Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

@uli: stimmt genau!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

A propos DÜNGER:
Hab mir ja gestern eine wunderschöne CALLUNA eingesetzt - da steht in der Gartenzeitung, sie mögen sauren Boden - ist das sowas wie MOORERDE? Das gleiche wie bei Rhodos und Hortensien?
uli-ahnungslos
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

@ Heckie,
ich mach mir das mit dem Dünger immer ganz einfach und kaufe eine fertige Mischung, die schon Kalk, Eisen und was weiß ich enthält (Rasendünger mooshemmend). Habe es letzten Herbst auf der anderen Seite des Gartens gemacht, jedoch eigentlich ohne besonders große Hoffnungen. Muss aber feststellen, dass der Rasen dort viel besser aussieht, als jetzt auf der nichtbehandelten Seite.
ZK
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hi uli

bei mir sind's die schnecken (!!!), elendige, die sich an den gerade aufgehenden knospen gütlich tun, in diesem jahr hab ich wirklich die nase voll von schnecken!

@zk: wie machst du das mit dem "herbstdünger" - muß man den rasen eigentlich auch kalken?
die idee von sarah mit der schönen tasse tee ist doch übrigens göttlich, oder?

beneide euch, die ihr alle schon daheim genießen könnt, mache gerade mal wieder (tee!)pause im büro, mein chef ist heute im urlaub und zum glück ist es ganz ruhig, so kann ich mich mit den neuen gegebenheiten hier in ruhe vertraut machen...

hier in dus scheint noch (!) die sonne, aber wenn ich aus dem fenster in die ferne schaue, kommen da jede menge dicker wolken heraufgezogen, schade, hatte gehofft, die wetterfrösche hätten doch unrecht mit ihrer schlechtwetterprognose für's wochenende - aber das wird wohl nix.

mal sehn, was ich meinem cousinchen bei regenwetter hier am wochenende schönes zeigen kann...

lg
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir ham aber hier in der Stadt keine Rehe! Werden wohl die Schnecken sein...
bisher gingen die ja wohl nur auf´s Grün. Die Blümchen sind ja nicht viel mehr als 15cm hoch.
uli
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

sarah schrieb
haha uli, was meinst du wie lange ich gebraucht habe, um rauszubekommen, wer meine ROSENKNOSPEN frisst!!!!!! - rehe! rehe z.b. fressen wohl gerne rosenknospen.........:s06::s06::s06:
Vor Jahren hatte ich einen Kater, der hat immer alle Blüten von Rosen gefressen.
Auch von denen in der Vase. Einmal standen nur noch die Stiele meiner Gburtstagsrosen in der Vase. Irgendwie sah das nicht so schön aus.
ZK
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

haha uli, was meinst du wie lange ich gebraucht habe, um rauszubekommen, wer meine ROSENKNOSPEN frisst!!!!!! - rehe! rehe z.b. fressen wohl gerne rosenknospen.........:s06::s06::s06:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also, bei uns ist es wider Erwarten doch noch warm, zwar nicht so sonnig, irgendwie hochnebelartig, die Sonne kommt etwas zögerlich durch. Haben die Kröte wieder für ein paar Stunden rausgetan, da hat sie dann eine Weile versucht, aus dem Gehege zu flüchten, jetzt hat sie sich wieder eingebuddelt....
Meine Chrisanthemen, die ich ins Staudenbeet gesetzt hab, sind angefressen -und zwar die BLÜTEN!!!
WER frißt denn BLÜTEN???
Bin-ganz-baff-uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 4. Oktober 2002, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01::s01::s01:hallo zk! nutz die zeit doch einfach für was schönes...vielleicht eine tasse tee und ein buch......? hier ist es grad trocken aber nach draussen zieht es mich auch nicht :s18:

