Sommercafé 1

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Fahr doch mal da lang, Ginny. Oder ist es weiter weg?:s03:
Ich glaube, die Kinder sind alle gar. Oder ferienreif oder wie auch immer. Mein Lütter hat zur Zeit nur noch schlechte Laune. Der hat absolut keinen Bock mehr auf Schule. Jetzt fängt genau das gleiche Theater wie mit dem Großen an. Die Luft ist einfach raus.:s18:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Marion,
die Alymist und die Persian Yellow habe ich schon 1976 in meinem 1. Haus/Garten an einer Pergola direkt vor dem Hauseingang gepflanzt. Die hatte ich damals von Huber/CH.
Was hatten die Rosen einen Duft und eine tolle Blüte. Manchmal frage ich mich, ob die da immer noch stehen:s03:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gleich ist das letzte mal Kuffi-Unterricht. Wie ich mich freue!:s24: Samstag noch Abschlußfest und dann noch mal ein Abschluß-Gottesdienst. Und natürlich der Elternabend für die nachfolgenden Eltern.:rolleyes:
Ich war gerade noch im Garten und hab erst mal die Rosen ausgeputzt. Ich kann mich an den Blüten der Alchymist nicht sattsehen. Die sind traumhaft!!!:s13: Und duften tun die. =)
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heute ist es deutlich kühler als gestern, aber trocken und sogar die Sonne lässt sich ab und an blicken. Ideales Wetter um im Garten zu werkeln. :s19: Da habe ich auch den ganzen Vormittag getan, nun muss ich mal sehen, dass ich was in den Magen bekomme.

@ Sarah, traumhaft schön Deine Fotos =), ganz besonders gefällt mir ja die Rugosa, ich habe einfach ein Faible für diese Rosen, aber auch die Colette ist wunderbar :s13:
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

sarah schrieb
:s01:moin, BlackRelict!:s01:
:s01:moin sarah
habe deinen Gruss leider erst jetzt gesehen, bin auch schon wieder wech :) mir einen espresso machen, will sonst noch jemand einen?
Zuletzt geändert von BlackRelict am Donnerstag 22. Juni 2006, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Winke-winke aus einem bedeckten und windigen Köln.

GG hat die Barbies nicht bewußt entsorgt, sondern in einem falschen Karton abgelegt, ich habe ja immer noch die vage Hoffung, sie liegen in der Bücherkiste:(
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gerade habe ich den neuen Kordes-Rosen Katalog bekommen.:s05::s02:
Meine Nachbarin habe ich auch vor dem Spar-Laden getroffen. Sagt sie: Du, bei Kuhlmann ( http://www.fuchsien.de ) soll es ja auch so viele schöne Rosen geben, da müssen wir unbedingt noch mal zusammen hin.=):s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s01:huhu ginny, lass ihn doch warten, den ollen bügelkorb!:s12:
der wartet schon sooo lange, hat inzwischen Junge bekommen, diese verdammten Oberhemden Bild

aber was ist das Leben ohne Glück.
Seit Tagen überlege ich, wann ich denn mal die Fugen von der Einfahrt auskratze, überall steht kleines blühendes Gras. (Eigentlich sollte die Platten von der Einfahrt+Bürgersteig im zeitigen Frühjahr gespritzt werden:s14:, eigentlich)
Heute kommt nun ein Bautrupp, dass die Einfahrt aufgerissen werden muss, neuer Gasanschluß kommt nächste Woche. Wenn die Platten dann wieder verlegt werden, ist das Gras ja wohl wech.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:huhu ginny, lass ihn doch warten, den ollen bügelkorb!:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
schnell noch einen Wienerkaffee:s13:
Hier hat es gestern Abend auch gegossen, endlich. Am Morgen waren es nur 11°, richtig frisch war es.
Ich wünsch euch einen schönen Tag, der Bügelkorb warten auf mich:s15::s14:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Sarah, deine Colette ist wunderschön. Ich habe mich damals mit ihr befasst, als ich die Polka bestimmen lassen habe. Damit hat sie nämlich große Ähnlichkeit, nur das die Colette etwas dunkler sein soll, eher ins bräunliche übergehend statt apricot. Ich wollte mir die immer noch mal dazu holen, aber es gibt ja auch so viele andere Rosen, die ich auch noch haben mußte...:s22:
Hier scheint die Sonne, also werde ich gleich mal meine Röschen ausputzen gehen.:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:moin, BlackRelict!:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:hmmm lekka! wiener kaffee nehm ich auch:s13: aber was ist denn ein K!RSCHstangerl?:s12:

hier ist es auch noch frisch, mit dem gartenrundgang warte ich noch ein bisschen......

:s01:morgengruss vom kirschstangerl:s12:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gott, wär das schön, wenn es bei uns endlich regnen würd....
hier ist es aber heute zumindest schon grau bedeckt....

- So, jetzt meinen Kaffee! Dazu hab ich mir heute ein Kirschstangerl gegönnt.:s21: Es stehen noch ein paar im Korb auf der Budel.
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

boah, hier kam grad auch platzregen runter:s06::s07: nun dürfte die wiese im rosengarten weiss-rosa-apricot-gelb sein...vor lauter blütenblättern....
nur mal gut, dass ich die pracht vorher ausgiebig fotografiert hab:s22:

klar ham wir ne schacke, marion:s12:...aber ne schööööne:s19::s13::s19::s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

sarah schrieb
Rosenfee schrieb
[...zeigen...!!:s19:

LG Rosenfee
alle 315?:s06: jetzt?:s12:
BOAH!:oah: Ich hab es gerade mal auf ca. 40 geschafft.:s02: Alles tausendund dreifach.:s10: Weil viel hat sich ja nicht seit dem Morgen getan.:rolleyes:
So, ich wünsch euch noch viel Spaß.:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, so nach und nach:s12::s12:

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
[...zeigen...!!:s19:

LG Rosenfee
alle 315?:s06: jetzt?:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cristata, ich will mich nicht in sämtlichen Foto-Threads wiederholen. Deshalb hier: Wunder,wunderschöne Fotos von dir, deinem Garten und deinen Hübschen. Eine schöner als die andere. *seufz*=)
Sarah, ganz frisch sind wir doch alle irgendwie nicht, oder?:s12:
Hier hat es gerade wie aus Eimern geschüttet. Morgen werde ich wohl mal die ersten abgeblühten Blüten runterschneiden müssen. Und wenn das Wetter weiterhin so mistig ist, werde ich mir auch mal ein Sträußlein oder noch besser eine Rosenblütenschale gönnen. Hab da so eine große Schale von Leonardo.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
schnappt sich die digi und macht traumhafte fotos von rosen mit regentropfen in der abendsonne:s13::s13::s05::s13:
...zeigen...!!:s19:

LG Rosenfee
Gesperrt