Sommercafé 6

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So langsam nimmt das da hinten Formen an.:s05: Ich hoffe nur, die Stauden nehmen es mir nicht übel, das ich sie jetzt umsetze.:s07: Werde wohl gleich noch nach Gaissmeyer huschen.:s10:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

mein "sprengstoff" heisst sohn:s12: inzwischen lass ich den diese arbeiten machen:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich brauche Sprengstoff, um die Rosenlöcher zu buddeln.:s17: Werde zumindest gleich mal den Damenspaten gegen den Herrenspaten eintauschen.:s14: Werde mich jetzt auf ein bis zwei Hub beschränken, damit ich sehen kann, wo die Rosen hinkommen. Dann kann ich besser Stauden umsetzen.:s15:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:moin! im garten war ich schon, ist richtig herrlich! ich hätte so draussen bleiben können, aber leider hab ich so einen blöden auftrag, der fertig werden muss - also hocke ich jetzt wieder im büro:verzieh: aber rosen hab ich mir mitgebracht:s13:nun duftet es hier:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Schnell mal das Frühstück und den Kaffee zubereitet, in die Klamotten gesprungen und ab in den Garten. Schauern soll es heute vormittag noch. Bin gespannt, ob Petrus mir meinen Spaß läßt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Drum bin ich auch froh, das Sohnemann nun die Schule gewechselt hat. ich berichtete ja schon mehrfach von der Lehrerin.:s14: Blöd nur, das der Lütte sie jetzt in Musik hat.:s17:
So, ich schlaf mich jetzt fit für den morgigen Gartentag.:s22:
:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb

Aber ordentlich malen, was ist das überhaupt? Hat Picasso "ordentlich" gemalt:s03:
ich will jetzt nicht den mutterstolz rauskehren, aber mein sohn hat schon immer tolle sachen gemalt, geschnitzt und auch (als er an die flex durfte) geschweisst - und hatte IMMER eine 4 in kunst! ich hab mich ein paar jahre drüber aufgeregt, dann hab ich mich damit abgefunden.......:s17:
War dein (euer) Geschmack vielleicht nicht identisch mit dem der Lehrerin:s03::s02:

Ich konnte nie singen, hatte auch keine Lust dazu. Als wir in der 7. Klasse einen Lehrer hatten, bei dem das Fach "Singen" das wichtigste überhaupt war, bekam ich in Mathe eine 5 !!!! obwohl ich nur gute Arbeiten geschrieben hatte. In der nächsten Klasse wieder eine 2.

Lehrer:s14::s15::s17::s09:
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Ginny, da kann Deine Tochter sich ja schon mal warmboxen für die nächsten Grundschuljahre. Das ist ja ein grauenhafter Start ins Schulleben:s17:

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wir hatten beides, aber Handarbeiten fand ich damals grässlich :s16: und konnte es auch nicht wirklich. Dabei war Stricken so in Mode, alle Mädchen haben immer Pullover getrickt, zum Teil auch in der Schule. Habs auch versucht, es wurde aber nur ein schiefer Pullunder draus.:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich auch nicht, ich hab mich zu den jungen in werken versetzen lassen:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Höhö, meiner hat in textiles Gestalten ne 2.:s02: Die hatte ich nie.:s10::s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

Aber ordentlich malen, was ist das überhaupt? Hat Picasso "ordentlich" gemalt:s03:
ich will jetzt nicht den mutterstolz rauskehren, aber mein sohn hat schon immer tolle sachen gemalt, geschnitzt und auch (als er an die flex durfte) geschweisst - und hatte IMMER eine 4 in kunst! ich hab mich ein paar jahre drüber aufgeregt, dann hab ich mich damit abgefunden.......:s17:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

:s01: Huhu Uli,
habe bei Ebay einige Sachen ersteigert, nur mit dem Abholen ist das so eine Sache:s17:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Zum Glück konnte unser Kleiner einen Kindergartenplatz ergattern, was ja auch heute noch nicht immer die Regel ist. Es liegt eben einiges im argen im Sozialstaat Deutschland, da hat sich in den letzten 35 Jahren wenig verbessert.
Marco kann also schon seinen Namen schreiben und lesen, bis 100 zählen, hatte sogar Englisch im KG.
Aber ordentlich malen, was ist das überhaupt? Hat Picasso "ordentlich" gemalt:s03:
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:

der zweite Bürotag war schon angenehmer, man gewöhnt sich ja schnell wieder an den Alltagstrott :s17: Aber ohne Alltag wäre der Urlaub wohl nur halb so schön...

