Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Endlich blüht es so richtig :s19::s19:


Meine kleine Narzissenwiese...

Bild

Bild

...die Küchenschelle hat ihre erste Knospe geöffent...

Bild

...die Himmelsschlüssel blühen...

Bild

...und ganz verliebt bin ich in meine Wildtulpen, haben die nicht eine schöne Zeichnung :s13:

Bild

Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Vorfreude:

Bild Bild

die ersten Rhodoblueten sind auf, leider noch nicht in unserem Garten, sondern im Wäldchen der Baumschule B. hier am Ort.
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Dem Pfirsichbaum geben wir in diesem Jahr die letzte Chance -
es sind zwar jedes Jahre irrsinnig viele Pfirsiche drauf, leider fallen aber immer gute 50 % davon vor dem Reifen herunter, und der Rest verfault uns am Baum. Das haben wir jetzt die letzten paar Jahre erlebt. Keine Ahnung, warum.:s18: Wir haben sie schon als noch nicht ganz reife Früchte geerntet, das war ein Tip unserer Nachbarin, dann sind sie uns in der Schachtel verfault..:s04::s04: Wenn ich davon 5 Früchte gegessen hab, war das viel....
Wenn in diesem Jahr nicht ordentlich viele Früchte überbleiben, dann fliegt er raus!:grol:

Werde ein paar Fotos von meinem Garten in seiner ganzen Pracht reinstellen...
so ich welche finde.:s02: - In meinen Augen schaut es ja meistens chaotisch aus.:s12::s12:
uli
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Uli, zum ersten Mal sehe ich Bilder aus Deinen Garten, er sieht sehr schön aus :s21:, zeig doch bitte mehr, ich finde es immer interessant, Fotos aus anderen Gärten zu sehen. :s19:
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Meine kleine Forsythie ist - nach dem Schneeball - immer der erste Strauch, der blüht. Ich mag sie sehr, die haben so eine schöne strahlende Farbe!
Und hier könnt ihr sehen, was wir in der Vorwoche gemacht haben: die schon riesige Krüppelweide und den Pfirsichbaum radikal abgeschnitten. Die Weide ist der hintere Baum, der Pfirsich der vordere.
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Mein Winterschneeball in voller Blütenpracht - und eine Biene tut sich gütlich daran.
uli

Bild
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Wirklich warm ist es hier nicht, bibber. :s06:

Es kann sein, dass es ihnen vorne in dem kleinen Beet gut gefällt.
Dort scheint fast den ganzen Tag die Sonne und der Boden ist eher durchlässig, es bildet sich also keine Staunässe.

Übrigens habe ich heute schon was von der Schachbrettblume gesichtet.

Jupiduhuuu.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

aber die tulpen lassen noch stark auf sich warten .. seit wann ist es bloss im morchelland wärmer :s03:

liebe grüße an tulpenmorchelchen
Zuletzt geändert von Anni am Samstag 8. April 2006, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

meine gartenfreuden nach schneeglöckchen und märzenbecher .. endlich "farbe" :s05:

Bild

Bild

Bild

Bild
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wow Morchel, die Tulpen sind bei Dir aber schon weit :s06::s06: Hier blühen noch nicht mal die Wildtulpen :verzieh:

Luise, zumindest der Rosendünger von Aldi ist ok, ich denke, da der Buchsdünger von der gleichen Firma ist, wird der auch gut sein.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 6. April 2006, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Luise schrieb
.... im letzten Herbst unsere Buxbaumhecke umgepflanzt. Seit dem ist sie eher gelb als grün. Nächste Woche gibt es bei Aldi Dünger für Buxbaum. Taugt der was? Habt ihr einen Rat, wie ich meine Büsche wieder grün kriege?
Liebe Grüße, Luise
Für so einen Tip wäre ich auch sehr dankbar.
Meine Hecke habe ich im Herbst neu angepflanzt und ich fürchte mal fast, sie hat vielleicht einen Trockenschaden. Der Herbst war doch so warm und sonnig und ich bin nicht sicher, ob ich nicht vielleicht zuwenig gegossen habe.
Die Zweiglein sind aber elastisch, also ist noch Leben drin.
:s09:
Peja
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Luise, ich weiß es nicht mehr so genau. Aber beim Umpflanzen sollte man Buchsbaum entweder mit Kamillentee oder Pfefferminztee angießen.

Vielleicht weiß Sarah noch die genaue Rezeptur.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s21: Schön Morchel! Bei mir dauert es noch etwas.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Bei mir blühen die ersten Tulpen:

Bild
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Das sind aber schöne Frühlingsboten, die ihr da zeigt.

Bei mir blühen die ersten Tulpen auf.
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

:s16:habe gestern im vorgarten genau drei stiefmütterchen gepflanzt:s16:.......dann hat mich der regen erwischt...da war nix mehr zu machen.......aber.......der frühling läuft uns jetzt nicht mehr wech...... ich sehe die narzissen spriessen *hüpf* :s08::s08::s08:

euphorie ist angesagt – ich wetzte sämtliche gartengeräte:s21:

vanga
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Es wird wohl noch mindestens eine Woche dauern, bis hier die ersten Narzissen blühen, zumal es die nächsten wieder Tage kälter werden soll :s14:

Aber Krokusse sind ja auch schön...

Bild
Antworten