aber das maisfeld , welches ich aus meinem fenster sehen kann, ist jetzt herbstgelb und so ein bisschen sieht es dadurch aus als würde die sonne scheinen :s19:
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s03: Hallo, heute wollte ich so richtig voller Tatendrang im Garten ackern,
den Rasen lüften und die Herbstdüngung streuen. Nachdem der ganze Vormittag mit Gartencenter, Baumarkt und der Jagd nach Nahrungsmitteln im Supermarkt draufgegangen ist, tobt hier jetzt plötzlich ein Unwetter.:s04: Es stürmt und dießt wie nichts Gutes. Meine neue Rose wollte ich auch einpflanzen. Na vielleicht wird es ja morgen wieder besser,
LG, Zierkürbis
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin marion....das stelle ich mir ja übel vor, so eine hektik! aber der vorteil: du hattest bestimmt einen schöneren tag als wenn du gewusst hättest, dass du nachts arbeiten musst, oder? :)
:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin! *Gähn*
Bin um 13 Uhr aufgestanden. Hab ich doch gestern glatt vergessen, das ich arbeiten muß!!!:s04: Um 20.30 kam dann Anruf aus WHV, "Wo bleibst du denn?" Help! Schnell ein paar Stullen geschmiert, GG verbunden und dann nix wie hin zur Nachtwache. Sowas ist mir auch noch nie passiert! Und so unvorbeireitet. Naja, der Arbeitskollege war echt happy, als ich endlich gegen 21.30 ankam, da konnte er dann Feierabend machen.:s07:
Oh Gott, oh Gott! Na, da hab ich eben früher Urlaub! Muß noch bis einschließlich Sonntagnacht und dann habe ich genau 40 Tage frei!!!:s05::s05::s05::s21::s20:
Gut, das ich gestern nix mehr im Garten gemacht habe!:s22:
Tschüssi!
Marion:s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hi Leute!!!
Die socken inklusive Inhalt könnt ihr in WIR HIER bewundern....
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Wo bleibt denn nun das tolle Foto ? Ich habe daraus gelesen , daß man leider erkennen kann, daß sie Socken anhat, NUR SOCKEN
:s17:[/i]
Man, so schnell habe ich ja noch nie geklickt :s22:
hm.. zwar ein nettes Bild, aber nicht NUR Socken
:rolleyes:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Morchel schrieb
Ooooch, weiß noch nicht, ob ich euch das zumuten darf.:s14:
GG meinte, dass es recht "bescheuert" aussieht.
Außerdem kennst du doch meine Fähigkeiten, hier ein Foto reinzukriegen.

Eigentlich ist es recht gut gelungen, leider kann man erkennen, dass ich Socken anhabe
schreibt hier Morchel

Wo bleibt denn nun das tolle Foto ? Ich habe daraus gelesen , daß man leider erkennen kann, daß sie Socken anhat, NUR SOCKEN
:s17:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo Leute, liebe Frühaufsteher!

Ich habe eine gartentechnische Frage:
Ich habe einen Winterschneeball, gepflanzt hab ich ihn vor einem Jahr. Im vergangenen Winter hat er nicht geblüht, ist aber gewachsen:
Er hat einen langen Mittel"stamm", ca. 160cm hoch, von dem eher im oberen Drittel zwei Seitentriebe weggehen, auch eher schmal nach oben, und einen zweiten Ast, geht alles schmal nach oben.
Muß ich den irgendwie schneiden? Und wie ist das dann mit der Blüte? Gehören Winterschneebälle auch zu den Sorten von Gewächsen, die erst im "hohen Alter" blühen????
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 4. Oktober 2002, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

......lass uns rübergehen ins geplauder, ok? :s10:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s03::s03::s03: Häh?
Gucke mal, wo GG hier das Foto hingebeamt hat. Kann'se da vielleicht schnell noch ein paar Socken dranstricken?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

DAS GIPS DOCH GAR NICHT! :s12::s12::s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hi Morchelchen, denke an den Erarmungslosen !!!!
Gesperrt