Sommercafé 5

sarah
Beitrag von sarah »

:s12:ginny!
so, ich bin schon etwas am rödeln...:s16:da stört mich der regen nicht....aber nachher, wenn ich besuch hab, würd ich schon mal gerne durch den garten gehen:s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

wolkentanz schrieb
nach ginny´s virtuellen fahrrad ...........:s02:...............glaub ich so schnell erstmal nichts mehr :s22:
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssss? mußt Du doch nicht machen, hier ist ein Bild:

Bild
Du weißt doch, ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener tag!

aber im Grunde haben wir doch schönes Wetter, so im Vergleich gesehen.
In Remagen hat ein Tornado ein Wohnwagengespann in den Rhein gedrückt, es sollen große Schäden entstanden sein. Was meckern wir über son bißchen Regen?!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen,
nehm mir mal schnell einen Tee mit Rum zum Aufwärmen, es ist saukalt für August, 14 Grad zeigt das Thermometer an und es gießt in Strömen. Bild Ob der Sommer nochmal wieder kommt?

So, gleich fahre ich zu einer lieben Rosenfreundin, wünsche Euch einen schönen Tag :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier hat es gerade auch wie aus Eimern geschüttet.:s06: Was solls, ändern können wir es ja doch nicht.:verzieh: Jetzt scheint gerade wieder die Sonne.:s19: Sohnemann hat heute auch Geburtstag. Ist schon eifrig am Lego aufbauen.:s02: Mit den Kindern wird morgen erst gefeiert, da heute wieder Fußballtraining anfängt.:s14: Also ist heute erst mal Kuchen backen angesagt und zum Großhandel, Mettbällchen kaufen und Spaghetti in Großpackungen.:s02:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

nach ginny´s virtuellen fahrrad ...........:s02:...............glaub ich so schnell erstmal nichts mehr :s22:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ich liiiieebe Rumkugeln :s13:.

Moin @ all !

Gestern Nachmittag , als ich in Bremen war, muss es hier geschüttet haben, bis zum Abwinken. Annähernd 40l zeigt mein Regenmessröhrchen :s18: und nun pladdert es schon wieder. Garten kann man wohl erstmal getrost abhaken.
Na ja, der Bügelwäschekorb wartet und auch sonst so einiges.

Zum Thema Marktforschung hatte ich auch mal einen "Zuverdienst". Per Zeitung wurden Katzenbesitzer gesucht. Die Firma Effem (Kitekat, Whiskas, Sheba) in Verden hatte eine Fragerunde arrangiert, in der es um neues Katzenfutter ging, wie es beschaffen sein soll und so. War echt interessant, sie hatten sogar schon im Labor Proben hergestellt die man dann benoten sollte. So leicht hatte ich vorher auch noch nie 50,-Euro verdient :s12:

Trotz grauem Wetter wünsche ich euch allen einen schönen Tag,
habt Sonne im Herzen....
P.
sarah
Beitrag von sarah »

moin, liebe ginny, hat das wirklich so schlimm geschüttet bei euch?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen liebe Sarah,
wobei Rum zum kugeln viel beser ist als Rumkugeln, denn die werden aus Kuchenresten hergestellt, d.h. alter Kuchen wird mit Rum beträufelt, zermatscht, zu Kugeln geformt und in Schokostreusel gewälzt. *kotz*
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: :s06:oooh ohhhh, das klingt ja bedenklich: im august heizung an, kamin an und tee mit rum zum kugeln zum frühstück:s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
ich habe GG eben mit dem Schlauchboot zur Garage gepaddelt, ein Nachteil, dass die Garagen extra gebaut sind und vorne an der Straße liegen.

Unsere kleine Straße sieht wie der Canale Grande aus, nur die Temperaturen sind anders, die Heizung ist schon angesprungen.:s17:
Wo ist die gelbe Scheibe ? Ich will Sonne!!!!!!!!!!

Ich mach mal den Kamin an und serviere ein Aufwärmerfrühstück mit Tee und Rum drin, dazu gibt es Rumkugeln zum rumkugeln:s02:

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 22. August 2006, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

morgääähn:s05:
bin ich wirklich die erste hier? dann lass ich mal den kaffee durchlaufen, teewasser sprudelt schon, frühstück kommt gleich:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

hihi, rosenfee, sowas ist einfach toll, nicht wahr? oh ja, was cool und was vor allem uncool ist, weiss ich auch schon lange:s14: fahrradhelm z.b.....oder pizza vom teller essen:s12:
so, ich schau mir nun mal ein paar badewannen an:s13: und lass das lämpchen noch ein wenig an für die nachteulen hier....:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da ja auch heute nachmittag nix mit Garten war, haben wir meinem Sohn ein Fahrrad zum Geburtstag ausgesucht. Ich hatte mich innerlich schon auf Endlosdiskussionen eingestellt (wir hatten schon mal geguckt und er war auf so'n Mountainbike-Verschnitt ohne Schutzblech, ohne Gepäckhalter usw. scharf). Aber - welch' positive Überraschung - wir kamen in den Laden, er sah ein Fahrrad und war sofort Feuer und Flamme, ich sah ein Fahrrad und war sofort Feuer und Flamme - und es war das selbe Rad:s05: Mit Schutzblech, mit Gepäckhalter, mit 7-Gang-Schaltung, Dauerbeleuchtung (ohne Dynamo, mit Schalter an der Vorderlichtlampe) schick!! Jetzt muss er nur noch das Aufsteigen auf ein 26iger Herrenfahrrad mit ca. 10 kg Schultasche auf dem Rücken üben. Schultasche auf dem Gepäckhalter ist nämlich völlig uncool:s14: Aber Hauke hat am 8.9. Geburtstag, das ist ein Freitag. Er hat also ein ganzes Wochenende Zeit:s12:

So, es ist schon wieder mal sehr spät geworden. Eben waren ja noch Sarah und Ginny hier. Ich lass' mal ein kleines Lämpchen brennen und sage gute Nacht.

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

so, nun ist es schon wieder fast dunkel, mannomann:s16: ich lege jetzt noch schnitzelchen ein in sahnesauce und champignons, das brauche ich dann morgen mittag nur in den backofen schieben - denn ich bekomme 'rosenfreundinnen-besuch':s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Oh, ich schätze, mein Konto wird das nicht zulassen.:s07::s02:
Ich glaub, die werd ich eher in Karotten und Äpfel investieren, wenn ihr versteht, was ich meine....:s17:

- Marktforschung ist meiner Meinung nach überhaupt eine sehr interessante Sache - ich mach ja auch bei Gruppendiskussionen mit und sonstigen Aktionen: zB das Bewerten von Werbespots, die diverse Firmen konzipiert haben - und bevor die das tatsächlich "richtig" drehen, lassen sie es durch "normalsterbliche Konsumenten" abtesten. Ob man die Botschaft versteht, wie das generell ankommt, etc. ...
Und das wird durch die Marktforschungsinstitute gemacht und bezahlt.
Morgen geh ich zu einer Gruppendiskussion zum Thema "Hundefutter".

uli
Solltest Du da nicht vielleicht Euren Hund mitnehmen? :s02: Aber schön, dass alles gut geklappt hat.
Na, Marktforschung kann schon interessant sein, hab auch schon mal dabei mitgemacht, allerdings nur per Fragebogen. 50 Euro gabs dafür natürlich nicht, aber verschiedene Proben Haarshampoo und Duschgel. :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 21. August 2006, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s01: huhu cristata, du hast mehl!!!!!!
sarah
Beitrag von sarah »

marion, in hagen/nrw in meinem haus hatte ich mir mein bad ganz neu gemacht (mit wänden neu hochgezogen und alles verfliest *ganzstolzbin*) und einem schwarzen podest, auf dem eine wunderschöne alte badewanne mit 'löwenfüssen' stand! ein TRAUM war dieses bad (und mein ganzer stolz hihi) und als ich auszog, zogen freunde von einer freundin dort ein. natürlich hab ich ihnen mein traumbad überlassen (ohne einen pfennig zu verlangen, war ja im o-land-fieber) dann hab ich später erfahren, dass diese leute die badewanne rausgeschmissen haben:s06::s17::s17: und sich ne duschen haben einbauen lassen:s04::s18: an diese schöne wanne hab ich heute wieder gedacht......:rolleyes: DAS hat mich damals arg gekratzt!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, klingt sehr interessant.:s19: Und die Fuffzig Euro klingen noch besser.:s02:
Sarah, sehr hübsch sind auch diese freistehenden Wannen mit den tollen Füßen.=) Leider sind sie wirklich a***teuer.:grol: Hätte auch gut in unser neues Bad gepasst.:s14:
Wolkentanz, Gräser sind immer weider schön. Ich hätte auch noch was zum Treffen abstechen können.:s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Aber es ist doch schön, Neues zu planen!:s21:
Und wann, wenn nicht jetzt???
uli
Gesperrt