Frühjahrscafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Vielleicht sich nicht ausloggen wenn man "raus" geht?:s02: Im Ernst, ich habe mich gerade mal probeweise ausgeloggt. Da gibt es doch ein Kästchen "Cookies speichern". Habt ihr da ein Häkchen drin? Solltet ihr, wenn ihr eingeloggt bleiben wollt. Im übrigen, sobald man hier ein paar Minuten nicht mehr im Forum ist, steht auch der Name oben nicht mehr in der Anwesenheitsliste.Ich habe mein Passwort automatisch gespeichert. Das kann man in den Internetoptionen einstellen.
Sollten es doch größere Probleme sein, mailt doch mal Werner, unseren Admin an.:s22:
Siehe auch: Hilfe zum Forum Dort gibt es 2 Threads zum Thema Ein-und ausloggen:s15:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 3. Mai 2006, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Was muss ich tun, um auch immer "drin" zu sein?
Mich nervt das ein- und ausgelogge doch ziemlich, weil ich oft ja auch mehrmals am Tag hier rein schaue. Manchmal habe ich auch schon vergessen mich auszuloggen, das ist aber nicht schlimm, hat sarah gesagt.

Ach ja, Moohooiin übrigens :s01::s02:
P.
Marion aus Ostfriesland

Ingrid, eigentlich funktioniert das mit dem antworten nur, wenn man eingeloggt ist. Nicht registrierte und eingeloggte können nicht antworten sondern nur lesen. Vielleicht hast du irgendwann mal deine Cookies gelöscht?
Wolkentanz, ich bin auch immer eingeloggt. Weiß schon fast gar nicht mehr mein Passwort.:s02:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

ich brauch mich nicht extra einloggen ..............bin immer gleich " drin " :s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
danke für den Kaffee.

Ingrid, ich logge mich jedes Mal ein, wenn ich ins Forum möchte.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Raus aus den Federn, die Sonne scheint und es wird heute ein wunderschöner Tag werden.:s05:
Kaffee läuft schon und der Tisch ist gedeckt. :s22:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Fein, daß alles glatt gelaufen ist, Ingrid. Da du ja nun wieder außer Gefecht gesetzt bist und dein Compi auch wieder einen Zugang zum Forum findet, kannst du dich nun wieder öfter melden.:s22:
So langsam wird es wieder frisch draußen. Abends muß man doch immer noch den Ofen anmachen.:rolleyes: Aber wie schnell nun alles wächst. Die ersten Stauden fangen an zu blühen. Steinkraut, Bodendeckerphlox etc...:s05:
Marion aus Ostfriesland

Sehr vernünftig Uli.:s02:
Hier scheint die Sonne bei 18,5 Grad. Werde wohl gleich erst mal in den Garten marschieren. Da hat der kleine Kater doch den ganzen Tag bei mir im Bett gepennt.:s03: Wie wird man so ein Tier wieder los??? Glaube, ich werde wohl selbst noch eine Anzeige schalten müssen. Unsere beiden reichen uns eigentlich völlig.
Peja, da du ja nun auch Fotos einstellen kannst, kannst du noch mal ein paar Bilder von deinen "Rollbraten" wie du sie einmal genannt hast, zeigen?:s02:
Rosenfee, auch von dir freu ich mich auf weitere Fotos.:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bin heute später dran - aber hier ist der Kaffee!
Und dazu KEINE Mehlspeise!! Stattdessen Vollkornbrot.:s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

na, seid Ihr nach dem langen Wochenende fit? Ich stell' mal eine Kanne Tee auf den Tisch. Vielleicht spendiert Uli ja noch leckeren Kaffee:s19:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nachdem wir uns heute Vormittag endlich entschieden hatten aufzustehen (der Kopf dröhnte noch :s14:, wir waren gestern bis in die Nacht hinein auf einer feuchtfröhlichen Geburtstagsfeier), lockte die Sonne mich in den Garten. War zwar noch etwas frisch, aber ich hab mich warm gearbeitet und den "Rasenfresser" losgelassen, sprich wieder einige qm² Rasen abgestochen für ein neues Beet. :s19: Nun tun alle Knochen weh, tja, man wird nicht jünger. :s23:

@ Rosenfee, bin schon sehr gespannt auf Deine Gartenfotos :)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Anni schrieb .. mein haushalt muss nun warten ..
Das geht meinem Haushalt auch immer so:s12: Kaum ist es trocken, hält mich nicht mehr sehr viel zu Hause. Heute morgen auch: Mein Vater rief zu uns rauf, dass er zum Garten fahre - ich habe buchstäblich alles stehen und liegen lassen, bin die Treppe runtergerast und mitgefahren.
Heute nachmittag ein ähnliches Szenario. Sonne kam - wir raus. Darum sind wir jetzt eben auch erst mit Essen fertig geworden:s14:

Schönen Abend alle zusammen.

LG Rosenfee
:s12::s12::s12:
Das kommt mir sehr bekannt vor....Auch hier muss der Haushalt im Sommer warten, Gartenarbeit ist doch viel schöner und wichtiger :s22:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

nur keine hektik@morchelchen. :s05:
und gute besserung an den compi!

puh, das war ein feiner tag. es war zwar bedeckt und ab und an hat es geregnet, aber ich hab mich einfach nicht beeindrucken lassen und habe von 10.30-17.00 Uhr gebuddelt. Nun bin ich sehr glücklich, die Knochen tun weh und ein weiteres Beet sieht wieder aus wie ein Beet :s05:

gut, bis alle wieder so aussehen ist noch ein weiter weg, aber wat soll et.

hm, der Quark mit Bärlauch duftet gut @ ginny :-)

Mein Bärlauch ist auch schön buschig, aber dank Fuchs esse ich ihn nicht, wird eben doch Zeit für nen Zaun :s12:

@rosenfee .. hoffentlich hatte dein sohn eine schnelle Erleuchtung und Du konntest auch noch raus.
ha, nun habe ich Deine Fotos entdeckt. Super - klappt doch prima!

nun muss ich aber doch mal zu meiner Wäsche :s07:

lg sendet Euch Anni
Zuletzt geändert von Anni am Montag 1. Mai 2006, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai. Hier ist es bedeckt, pieselt ab und an und für den Mai viel zu kühl, bah.

Trotzdem sind wir ein paar Kilometerchen geradelt und haben den Rasen vertikutiert.

Nun bereite ich die Sommerkästen vor.

Morgen kommt der Compi zum Compi-Doc. Dann bin ich also auf bestimmte Zeit nicht online.

Annilein, Mail wird in den nächsten Tagen beantwortet. Ich muss erst noch was abstimmen. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oooh, Ginny, Du verwöhnst uns ja über alle Maßen:s11: Danke, da fange ich doch gleich mal mit einem bisschen Müsli an.

Es ist mittlerweile Mittag und die Sonne scheint immer noch:s05:

Als ich heute morgen im Garten ankam, hatten wir zwei neue Haustiere: Es saß ein Entenpaar auf unserem Teich. Ich hatte unsere Digi mit rausgenommen und sie freudig ausgepackt, wollte einschalten, um den Zuwachs gleich auf Platte zu bannen - Batterie full of empty:s17:

So mal schaun, was der Tag noch so bringt. Mittagessen fällt aus, gibt's erst heute abend. Sohnemann muss noch Hausaufgaben erledigen:s14:, GG fährt Möpi und ich möchte eigentlich gleich wieder raus. Aber mit 11 1/2 Jahren kann ich meinen Sohn schlecht allein vor seinen Aufgaben sitzen lassen, (ist so'ne elende 5-Wochen-Aufgabe, die in den letzten Zügen/Tagen liegt). Also werde ich ein bisschen antreiben und dann vielleicht raus?

Einen wunderschönen Tag für Euch

wünscht Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

guten Morgen allerseits,
hier scheint die Sonne vom blauen Himmel, mal sehen, wie lange das anhält.
Der Rasen und das Dach von der Gartenlaube waren heute morgen weiss, muss gleich mal im Gewächshaus kontrollieren, ob die Grablichter ausreichend waren.

Pünktlich zum 1. Mai gibt es Brunch mit Kaffee, Tee, Müsli, Joghurt, Käse - und Aufschnittplatte, Schinkenteller, Krabbensalat und Quark mit Bärlauch.:s13:

Ich wünsche euch einen schönen 1.Mai, genießt den Feiertag:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Habt Ihr gesehen? Ich habe zwei Bilder reingestellt:s08: Ich hab's geschafft, hurra:s05::s05:

LG Rosenfee

PS. Die Bilder sind schon etwas älter, die Rose sollte eigentlich eine Kletterrose sein, war ein Angebot von A... Frosch und Reiher standen letztes Jahr an unserem Teich. Da hat sich aber einiges geändert seitdem.
Gesperrt