3. Herbstcafé

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Backe, backe Kekse...:s02: Beim letzten Schwung wart ich aber auf den Sohnemann.:s07: Das dauert auch immer mit den Mürbeteigplätzchen. Kann er pinseln und belegen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Klasse Foto Rentierschlitten im Mond, was ihr alles könnt.:s21::s21:

Hier stürmt und regent es auch und das seit Stunden. Ich nehm mir jetzt die Wolldecke und geh aufs Sofa:s11:

Danke übrigens für euer Mitgefühl.
GG sieht das aber alles gaaanz anders, noch.
Ich denke, dass ihn der Erfolg hoch hält, Erfolg, den der auf geschäftlicher Basis unbestritten hat. Er geht auch mit vielen Dingen ganz anders um wie ich. Ich könnte schon an die Decke gehen, wenn ich höre, dass der Herr Geschäftsführer zu einer Weihnachtsfeier eingeladen hat, aber nur Leute, die zu seinem Clan gehören:s17: Leute, die aus dem gleichen Regierungsbezirk (mal ganz grob umschrieben) kommen, die auch vorher mit ihm zusammen gearbeitet haben und die er nach und nach hierher geholt hat, gehören zum Kreis der Erlauchten. Die decken sich gegenseitig, bei all den "Aktionen" die in die Hose gehen und da werden einige Millionen Euronen in den Sand gesetzt. (was bleibt wohl noch alles unentdeckt?)
Systemkritiker sind da nicht erwünscht, bleiben außen vor. Gefragt sind die A....kriecher.
Was solls, ich kann es eh nicht ändern, aber es macht mich sehr wütend.
Marion aus Ostfriesland

Heike, das ist SPITZE!!!!!:s21::s21::s21: ( Anleitung bitte wenn Zeit ist unter "Photoshop":s20:, nein, war nicht ernst gemeint )
Hier gießt es in Strömen. Das ist sooo ekelig und gemein!:grol:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, das hört sich alles nicht gut an:s18: Vielleicht solltet Ihr den Auswander-Gedanken mal näher betrachten.

Heike, klasse geworden, der Schlitten über den Mond:s08: Haste das mit dem Zauberstab-Werkzeug gemacht?

Marion, Dein Sonnenaufgangs-Baum ist wunderschön:s21: Ja, als ich im Keller den Himmel gesehen habe, bin ich wie ein geölter Blitz nach oben gelaufen und habe geknipst. Ans Stativ habe ich dabei mit keiner Silbe gedacht:verzieh:

Cristata hatte leider recht: dat Morgenrot bringt Woter in die Soot - mit anderen Worten: hier regnet und stürmt es!

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Oh Ginny, das klingt ja reichlich deprimiert.:s07: Ward ihr nicht auch daran interessiert auszuwandern?:s14:
Heike, da hast du einen wunderschönen Text eingestellt. Ich glaube, den drucke ich mir mal aus... Wie schade, daß der Verfasser unbekannt ist. Den hätte ich gerne mal kennengelernt! Was muß das für ein Mensch sein, der sich sowas ausdenkt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin ihr lieben,
ist noch Kaffee da?

Menschenskinder, bin ich kaputt, bis Mitternacht habe ich aufgeräumt und Gläser gespült, dann noch mit GG telefoniert.
Für den hat der Wecker schon wieder um 5 Uhr geklingelt und durfte wenigstens etwas länger schlafen.
Ja, das mit seiner Arbeit liegt mir auch auf der Seele, weil ich weiss, dass er schon gesundheitlich angeschlagen ist. Und wenn ich dann noch die Arroganz der jungen Geschäftsführer erlebe, möchte ich nur noch draufkloppen. Selber nur Böcke schiessen, noch nichts Großes geleistet, aber Reden schwingen, sich selbst gut verkaufen. Und sich selber finanziell immer höher katapultieren und bei den anderen kürzen und sparen.
Am liebsten würde ich alles verkaufen und ganz weggehen, weit weg. Denn eines steht jetzt schon fest, rentenmäßig wird er draufzahlen und zwar ganz gewaltig. Und sollte einem von uns beiden was passieren, ist der Rentenanspruch des anderen weg. Dafür hat man dann geschuftet und gerödelt, kann dann auch alles verkaufen.
Bravo Deutschland, haste gut gemacht. Hauptsache die Politiker, Großfirmenbesitzer und -aktionäre bekommen genug und leben gut.

genug gejammert, ich glaub ich mach mir jetzt eine heisse Brühe:s13:

Nachtrag:

ganz, ganz tolle Fotos habt ihr wieder gemacht, bald besser, wie jeder Profi:s21:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 7. Dezember 2006, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Hier mein Versuch
Bild
Marion aus Ostfriesland

:s12: Ich war auch gerade wie bekloppt am Fotos machen. Leider hab ich mein Stativ zu spät genommen. Alles verwackelt.:s04: Was für eine Glut am Himmel. Moment, ich schau mal, ob die letzten Bilder mit Stativ was geworden sind. Leider war der Himmel da nicht mehr sooo rot.:verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meinst Du so?

Bild

Das Bild habe ich aus unserer zweiten Etage vor 10 Minuten gemacht. Jetzt ist das Rot schon wieder verschwunden. Das geht ja immer super schnell mit dem Sonnenaufgang.

