Es ist Freitag, da dürfen die Franzbrötchen nicht fehlen !
Eine Gräfin dampft auch schon.
Ich denke auch, wir jammern in diesem unserem Land auf hohem Niveau. Was man oft auf Reisen an persönlichen Eindrücken gewinnt, selbst innerhalb Europas, lässt einen dankbar sein, hier zu leben. Von Übersee mal ganz abgesehen. Wenn ich allein daran zurückdenke, mit was für Sorgen ich GG damals für über ein Jahr ins Pinochet-Regime ziehen lassen musste...
Die Erzählungen der Chilenen, was dort im Land so abging, sind mir heute noch im Gedächtnis.
Cristata, schade, dass die kurze Reise schon wieder vorbei ist ! Geht uns demnächst in Holland bestimmt auch so.
Malva, du hast einen Laubfrosch im Garten ?
Bei gutem Wetter sitzen sie oft weiter oben im Gebüsch, hab ich bisher aber nur in der freien Natur gesehen, toll !
Unsere Amseln verputzen hier auch das Trockenfutter für die Katz.
Ich weiß ja, dass sie auch gern Sämlinge aus den Topfen reißen und die Töpfe umgraben, deswegen habe ich immer ein Argusauge drauf, wenn die Saaten draußen auf den Tischen in der Sonne stehen. Gestern sah ich dann, dass sie sogar den Kies aus dem Topf mit dem lütten Phlox von Malva verteilt hatten.
Der Pflanze hat es zum Glück nicht geschadet, die hab ich gleich in Sicherheit gebracht.
Unser Schlafbesuch kriegt heute eine Hamburgführung, zum Glück soll es noch sonniger werden, wenn auch kühl.
Abends geht es dann zu sechst zum Dänenrock.
Kommt gut ins Wochenende !