Oktober-Café

Cristata

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

schnell ein kurzer Winker, i'm busy. :s02:

Will nur Uli zur tollen Hochzeit und dem Schwiegersohn gratulieren. :s21: Schön, dass alles so super geklappt hat.

Und das neue Logo loben, wunderschön ist es wieder. :s08:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Montag ! :s01:
Mann, ist das inzwischen wieder duster um die Uhrzeit... :roll:

Das Logo ist wirklich sehr hübsch ! :s08:

Erstmal Glückwunsch zum Schwiegersohn Uli ! Toll, dass mit der Feier alles gut geklappt hat, das Wetter passte und ihr viel Spaß hattet.
:s05:

Wir waren gestern erst mit meiner Schwester und GG zur letzten Öffnung des Gartens der Horizonte, was blühte es dort noch prächtig ! :P
Beim anschließenden Gang durch das Verkaufsquartier hat meine Schwester dann mehr gekauft als ich. :s12:
Okay, ich war ja auch im Vorsprung, weil wir erst im August dort waren, da hatte ich ja auch schon zugeschlagen. :s02:

Anschließend waren wir in fußläufiger Entfernung Zwergengeburtstag feiern, Käsekuchen mit viel Sahne im Teig ersetzte das ausgefallene Mittagessen.
:ess32:

Danach haben wir auf dem Rückweg noch bei meinen Eltern nach dem Rechten gesehen.
Abends durfte unser Dorfchino für Abhol-Essen sorgen, zum Kochen hatte ich dann keine Lust mehr und die Wirtschaft muss ja unterstützt werden. :s13:
Rosenfee hat geschrieben: Samstag 3. Oktober 2020, 19:33 schade, TiGi, dass ich nicht an Deinem Verschenkzaun vorbeikomme :s22: Eine weiße Wucheraster könnte ich vielleicht auch noch gebrauchen
Glaub mir, die möchtest du nicht wirklich, Rosenfee ! :s14:
Ich würde sie auch wirklich niemandem geben, dem ich wohlgesonnen bin. :smilie_happy_224:
Beim Ausgraben habe ich mehrere Phloxschilder gefunden, die sie überrannt hat, die Pflanzen dazu sind futsch. :(
Monarden hat sie auch reichlich geplättet. So musste ich gestern für Nachschub sorgen.

Zum Frühstück habe ich Hüttenkäse, Tomate-Mozarella-Knäcke, Kräuterquark, Zwetschgen und einen grünen Jasmintee für euch.
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 15:39 :s01: Huhu,

ich schmeiss mich mal in einen der Ohrensessel, nen zweiten hab ich mit Fußschemel hergerichtet, falls Uli vorbei schaut. Füße hochlegen ist heute bestimmt was ganz feines, oder? Aber nun ist es geschafft und du kannst froh und munter rückblickend genießen.

Ich hab heut Kuchen gebacken - bedient euch, schnöder Dreier-Marmorkuchen, hell-dunkel-Nuss - und war auf dem Flohmarkt. Das muss für heute reichen. Darüber hinaus stecke ich in Plänen für meine Küche - nein, nix Großes, trage mich nur mit Kühlschrankgedanken.
Ja, darin sind wir uns einig - Kind und ich:
Es gibt jetzt nix mehr, was man für den Tag X fertighaben muss - das ist sehr entspannend. :s02:

Heute hab ich die Blumen umsortiert - wir hatten als Deko 100 Gläser mit kleinen Blumensträußen drinnen. Kind hat monatelang kleine Marmeladengläser, etc., gesammelt, die wurden dann unterschiedlich mit Goldfarbe besprüht - und dann mit Blumen gefüllt.
Und die haben wir heute kübelweise von dem Lokal nach Hause geholt - und ich hab sie am Nachmittag (stundenlang) wieder auf kleine Vasen und Gläser verteilt, danit sie noch ein paar Tage halten.
Die schönen Gläser mit dem Gold werden ja nicht behalten.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie lecker - Marmorkuchen hatte ich schon ewig nicht mehr :ess32: Ich hatte im realen Leben einen Schokoladenkuchen, mit Betonung auf viiiiiel Schokolade :s08: Zum Mittag gab es Bauernbrot mit Avocadomus (anstelle von Butter) bestrichen und oben drauf geräucherten Lachs - fast so lecker wie der Schokoladenkuchen :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich schmeiss mich mal in einen der Ohrensessel, nen zweiten hab ich mit Fußschemel hergerichtet, falls Uli vorbei schaut. Füße hochlegen ist heute bestimmt was ganz feines, oder? Aber nun ist es geschafft und du kannst froh und munter rückblickend genießen.

Ich hab heut Kuchen gebacken - bedient euch, schnöder Dreier-Marmorkuchen, hell-dunkel-Nuss - und war auf dem Flohmarkt. Das muss für heute reichen. Darüber hinaus stecke ich in Plänen für meine Küche - nein, nix Großes, trage mich nur mit Kühlschrankgedanken.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir haben hier heute einen strahlend schönen Tag - und ohne Wind.
Das hätten wir gestern gebraucht... :s17:
Aber es war trotz des Regens toll - dafür, dass Kind eigentlich davon ausgegangen ist, dass die Sache um acht vorbei ist, war es eh ewig lang, wir waren um 1 zu Hause.... :s12: :s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie schön, Uli, dass Ihr eine tolle Hochzeitsfeier hatte :s08:

Moin,

ausnahmsweise gibt es mal bäckerfrische Brötchen von mir. Dazu Kaffee und Tee. Mal gucken, was wir an diesem sonnigen, frischen Morgen unternehmen werden.
uli21

Beitrag von uli21 »

Puh, erledigt!
Wir sind grade von der Hochzeit nach Hause gekommen. :s20: :s20: :s21:

Ich darf euch berichten, es war schön. :yippee:
Wir haben mit dem Wetter eine ganze Weile Glück gehabt, ca. bis um 20 Uhr, dann hat es zu regnen begonnen.
Die Trauung selbst war um 15.30 - danach war das Essen, usw.

Dieses Lokal hat einen hübschen offenen Holzpavillon für Trauungen hinter dem Haus, direkt vor den Weinbergen, da war die Trauung, ca. 10m von der Terrasse entfernt.
Die Tafel selbst, die auf 6 Tische aufgeteilt war, war auf dieser Terrasse, auch der DJ mit seiner Musikanlage - alles andere, also der Geschenketisch, das Buffet, dann noch ein Extratisch für Gästebuch, etc., war im Saal drinnen.
Es war ein ständiges Hin und Her - es waren ständig Gäste im Saal drinnen und welche draußen - drinnen war halt nix mit großartig Blumen dekoriert oder so, bis auf ein paar Gläser mit Blumen, die wir aufgestellt haben. Aber da gab es auch eine Bar...
Wir haben ja zig (100) kleine Gläser mit Blumen dekoriert, die auf den Tischen und rundherum aufgestellt wurden - Kind hat monatelang diese Gläser gesammelt, die wurden dann unterschiedlich mit Goldfarbe besprüht.
Wir sind dann nach 20 Uhr noch eine Weile draußen geblieben, weil die Tische eh überdacht waren mit einem großen Partyzelt, es hat aber dann nicht zu regnen aufgehört, also wurde es halt dann eine "Stehparty" im Saal.
Wir haben dann noch Spiele drinnen gespielt, danach war es einfach lockeres Unterhalten.
Es gab eine Fotoaktion, wo jeder mit witzigen Utensilien Fotos schießen konne, die dort gleich ausgedruckt wurden und in ein Gäste-Album geklebt wurden, wo man dann auch was dazuschreiben konnte, dann eine "Gästeliste", einen großen Bilderrahmen mit flachen kleinen Baumscheiben, den ich gebastelt hab, die haben die Leute beschrieben und in diesen Rahmen hineingetan, es war wirklich nett.
Es war wirklich schön - ich hab ein Lied für die Brautleute gesungen, das ist auch sehr gut angekommen - bis auf den Regen, der aber erst die letzten 1,5 Stunden wirklich gestört hat, weil so ein Partyzelt ja kein wirklicher Regenschutz ist, war es wirklich schön.
Und es war vor allem die ganze Zeit warm, es war niemandem kalt - die Temperaturen waren wirklicht toll.
Morgen werd ich, wenn Kind es erlaubt, ein Bild einstellen.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Jetzt hab ich noch eine Runde nach Jerusalema getanzt, mit ein bisschen Alkohol klappt der Hüftschwung auch besser. :wink: Gegen die Afrikaner und Südamerikaner sind wir Europäer ja sowas von steif, aber wenn man nicht über die Schritte nachdenkt, sondern einfach nur die Musik fühlt, dann kriegen auch wir es hin. Ich liebe diesen Song. :s11: :s11: :s11:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

das neue Logo ist so was von schön :s08: :s08: :s08: Asternliebe! :s11:

Und unsere Einladung bei den Nachbarn war auch mega. Wir waren die ganze Zeit draußen, okay, nicht immer auf 1,5 m Abstand, aber es haben sich drei Kohorten gebildet, einnmal wir Nachbarn, die Kinder und der Rest der Familie. Wobei ab 20 Uhr nur noch wir Nachbarn zusammen waren. Und wir waren auch nicht 29, sondern nur 25 Personen, also ganz coronamäßig. :wink: Für den 31.10. haben wir nun unsere Weinreise unter Nachbarn geplant, wenn die Zahlen das zulassen. Mal schauen...

Nun bin ich gespannt, was Uli von der Hochzeit berichtet...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was für ein schönes Logo :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, heute hatten die Schafe auf den Deichen wohl eher keine Locken :s22:

Moin,

schade, TiGi, dass ich nicht an Deinem Verschenkzaun vorbeikomme :s22: Eine weiße Wucheraster könnte ich vielleicht auch noch gebrauchen, wenn unser Nachbar erstmal seinen Zaun gesetzt hat, der die Efeuhecke ersetzen soll. Aber gestern haben wir die Info bekommen, dass es wohl noch ein bisschen dauert, weil der Schwager am WE keine Zeit hat. Ich habe sowas schon geahnt und darum die Iris nicht nur oberflächlich eingeschlagen, sondern in Kübel gesetzt.

Bin schon auf Ulis Bericht gespannt!

Kris, wir verabreden einen Termin per whatsapp - läuft ja nicht weg :s22:
Kris

Beitrag von Kris »

teasing georgia hat geschrieben: Samstag 3. Oktober 2020, 10:59 Alle Im Feier(tags)stress hier ? :wink:
neee, heute mal nicht :smilie-frech:

moin, ihr Lieben :s01:

die letzten Wochen hatte ich so allerhand an der Backe und dann keine Lust mehr auf Computer und Forum ....sorry :s10:

hab grad nur mal ganz schnell kreuz und quer gelesen und will Uli noch ganz schnell viel Glück für die Feier wünschen,
bei dem tollen Outfit von dir, kann doch nur schönes Wetter sein :s08:

vorhin schien hier noch die Sonne und GG hat beschlossen, eine Radtour zu machen, ist nicht so mein Ding :s22:

hier ist noch mein Lieblingssong zum Tag der Deutschen Einheit :s05:

Rosenfee, habs echt total verpennt :s09: wird nächste Woche nachgeholt :s02:
teasing georgia

Alle Im Feier(tags)stress hier ? :wink:
Man gut, dass der Tee auf dem Stövchen steht !
Ich stecke die Brötchen mal lieber zurück in die Tüte... :s01:
teasing georgia

Moin, da kann man mal ausschlafen...ich bin schon wieder seit 6 Uhr wach, hörte viele Flugzeuge starten, was man gar nicht mehr gewohnt ist...und fragte mich, wo die alle in den Herbsturlaub hindüsen !?

Na, Uli ist bestimmt auch schon längst auf den Beinen, und wenn es nur vor Aufregung ist ! :s05:

Es ist sehr windig und grau. Nachher will ich in das letzte Beet steigen, dass gründlich umgestaltet werden soll und bestimmt 4 qm hohe weiße Wucherastern roden. Ich weiß gar nicht, wo die diesen Sommer so explosionsartig hergekommen sind, eine bestimmte Sorte ist das nicht. :shock:
Leider haben die viele Stauden plattgemacht, auch Phlöxe, das hat ihr Schicksal besiegelt ! :evil: :s22:
Ich kann sie ja auch in Teilstücken vor den Verschenkzaun stellen, dann können sie andere Gärtner beglücken. :s02:

Gestern war noch schönes Buddelwetter, so sind weitere Stauden in die Erde gekommen. Für einen Terrassentee taugte das Wetter aber nur kurzfristig.

Ich decke schon mal den Frühstückstisch und schmeiße GG aus den Federn, der kann mal losradeln und Brötchen holen !
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Tigi, eine wunderschöne Aster hast du da, toller Farbton. :s21:

Cristata, kann ich mir lebhaft vorstellen wie nervig das mit deiner Maske ist, auf, ab usw. Auch wenn das ja in etlichen Berufen so ist und sie dann den ganzen Tag getragen werden muss.
Pru wird das ja auch kennen, oder Pru? :s01:

Glockenblume, dann wünsche ich ein schönes Wochenende und feiert schön und gutes Sitzen auf dem neuen Stuhl. :s20:

Uli, dein Kleid finde ich wunderschön und es wird dir bestimmt gut stehen. Alles Gute für die Feier und gutes Wetter. :yippee:
Ich suche immer blaue Schuhe und Handtasche, schon seit Jahren, ist auch kaum zu bekommen und wenn man mal Glück hat, dann ist es gerade das was man nicht will. :s04:

Malva, dass ihr ein Patenbeet habt ist ja sehr vorbildlich und GG bekommt ein Gräserbeet, da bin ich ja mal gespannt. :s08: Von der Ablenkung der Narzissenfliegen hatte ich noch nie gehört, was es alles gibt.

GG und ich betreuen einige Sträucher am Gemeindehaus. Haben wir gekauft, gepflanzt und gerade wieder beschnitten. Blumenzwiebeln hatten wir auch versenkt aber bezahlt hat die Gemeinde.

Wir waren gestern schon einkaufen und sind etwas weiter weg gewesen. Wir brauchten neue Mülleimer und ich wollte mir die ansehen und nicht einfach so bestellen. Bin auch fündig geworden und das für wenig Geld, dabei war ich bereit diesmal richtig viel zu investieren.

Bei uns kann man ja auch jeden Tag einkaufen, deshalb muss ich mir da keine Gedanken machen. :s15:

GG ist mit der Fassade und dem Anbaudach fertig, das Gerüst kann also wieder weg. GsD kann man dann wieder normal auf dem Weg laufen, war ja sehr eng.
Außerdem bekommen wir endlich Breitband, wurde ja auch Zeit dass sich da mal was tut. :smilie_happy_054:

Hab heute die letzten Quitten gepflückt und schon verarbeitet, nächste Woche sind Äpfel dran, sind aber nicht so viele wie sonst, die werde ich nur trocknen.
teasing georgia

Erstmal Uli für morgen gutes Wetter, ganz viel Spaß trotz aller Widrigkeiten und gutes Gelingen ! :s21:

Glockenblume auch eine schöne Feier mit allen !

Einkauf hatte ich heute am Morgen delegiert, es soll ziemlich voll gewesen sein. Da geh ich lieber ins Büro... :s22:

Habt einen schönen Abend, das Abendessen ruft !
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke, aber bei uns gibt es nachher einen neuen Rotwein, der getestet werden muss. 8)

Gut, dass ich heute nicht mehr einkaufen musste, ich war gestern nach Feierabend, also um 19 Uhr noch im Supermarkt und hab ein bisschen Käse und Heringssalat für unsere Frühstücke eingekauft. Nein, stimmt nicht, heute Morgen war ich noch beim Bäcker und im Hofladen, Eier holen. Wir haben es dies Wochenende ja gut, morgen Abend wird bei den Nachbarn gegrillt und Sonntagabend sind wir bei Schwiegermama zur Kürbissuppe eingeladen, unser Herd bleibt also kalt. :D

Pru, in vier Wochen dann noch mal the same procedure, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum für zwei Tage ohne geöffnete Läden (was hier noch nicht mal stimmt, denn in Worpswede haben alle bekannten Discounter sonntags von 11- 17 Uhr offen) die Leute so viel einkaufen müssen. :s18: Ist ja nicht Weihnachten oder Ostern, wo sich die ganze Familie trifft...

Die Fönwelle aus Amerika wurde jetzt auch positiv (für mich das Unwort des Jahres 2020 :wink:) getestet. Ich muss gestehen, mein Mitleid hält sich in Grenzen. :P
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

heute dampfte nicht nur die Gräfin, nö, ich gleich mit. Arbeiten war heute Training für Weihnachten, in dem kleinen Markt hatten wir drei Kassen auf und es staute sich immer noch durch die Gänge. :s06: Aber wenn natürlich die Läden am Montag auch gar nicht wieder aufmachen, dann ist das ja auch kein Wunder. :s02:

Ich hätte alkoholfreies Radler im Angebot so zum Abkühlen. :s22:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin ich warte auf die Lieferung von unserem Schreibtischstuhl. Die Zeit habe ich mir mit Kuchen backen vertrieben. Morgen hat meine Schwiegermutter ihren 85. Geburtstag. Einer ist etwas braun geworden.
Uli für morgen wünsche ich alles Gute, das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt. Schönes Wetter inclusive.
Malva Gräserbeet das hört sich spannend an. Wißt ihr schon welche Gräser es sein sollen.
TG so warm war es gestern bei euch. Das muss man einfach genießen.
Die Astern laufen jetzt tatsächlich zur Höchstform auf. Ich glaube ich habe gestern einen Stengel von Pink Star gesehen. Das kann man erst sagen wenn er aufgeblüht ist.
Rosenfee ich war heute schon einkaufen. Es war ganz leer. Hatte da auch so meine Befürchtungen, aber wir bekommen ja Besuch da braucht man etwas mehr als sonst.
GG freut sich schon das ein Kundiger kommt der sein Handy in die Gänge bringt.
oh es kommt ein Auto

habt einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende
Antworten