Marion, da ich ja auch keine Kinder habe, kann ich ebenfalls nicht richtig mitreden, weiß nur, dass ich damals so ab der fünften Klasse meine Hausaufgaben größtenteils allein erledigt habe, außer ich habe ausdrücklich um Hilfe gebeten. Vokabeln wurde bei mir allerdings auch regelmäßig abgefragt.

Kinder sollen schon am ersten Schultag ihren Namen schreiben können? :s06: Dachte auch immer, dass lernen sie in der Schule :s07: Allerdings weiß ich von der Nichte meiner Freundin, dass die schon im Kindergarten gelernt hat, ihren Namen zu schreiben. Aber es geht ja nicht jedes Kind in einen Kindergarten...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

schon gelesen, marion:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Heute wäre ja nun ein idealer Gartentag gewesen. Stattdessen düse ich nur mit dem Auto herum, Sammle Kinder ein, bringe Kinder weg, hole sie wieder...:rolleyes: Aber morgen ist MEIN Tag! Grrr!:s12:
Oh Sarah, meine Gartenmöbel sind da.:s05: Husch mal eben rüber...:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb
Gestern hatte er eine Notiz im Heft, dass die Eltern mit ihm üben müssen, ordentlicher zu malen!
sozusagen am ersten schultag? das ist ja ungeheuerlich und kann dem kleinen kerl eventuell die schule für immer verleiden......:s17: was sind das nur für pädagogen?:s18:
Das frage ich mich auch!
Tochter hat die Lehrerin ausdrücklich gebeten, Sohnemann ganz nach vorne zu setzen, damit er mehr "unter Kontrolle" steht, das haben ihr auch die Psychologen vom Kindergartenbetreuungskurs geraten, dort wurde er mal als auffällig eingestuft. Irgend so ein Defizit-Syndrom, angeblich.
Wo sitzt der kleine Mann ? 3x darfst Du raten ! Richtig, ganz hinten!

Das fängt ja lustig an:s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

da hat dein sohnemann aber glück gehabt, dass du zuhaus bist!:s21: also ne berufstätige mutter würd da gut ins schleudern kommen:s14:

wir hatten früher (:s12:) übrigens immer zwei groschen für notfälle in der tasche:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh wat n Stretch! Klingelt doch das Telefon. Sohnemann ist dran. Kannst du mich abholen? Heute fährt kein Bus!:s06: Ungeheuerlich. Die Busfahrgesellschaft wußte nichts davon, das sie heute nach der 6. Stunde auch fahren müssen. Da mußten die Kinder selbst zusehen, wie sie nach Hause kommen.:grol: Ich also hin zur nächsten Stadt und 3 Kinder eingesammelt. Ein Mädchen kam auch noch angelaufen, ob ich nach Holtrop fahren würde. Die hab ich auch noch mitgenommen. Und das am 2. Tag! Unsere Kinder waren bisher noch keine Buskinder und stehen da natürlich wie die Ölgötzen. Um 16 Uhr wäre der nächste Bus gefahren. Klasse fand ich, das sich Sohnemann sofort über sein extra für Notfälle angeschafftes Handy ( falls er mal den Bus verpasst oder mal eine Stunde ausfällt und kein Bus fährt )gemeldet hat. Aber rechnet man denn schon so früh mit so einem "Notfall"?:s18: Nun, das Ding hat sich nun schon bezahlt gemacht.
Antworten