Hund, Katze, Maus
uli, schau genau: links im bild ist der kamin und darin bullert ein schönes holzfeuer....die fliesen sind alles andere als kühl....was meinst du wohl, warum die sich dort ausgerechnet alle sammeln?:s12: die fliesen sind warm!uli21 schrieb
Die liegen da alle auf den kühlen Fliesen - wenn ich da an Julie denke, die immer auf und unter warmen Decken kuschelt....:s12::s12::s12:
uli
du hast den boden vermutlich noch aus dem sommer in erinnerung, dann liegen die tiere bei grosser hitze natürlich hier auf den fliesen, weil die -im gegensatz zur terrasse in der prallen sonne-dann wirklich schön kühl sind...
-
Tja, zugelegt hat unser Igelchen ganz gut, aber ist es normal, dass er immer noch jeden Abend sein Futter abholt? Sollte er nicht mal langsam schlafen gehen? Im Moment hockt er auch wieder im Schnee auf der Terrasse und frißt und frißt und frißt...bin vorhin mal rausgegangen und habe probiert, ob man an ihn herankommt, aber da ist er schnell weggelaufen. Weiß gar nicht, wie wir ihn da einfangen sollen, falls er sich nicht bald zu Ruhe begibt. So ein Igel ist doch verflixt schnell...
Ich hoffe, dass sie sich bis dahin noch ordentlich Speck angefressen haben. Für den größeren sehe ich allerdings keine Probleme, den Kleineren werden wir gut beobachten und wenn er bis Mitte November noch nicht zugelegt hat, wird er eingefangen und zum Tierarzt bzw. zur Igel-Station gebracht.PEJA schrieb
Werden sie wohl noch genug Fett ansetzen, um den Winter zu überstehen?
Sonst gibt es doch auch so Igel-Aufzuchtstationen, wo man die Tierchen hinbringen kann, damit sich auch sicher durch den Winter kommen. Im Frühjahr kann man dann "seinen" Igel wieder abholen.
Peja
Das hoffe ich auch, vor allem, da wir nun zwei kleine Igel haben! Eben war "Igelwatching" angesagt, ich habe dem Lütten sein Futter auf die Terrasse gestellt und plötzlich waren zwei kleine Igel da. Ein etwas größerer und der ganz kleine wieder. Wir können sie wunderbar vom Wohnzimmer aus beobachten.
-