Hier fegt der Wind durch die Straße, sodass alles klappert.

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 7. Dezember 2006, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Geschepper an Türen und Fenstern? :s06: Hab noch gar nichts davon mitbekommen. Hier geht gerade die Sonne wunderschön auf, aber leider kündigt Morgenrot ja meist Regen an. :(

Danke für die warmen Brötchen :s13:
Marion aus Ostfriesland

:s02:Die Rentiere sind ja auch ein Gif, von daher ist es schon etwas schwieriger.
Moin erst mal! ich bediene mich mal gleich am Heißgetränk. Hier schepperte und heulte es auch die ganze Nacht und es gibt Hochnebel. Gemütlich ist es draußen nicht gerade.:verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

pustet Ihr auch gerade alle weg? Hier scheppern alle Fenster und Türen.
Heißgetränke und warme Brötchen stehen bereit.

Gestern Abend habe ich noch versucht, Marions Mond und Cristatas Rentiere zusammen zu bringen - es ist mir nicht geglückt. Ich habe es nicht geschafft, die Rentiere aus ihrem gelben Mond zu separieren:(

So, nun muss ich mich ein bisschen warmarbeiten. Bis später:s01:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Cristata, dein Mond gefällt mir auch sehr. Man sieht dort ja nun auch die Flecken.:s21:
Rosenfee, das klingt aber nach einem netten Weihnachtsbummel.:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Da bedien ich mich doch mal von bunten Teller :s13:

Mensch Rosenfee, gut, dass Du mich daran erinnerst, den Winterzauber an der Weser wollte ich mir schon immer mal anschauen. Bin noch nie dagewesen, dabei arbeite ich doch mitten in der Stadt. :s10: Das neue Kaffeehaus am Markt habe ich auch noch nicht ausprobiert, soll aber sehr gut sein.
Ja, Einkaufen mit Männern, egal ob große oder kleine, kann für Frau sehr stressig sein. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Abend,

das Nikolausfrühstück habe ich ja leider verpasst:( Uns wurde für 2 Stunden der Strom abgestellt. Und danach ist bei uns im Haus die Sicherung für die Beleuchtung und für die Steckdosen in der 1. Etage immer wieder rausgesprungen. GG hat jetzt den Sicherungsautomaten ausgetauscht, aber ganz ok ist es immer noch nicht. Auch der neue ist erstmal 3 x wieder auf 0-Stellung gesprungen. Aber nu' geht alles wieder:s19:

Ich stelle mal einen großen bunten Teller auf den Tisch, mit lecker Marzipan vom Winterzauber an der Weser, Schokolade von Leisieffer, Champagner-Trüffel von Leisieffer. Dazu gibt es Weihnachtsbier, stark gemalzt.

Gestern war ich mit meiner Tochter in der Stadt. Erst ich allein 3 Stunden, dann habe ich sie von der Arbeit abgeholt und wir sind zusammen shoppen gewesen. Ist immer ganz einfach mit ihr: Wir gehen zu Esprit, ich setze mich vor die Umkleidekabine und sie probiert ohne Ende an:D Danach wollten wir in einem neuen Kaffeehaus am Markt Kuchen essen. Es ist kein kleines Café - alle Tische waren besetzt und es standen bestimmt 20 Leutchen an der Kuchentheke und haben auf einen Platz gewartet. Wir haben dort dann keinen Kuchen gegessen...

Heute Morgen war ich erst wieder allein in der Stadt - umtauschen:D Heute Nachmittag gings dann mit Sohnemann los. Erst zum Kiefernorthopäden (mein Sohn braucht seinen Außenbogen nicht mehr:s05:) und dann über den Winterzauber. Es ist eine mittelalterliche Budenstadt, an der Weser aufgebaut, sehr schön! Dieser Bummel war wesentlich anstrengender als das Shoppen mit Döchting: Bummeln, stehen bleiben, gucken, aussuchen, wieder hinlegen, weiter schlendern, gucken, wieder hinlegen, zurück gehen - weil hinten doch das bessere Teil lag... Da sage nochmal jemand, dass Frauen/Mädchen anstrengende Stadtbummlerinnen sind:s14:

Ginny, Dein Mann hat ja ein fürchterliches Arbeitsleben! So etwas kann er doch nicht lange durchhalten. Ist keine Besserung in Sicht?

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach so, hier kommt der Rentierschlitten :s22:
Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wow, Marion, einfach klasse! :s21::s21:

Letzte Woche habe ich noch ein paar Mondbilder versucht, sie sind schon besser geworden, aber kein Vergleich mit Deinen. Hier ein Beispiel:

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:waaaaaaaaaaaahnsinn, marion!!!!!:s21:
Marion aus Ostfriesland

Das denke ich in letzter Zeit auch öfters. Um 17 Uhr ist es stockdunkel draußen. Nicht mal der Vollmond erhellt etwas unsere kleine Welt.:s18:
Apropos Vollmond. Hab vorgestern noch mal probiert den Mond zu erwischen. Konnte mir nämlich denken, daß es am Vollmondtag bedeckt ist.:s14:
Bild
Cristata, hast du es nochmal probiert? Fehlt nur noch der kleine Schlitten mit den Rentieren davor...:s02:
Gesperrt