uli21

Beitrag von uli21 »

Danke für das Mitgefühl!!
Es gibt übrigens im MSG einen EIGENEN Thread über Wolfgang, in dem er hoch gepriesen wird. Was Besseres, als daß er uns findet, konnte uns also gar nicht passieren...
Mir gefallen ja auch diese beweglichen kleinen Dinger so gut - das sind aber nicht die icons? (Ich brauch aber jetzt keine technische Erklärung, die versteh ich, fürcht ich, sowieso nicht, kicher)
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ach quatsch uli! dass mit dem icon wusste ich auch noch nicht.....:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Weiß nicht - ob DAS so eine gute Idee ist...? *ggg*- da kommen die anderen ja dann wahrscheinlich nie dran, weil eine gewisse u. sie immer besetzt halten wird...
Ihr könnt die Seite dann gleich "ULIS Technikseite" o.ä. nennen, weil das Technik-Genie in diesem Forum bin ja wohl ich - odr??
:s12::s12::s12::s12::s12::s12:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

......hihi, wolfgang, keine sorge, wir "lesen ständig quer".....:s12::s12:.....und ein icon für unser forum ist auch schon gebastelt!:s10:.....jetzt noch schnell mein firmenlogo in 32x32...*lach* soweit zum thema: in der sonne sitzen :s12::s12::s12:..................
es grüsst die computer-süchtige tz***
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

fein, gute Idee Sarah, hatte schon ein schlechtes Gewissen.
Tut mir nur einen Gefallen, sag auch Werner, dass er mein Geschreibsel noch mal querlesen sollte, denn ich habe die Weisheit auch nicht mit dem ...
- danke
sarah
Beitrag von sarah »

hallo wolfgang
boooooooaaaahhh SUUUPA! nun haben wir unterstützung von wolfgang bekommen, was technische fragen angeht!:s21::s21::s21:
ich hatte eh schon überlegt, einen thread aufzumachen für fragen rund um computer/technik/forum...... das werde ich jetzt tun und -dein einverständnis voraussetzend- deine beiden einträge dorthin kopieren. dann kann jede/r, der ne frage hat, die gezielt dort unterbringen :s09:
ok?
:s01:
tz***
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Hallo vanga,
so langsam steige ich bei den Teilnehmern hier durch ;)

Zu dem Icon für die Favoritenleiste/Bookmark:
IrvanView eignet sich eigentlich nur dafür, um bereits bestehende Bilder zu verändern - nicht zum erstellen.
Wenn du also selbst ein Bild schon hast (z.B. eine Blüte o.ä.)
dann brauchst du die Bildgröße nur noch auf 32 x 32 Pixel ändern und als
favicon.ico
abspeichern. Beachte auch das Dateiformat - es ist in diesem Fall ico.
Die Datei, die nur genauso heißen darf, lädst du dann in das Hauptverzeichnis deiner Page hoch - dort, wo auch deine index.html liegt.
Sollte deine Page trotzdem noch nicht mit einer gesonderter Grafik in der Favoritenleiste erscheinen, so gib in der Datei index.html im Bereich
head
/head
noch zusätzlich diese Zeile ein:
link rel="SHORTCUT ICON" href="./favicon.ico"
natürlich in den dreieckigen Klammern setzen.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 29. September 2002, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
vanga
Beitrag von vanga »

@ wolfgang,

nun thunderwitch in kreuztal....... und ich in hamburg.? Hätte grundsätzlich nix dagegen einzuwenden, müßte nur mann von thunderwitch vorher mal kennenlernen *kicher*

Du hast ja sogar ein eigenes symbol für den favoritenlink, manno****. Ich habe mir aus dem net www.irfanview.com runtergeladen und wollte auch so etwas basteln. Nachdem dieses blöde progi dann sämtliche dateien mit seinem eigenen symbol belegt hatte, war mir das echt zu doof und ich wurde zum "killer" - bloß fort damit. Vielleicht hast du eine alternative.

