. Januar 2011, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich bin jetzt dem Austausch gefolgt und habe ohne auf einzelne Aussagen und Fälle einzugehen, einen dicken Einwand.

Ich stelle mal in den Raum, dass die Lebenserwartung in den letzten Jahren auch wegen der gesundheitlich besseren Versorgung gestiegen ist. :s22: Oftmals geht das auch einher mit einer besseren Lebensqualität.

Ich persönlich bin also froh, dass ich in dieser Zeit lebe. Perfekt ist sie sicher nicht, und einzelne Beispiele sind oft zum Haareraufen, aber manchmal denke ich für mich, dass die positiven Seiten, die es ja auch gibt, leider viel zu wenig beachtet werden.:s19:

Also, so gern ich Euch auch mag, ich könnte Euch nicht wählen, weil ich nicht davon ausgehe, dass Ihr es wirklich besser könntet. :s22:

Die Frage, wer es denn von den zur Wahl stehenden wohl am besten könnte, läßt bei mir alle vier Jahre etliche graue Haare dazukommen. Zur Information: ich färbe seit ein paar Jahren. :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ist das bei euch tatsächlich ein DRUCKMITTEL??:s17:
Bei uns ist es so, daß die bei einer Beschwerde nicht mehr als einen mehr als nichtssagenden Brief schreiben.....ihr wißt doch - eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Lubuli:verzieh: Gut, dass Du heil wieder gelandet bist!

Ninna, ein freundliches "Na, dann wende ich mich Hilfe suchend an die Kassenärztliche Vereinigung" wird Deinem Orthopäden schon Dampf machen:s14: Du hast selbstverständlich auch als Kassenpatient ein Anrecht auf eine Rechnung! Du hast die Leistung ja in diesem Fall privat erhalten und bezahlt, Du bist also auch Rechnungsempfängerin!
lubuli

Beitrag von lubuli »

da hat doch eben auf einmal während der fahrt mein scheibenwischer total den geist aufgegeben und es war am regnen. bin mit mühe und not nach haus gezuckelt, seitenfenster auf und kopf raus. grrh!:s17:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Soll ich mitkommen und denen ein bißchen einheizen?:s14: - Dann ruf mich an!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Prima, schon der zweite Wähler! :s12:

Ich befürchte, wenn ich überhaupt eine Rechnung kriege, dass ich sie nicht gleich mitnehmen kann...:verzieh:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Dann lass sie dir bloß auch aushändigen! Am besten gibst du genauso weiter was dir von der KV gesagt wurde, dann klappt das schon...:s24:

Ich würde auch eher euch wählen als irgendwelche Lobbyisten-Marionetten.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata schrieb
Ginny schrieb
Ninna, laßt uns in die Regierung gehen, wir zeigen denen mal, wie es geht:s12:
Oja :s12: ich würde Euch auch wählen!
Ja prima, einen Wähler hätten wir dann schon...

...ich habe vorhin bei meiner Krankenkasse angerufen. Mein Othopäde muss mir eine Rechnung schreiben, ansonsten sollte ich mich an die Kassenärztliche vereinigung wenden.
werner
Beitrag von werner »

Ginny schrieb
ob es wirklich daran liegt, dass einige älter werden, Kris?

Ich habe noch nie, auch nicht beruflich, eine zuverlässige Statistik gelesen, wieviel Prozent wirklich älter werden, ich weiß nur von sehr, sehr vielen, die vor dem 70. verstorben sind.
...
Lebenserwartung Deutschland

Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland stieg in den letzten 50 Jahren von 70 auf 80 Jahre.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich denke, es wäre für diese wirklich wichtigen Dinge das Geld auch da - immerhin zahlen wir - also Ihr bei euch und wir bei uns - eine ganze Menge an Steuern - die dann leider irgendwo unnötig versickern....

Und man muß immer lesen, daß diverse Teile der staatlichen Aufgaben nur mehr unzureichend ausgeführt werden können, weil überall das Geld fehlt. Ich frage mich ernsthaft, wohin das führen soll....:s18::s18::grol:
Man hört doch überall im öffentlichen Bereich nur: Zuwenig Geld - zuwenig Personal!
Und das Gesundheitssystem ist sowieso marode - obwohl die Leistungen für die Patienten immer mehr gekürzt werden.

Bei uns haben sie vor einiger Zeit den blödsinnigen Vorschlag gemacht, daß die Apotheker entscheiden sollen, welches Medikament ein Patient kriegen soll - der Arzt soll nur mehr den Wirkstoff verschreiben, der Apotheker sucht dann das günstigste Generica heraus....:s18::s18:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Oja :s12: ich würde Euch auch wählen!
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 6. Januar 2011, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

PEJA schrieb
Ginny schrieb
...auch die Mammographie mußte eine zeitlang privat gezahlt werden, da ist es immer gut, wenn man einen Arzt hat, der kostenpflichtige Untersuchungen als "Untersuchung auf Verdacht" deklariert, dann muss die Kasse zahlen.
Ist das nicht sowieso so?
Als regelmäßige Kontrolluntersuchung gibt es die Mammografie doch glaube ich erst ab einem gewissen Alter, oder?
Ich bekomme alle zwei Jahre eine Überweisung, weil ich Risikopatientin bin, weil doch meine Mutter an Brustkrebs verstorben ist. Im Jahr dazwischen lasse ich dann immer ein Ultraschall (auf eigene Kosten natürlich) machen, weil ich so Angst habe, dass zwei ahre dazwischen schon zu lang sein könnten. Aber ich kenne Frauen in meinem Alter, die hatte noch nie eine Mammografie.....
Das find ich echt krass - Mammographie wird selbstverständlich auch bei uns immer bezahlt, beim U-Schall weiß ich es nicht, den hatte ich noch nie....
Bei uns ist es eher so, daß sie die Leute noch dazu animieren (müssen) regelmäßig zur Mammo zu gehen.:s07:

Das einzige vergleichbare, was mir dazu einfällt, ist das Hüft-Röntgen bei Neugeborenen, mein diesbezüglicher Wissensstand ist aber auch schon 20 Jahre alt und jetzt auch nicht mehr so:
Damals haben sie das Röntgen bezahlt, den U-Schall aber nicht, weil der offensichtlich "neumodisch" und somit teurer war....
Heutzutage wird längst nur mehr geschallt.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Gesperrt