Der Thread für die Haustiere

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s04::s04::s04::s04:OOOOOOOHHHHHHHH! SCHNIEF!!!!!! SOOOOOOOOOO viele schöne pflanzen!
"meine killer" fressen ja alles kaputt:s18:

und leider passt das becken nicht auf den scanner........

aber sieht schön aus, marion! ich beneide dich...(quatsch, neid stimmt nicht:s10:)
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich beneide dich um die Pflanzen!!!!
Die blöden Barsche lassen ja nix Grünes am Leben...hab nur ein paar Plastikdinger.
Wie hast du das gemacht, daß man den Blitz nicht sieht? In meinem Bild ist er ja genau in der Mitte als Lichtkegel zu sehen.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, nun habe ich soeben mein Aquarium geknipst. Seid aber nicht allzu sehr enttäuscht!

Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gute Idee - hab es schon mal versucht, war mir aber nicht sicher.
uli
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Ich mache das erst seit ca 14 Tagen. Bis jetzt hat alles gut geklappt. Männe hatte eine Reklamation, die promt getauscht wurde.

Das schöne ist, dass sowohl Käufer als auch verkäufer bewertet werden können. So kannst du gleich von vornherein sehen, ob du es mit "unseriösen" Leuten zu tun hast.

Schau doch einfach mal rein. Ist ganz interessant. Du musst dafür auch nichts zahlen.

tw
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bist du schon einmal eingefahren dabei?
uli
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Ja, genau. Wenn jeman d etwas ersteigert, bekommt er von mir die Kontoverbindung und sobald dann das Geld eingegangen ist, schicke ich die Ware los. ebay bucht einmal monatlich die anfallenden Auktionsgebühr ab. Wenn du nichts einstellst, buchen sie natürlich auch nichts ab.

tw
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Die buchen aber dann nur einmalig ab? Zuerst klang das für mich so, als würdest du da irgendwie einen Abbuchungsauftrag laufen haben??
Das heißt, mit der Abwicklung der verschiedenen Transaktionen haben die nix zu tun, das kann man untereinander halten, wie man will.
uli
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Tschuldigung Uli,

ich habe meine Bankverbindung angegeben, damit ebay die Gebühren für das einstellen abbuchen kann. Die Gebühren sind ausgesprochen gering.

tw
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Thunderwitch, Playmobil wird amn immer los. Da reißen sich die Leute drum. Ich habe, als ich mit Ebay angefangen bin, seit Oktober damit angefangen, Playmobil für Weihnachten zu ersteigern.
@Uli
Ich bin letztes Jahr Mitglied geworden und da konnte man einfach seine Bankverbindung eingeben, Ebay bucht regelmäßig bei uns ab. Wie es heute ist, weiß ich nicht, habe aber auch schon mal, was von Kreditkartennummer gehört!? Mußt halt mal auf die Seite gehen und nachlesen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
uli21 schrieb
Da muß man aber irgendeine Kreditkarte oder so angeben, oder? Oder geht das auch ohne?
uli


Darf ich euch an meine Frage erinnern? Nur, weils mich interessiert...
uli
Bisher haben wir das Geld auf das angegebene Konto überwiesen, danach kam dann die ersteigerte Ware. Hat bisher immer geklappt.
Meine Kreditkartennummer würde ich so nicht heraus geben, wäre mir zu riskant.
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Kommt Zeit, kommt Käufer! Ich würde es auch nicht verschenken wollen. Ich denke mal, für so ein Aquarium wird der Filter ja schon über 100 Euro gekostet haben. Wo sind denn die Fische? Hast du die schon alle untergebracht? ( oder umgebracht? )

Die Fische kommen auf dem Bild nicht so recht rüber, ich weiß. Ich bring doch keine Fische um, jedenfalls nicht absichtlich. Es sind allerdings auch nicht mehr so viele. Habe keine mehr nachgekauft, weil das Becken ja weg soll.

tw
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Tschuldigung Uli,

ich habe meine Bankverbindung angegeben, damit ebay die Gebühren für das einstellen abbuchen kann. Die Gebühren sind ausgesprochen gering.

tw
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Ich habe ne Menge guter Gebote für Playmobil bekommen. Lohnt sich wirklich. Und ich finde es gut, dass man das Zeug los wird, bevor es wochen-, monate oder jahrelang auf dem Boden rumsteht. So freut sich noch jemand darüber.

tw
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

uli21 schrieb
Da muß man aber irgendeine Kreditkarte oder so angeben, oder? Oder geht das auch ohne?
uli
Darf ich euch an meine Frage erinnern? Nur, weils mich interessiert...
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kommt Zeit, kommt Käufer! Ich würde es auch nicht verschenken wollen. Ich denke mal, für so ein Aquarium wird der Filter ja schon über 100 Euro gekostet haben. Wo sind denn die Fische? Hast du die schon alle untergebracht? ( oder umgebracht? )
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Also, manchmal denke ich, Ebay ist nur günstig, wenn man etwas kaufen will.
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Doch bestimmt, aber ebay schien mir im Moment am geeignesten.

tw
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Thunderwitch, für jedes Teil gibt es einen Käufer, ist nur eine Frage der Zeit.
Gibt es im Internet keine Seiten für Aquarienfreunde ?
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Bis jetzt hatte ich noch kein Glück. Und der Preis, nun ja, hört sich wirklich hoch an - aber wenn man bedenkt, was es vor 3 Jahren in der Anschaffung gekostet hat. Bevor ich es verschenke, behalte ich es lieber. Ich werde mal weiterberichten.

tw
Antworten