So, ich husche jetzt noch mal in deine linkssammlung und überlege..... ob das vielleicht auch bei mir........????????

so long

vanga
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Vanga,
hast recht, ich glaube die Werbung ist mittlerweile auch vom Markt genommen worden.
Bei der HP wird sich so schnell auch nichts besonderes tun. Habe vor, die Bannersammlung noch weiter auszubauen. Schaun wir mal..

..mußte jetzt erst einmal schaun, was ich heute Nacht hier verzapft habe :rolleyes:
..bis auf thunderwitch, die nun nicht mehr an der Elbe wohnt, sondern in Kreutztal :s12:
..das ganze in die falsche Rubrik geschrieben habe, hält sich der Schaden ja noch in Grenzen - hoff ich jedenfalls :(
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 29. September 2002, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
vanga
Beitrag von vanga »

hi wolfgang,

na, da habt ihr ja heut' nacht einiges an *regenwald* gerettet *lach*. Nun, das mit der krombacher werbung fand ja nicht jeder soooooo klasse - deshalb schwamm drüber:s10:, trinken wir es trotzdem....... *gluck, gluck*(aber bitte nach der *wüstenregel* vorgehen)

...........erst nach sonnenuntergang

Deshalb steht jetzt hier ein lecker kaffee und ich lese erstaunt, deine hp ist erst 2 wochen alt. Wie soll die erst in 4 wochen aussehen:s21::s21::s21:

vanga grüßt den *gartenneuling*

liebe leser: bei diesem eher seltener vorkommenden individuum (Wolfgang R) handelt es sich offensichtlich um ein *sich-selbst-in-den-schatten-stellendes-Exemplar*
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s01::s01:Hallo Wooflgang,
komm doch bitte lieber in die Sparte "Nachteulen". Tut nicht weh, schadet nicht.
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Wolfgang-R schrieb
thunderwitch schrieb
jetzt kommen wir der Sache schon näher. Aber verbannt fühle ich mich nicht. Oder möchtest du das so sehen?

tw:s04:

nein, vielleicht formuliere ich jetzt auch zu umständlich. Im MSG-Forum hatte mal jemand ein Bild gepostet, wo sein Garten unter Wasser stand, und ich hatte seinerzeit dazu geschrieben, ob er an der Elbe wohnt. Ich dachte, dass du das gewesen wärst.

Das, wo der Baum mitten im "See" steht?

tw
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Wünsche euch eine gute Nacht !
Bild
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

thunderwitch schrieb
jetzt kommen wir der Sache schon näher. Aber verbannt fühle ich mich nicht. Oder möchtest du das so sehen?

nein, vielleicht formuliere ich jetzt auch zu umständlich. Im MSG-Forum hatte mal jemand ein Bild gepostet, wo sein Garten unter Wasser stand, und ich hatte seinerzeit dazu geschrieben, ob er an der Elbe wohnt. Ich dachte, dass du das gewesen wärst.
~thunderwitch

sollten wir nicht in die Nachteulen-Plauderecke umziehen?

tw
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s07: @ wolfgang,
eigentlich hab'ich es auch so gewußt. Hatte aber die ganz geringe, fast unwahrscheinliche Hoffnung, dass jemand sagen würde: Neee, lass es einfach wie es ist. Macht sich doch alles von allein. (Genau so blöd, wie die Hoffnung auf den Fensterputzer, .....) :s12:
~thunderwitch

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..stimmt, habe mich vertan, dich hatte ich auch glaube ich, schon mal an die Elbe verbannt - wg. Hochwasser im Garten und so..
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 29. September 2002, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
~thunderwitch

Moment, moment, ich bin doch nicht umgezogen. Vanga kommt aus Kreuztal. Ich bin auf einem "Berg" im regnerischen Hamburg zu Hause.

:s05:

tw

PS: und die Werbung kenne ich tatsächlich nicht.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

thunderwitch schrieb
Urwald retten?

Hab ich da was überlesen?

tw
hm, in der Mitgliederliste steht, dass du aus Kreuztal kommst, und in Kreuztal wird u.a. Krombacher gebraut, und mit jeder Flasche Bier die ich trinke... (oder kennst du die Werbung gar nicht ):s02:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 29. September 2002, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten