Mein neuer Garten

PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Anni schrieb
..mit dem "wissen" das man heute hat, würde ich ganz vieles ganz anders machen :s12:
Ja, mir geht´s es genauso und ich möchte wetten, Flower auch. Aber ich glaube das geht uns allen alle Jahre wieder so :s02:, deshalb "leben" unsere Gärten ja auch, im Gegensatz zu diesen traurigen Grundstücken dort nebenan. Das ist wirklich eine Schande. Immer wenn ich sowas sehe könnte ich :s04::s04::s04:. Das ist soo schade.

Flower, gaanz viieel Freude am planen und buddeln wünsche ich dir!
P.
Zuletzt geändert von PEJA am Freitag 25. August 2006, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

wow, ich freu mich auf deine fotos flower, wie es weiter geht!!!

ja, wie ein weißes blatt papier @ sarah ...
da hätte ich auch spass dran, noch einmal ganz von vorne...
mit dem "wissen" das man heute hat, würde ich ganz vieles ganz anders machen :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich seh diesen garten jetzt mal aus der sicht, dass ihr bald ein enkelchen habt - und da finde ich den zaun gar nicht schlecht! mal ganz praktisch gedacht...:s21:
und ansonsten, mal ganz ehrlich: ist das nicht ein traum? ein leeres blatt papier! so kommt mir das vor. da kann man sich nun alles ausdenken:s13:
und das häuschen ist auch ein segen.
flower, da wirst du schon bald ein kleines paradies draus machen (und günter-ohne-h hat in zukunft nie wieder langeweile:s12: und gar keine zeit mehr, über sein kölle nachzudenken:s22:)

aber mal abgesehen von eurem kleinen paradies: sind diese anderen grundstücke nicht der hammer?:s06: also wenn ich königin von deutschland wär würde ich diese ungenutzten grundstücke alle enteignen, ausbuddeln lassen und an gartenbesitzer verteilen, die noch etwas platz für mehr pflanzen brauchen.......:s20:
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

da habt ihr noch ne menge arbeit vor euch :s22:
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Na Flower, da habt Ihr ja ordentlich was zu tun, wird aber bestimmt mal so schön werden wie Euer alter Garten.

Kann man den Maschendrahtzaun nicht einfach mit kleineren Clematis beranken?
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hey flower,

das sieht ja schon vielversprechend nach jeder menge arbeit aus....
viel freude und erfolg beim buddeln und gestalten!

@marion: ich fürchte, den maschendrahtzaun kann man nicht einfach so niederreissen.... aber mit schönen pflänzkes davor .... und schon ist er verschwunden ;-))
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also als erstes hätte ich diesen fürchterlichen Maschendrahtzaun ( der ja wohl bei so einigen Hausbesitzern dort üblich ist ) niedergerissen und mit Blütensträuchern ersetzt. Ansonsten wirkt er ja schon sehr aufgeräumt um nicht zu sagen leer, so das du freie Fahrt hast, den Rasen in Beete umzuwandeln.:s02:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Hallo zusammen,
jetzt geht es langsam los.

Das ist der Eingang
Bild

Das ist das Häuschen mit der alten Terrasse
Bild

das ist die re Seite im Hintergrund am Zaun stehen 2 Muschelzypressen, daziwschen würde ich gerne einen weißen Schmetterlingsflieder setztn
Bild

Das ist die lk Seite wo ein Beet mit Rosen, Stauden und Blumenzwiebeln hinkommt, eingerahmt von Buchs.
Bild

Die lk Seite und die obere Seite werden gerade verlaufen und der Rest in zwei Schwingungen. Oben am Zaum kommen 2 Sichtblenden mit Gitter, wo ich gerne 2 Kletterrosen hätte, möglichst mit kleinen vielen Blüten und in rot (für GG)
Das ist es im moment, aber wie es aussieht komme ich nicht sehr weit mit den paar Stauden.
Aber es wird schon werden.
Antworten