2003 - ich suche:
-
-
Zum Essen hab ich nicht mehr genug,aber zum pflanzen ist bestimmt was übrig,bring Dir was mit.Heckenbraunelle schrieb
also - nachdem topinambur hier so interessant angesprochen wurde - falls jemand ein paar knollen übrig hätte für mich... (zum pflanzen, erstmal nicht zum kochen...) würd ich mich freuen. vielleicht zum nächsten treffen mitbringen - falls machbar (und ich auch wirklich kommen kann, natürlich...)?
ich würd mich freuen
-
hepatica, ich mache mal einen extra-thread im gartenbuch dazu auf, ok?Hepatica schrieb
Du könntest auch Heiligenkraut (Santolina) als Einfassung nehmen. Hat ein silbriges, schmales Blatt (tief gelappt) und blüht gelb, kann man aber wegschneiden...
Wie viele lfdm sind das denn? ist ja dann auch eine Frage des Geldes. Oder Du machst eine zweifarbige Einfassung.
schau dir dort mal diese (schnell hingekritzelte) skizze an:s24:
WENN es Silberkraut ist, dann hab ich da noch nie was Spezielles zum Schutz im Winter gemacht damit. Was im Frühjahr zernepft ausschaut, schneid ich einfach runter.... - und es treibt dann wieder schön aus.
uli
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 17. Juli 2003, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
also - nachdem topinambur hier so interessant angesprochen wurde - falls jemand ein paar knollen übrig hätte für mich... (zum pflanzen, erstmal nicht zum kochen...) würd ich mich freuen. vielleicht zum nächsten treffen mitbringen - falls machbar (und ich auch wirklich kommen kann, natürlich...)?
ich würd mich freuen
ich würd mich freuen
-
Also ich empfehle dir nach deinen bisherigen Schilderungen Euonymus
http://www.rutkies.de/eu.html
..ist billiger, anspruchsloser und schöner als Buchs, wächst schneller als Buchs und läßt sich genauso behandeln.
http://www.rutkies.de/eu.html
..ist billiger, anspruchsloser und schöner als Buchs, wächst schneller als Buchs und läßt sich genauso behandeln.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 16. Juli 2003, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
...........*grübel*...soll ich nun googlen oder bis morgenheute warten? peja, was ist GAMANDER? wobei: die einfassung muss nicht blühen......bloss halt einfassung sein.....und das sind schon ein paar meter -verflucht, der mathematiker ist grad nicht da, der hat schon auf den plan von mir geschaut und dann gesagt, wieviel meter einfassung das sind-und ehrlich: schnittlauch fänd ich auch witzig! war so ne idee von mir.......
obwohl ich buchs am schönsten finde, aber ich bin mindestens so ungeduldig wie uli:s07:
obwohl ich buchs am schönsten finde, aber ich bin mindestens so ungeduldig wie uli:s07: