Juni-Café

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

wir sind auch wieder von Malle da. Es war mal wieder ein suuuuuuuper Urlaub!

Nun haben wir mal wieder 1 Vogel hier der und zuzwitschert:s02:, 2 im Nachbarhaus und dazu noch 2 Hasis auf den Nachbargrundstück in einer Luxusvilla.:s06::s06:. Echt, sowas habe ich noch nicht gesehen, 2-stöckig, 5 Zimmer.....ect....und was die so wegfressen...boahhhhhhh, ich meine Frischfutter......Bio versteht sich.....:s02:

Vieles im Garten hat sich toll erholt, nur die Himbeeren kacken total ab in diesem Jahr, wie auch in den letzen Jahren, ich weiß nur nicht warum, wahrscheinlich fliegen die im Herbst raus ebenso wie unser Oleander, der ist definitiv mit 20 Jahren nun zu alt.

Nun müssen wir erst mal wieder ankommen, nachlesen muss ich auch ganz mächtig.....

:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45230
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mir geht es genauso.
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Was sagt ihr zum Tatort?
Ich oute mich - ich kann mit dieser ganzen Internet-Generation und den dazugehörenden Geschichten relativ wenig anfangen. Und mein Mitleid hielt sich auch irgendwie in Grenzen, das hat mich alles nicht wirklich berührt.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45230
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich kann mein e-bike an- und ausstellen. Aber ausgeschaltet fährt es sich deutlich schwerer als ein normales Fahrrad. Und das ist bei GGs Rad anders. Bei meinem Rad sitzt der Motor vorne in der Nabe und "bremst" halt das Rad ein bisschen aus, wenn er nicht eingeschaltet ist, ähnlich wie ein Nabendynamo. Wenn der eingeschaltet ist, fährt sich das Rad ja auch deutlich schwerer. Und bei GGs Rad sitzt der Motor mittig, an der Tretkurbel.
Wir konnten noch eine schöne Tour fahren, 15 km - mein Akku hat gehalten, jetzt lädt er für die nächste Tour:s22:

Über Mittag habe ich noch fast zwei Maschinen Wäsche auf dem Hof getrocknet bekommen. Jetzt zieht es sehr zu und die ersten Tropfen sind schon gefallen und es wird windig.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin,moin,

ob es da auf dem Ausflugsdampfer wohl auch ein Spätstück gibt?

Ich bin spät dran heute, habe erst Körperpflege in Form eines Vollbades gemacht und dann zum 1. Mal nach dem Sturz die Haare gewaschen, mit Packung und allem was dazu gehört.

So ein E Bike interessiert mich auch Rosenfee, aber das Fachwissen dazu fehlt mir auch noch.
Meine Nachbarn habe auch welche, die sagen dass man darauf acht muss, wo die Akkus angebracht sind und das Gewicht des Rades natürlich. Schaunmermal:s02:

Heichi, hast Du frische Aprikosen für die Marmelade genommen? Haben die schon genug Aroma?
Ich hatte Plattpfirsiche gekauft, da fehlte es an allem.
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Tja, so im Schiffernakel auf dem kühlen Wasser..... das hat schon was.:s21:
Ich fahr heute auf ein "Gartenfest", bin schon gespannt. Es findet im Schloßpark Laxenburg statt, das ist südlich von Wien eine kleine Stadt, und da gibt es ein Wasserschloß, welches in einer riesigen Parkanlage liegt, sehr idyllisch.
uli
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

eine schöne Frühstücks-Location. :s21: Auf einem Schiff wäre ich jetzt auch gerne...wünsche euch einen
schönen Sonntag. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 11. Juni 2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiin:s05:

au fein, frühstück auf dem schiff...:s20: ich hoffe, es gibt jetzt auch noch einen kaffee?:D

wie fleissig du warst, heichi, ist heute bei euch eine festivität?

so richtig habe ich das dann doch noch nicht verstanden mit deinem e-bike, rosenfee, ich nahm an, das könntest du je nach 'bedarf' an- oder ausstellen....ich wünsch euch eine schöne tour.

mir wünsche ich, dass es späte rnicht die schwülen 27° gibt....:s07: ich bin heute im fehngarten und hab da einiges vor....

habt alle einen schönen sontag!
Rosenfee
Beiträge: 45230
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstückstisch ist gedeckt. Genießt den schönen warmen Sommertag:s19:

Wir wollen gleich eine Radtour zum Bürgerpark machen, dann vielleicht noch von dort zum Unisee. Mal gucken, wie weit mein Akku reicht. Ich soll ihn ganz leer fahren....Da ich noch ein E-bike der ersten Generation habe, fährt es sich ohne Akkuantrieb sehr schwer, darum fahren wir keine weiten Strecken heute. Das neue Rad von GG ist auch ohne Akku gut zu fahren. Die Motoren sitzen mittlerweile an den Rädern anders - fragt mich nicht nach technischen Einzelheiten:s10::s22:

Ich habe meine drei Sternenzierläucher auch abgeschnitten. Sie waren aber in diesem Jahr nicht so schön, dass ich sie als Trockenblumen nehmen kann. Sie zieren jetzt den Kompost.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 11. Juni 2017, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich hab heute fast sämtliches Zierlauch abgeschnitten. Jedenfalls alles was lag. Jetzt werden es Trockenblumen, ist ja auch ok.
Dann waren die Holunderblüten dran, Sirup ist gekocht. Ausserdem hab ich noch Apfelkuchen gebacken und noch mal Aprikosenmarmelade gemacht, einfach so pur.
Bin auch gerade erst fertig, nur ne kurze Pause zum Nachrichten gucken hab ich mir gegönnt. Dadurch hab ich dann morgen mehr freie Zeit.
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 10. Juni 2017, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja richtig, im rosenpark sind an den kommenden drei wochenenden rosenveranstaltungen:s11:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

dann habe ich was falsch verstanden, ich hatte bei Raphaela was von 10. und 11. Juni gelesen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nächstes wochenende, ginny =) rosenzauber in labenz :s24:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
hier ist auch nix runtergeregnet, ich habe mich nur über die Berichte im Radio wegen umgestürzter Bäume auf Straßen und Bahngleisen gewundert.

Sarah, ich dachte Du wärest auch auf Reisen :s03:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 10. Juni 2017, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45230
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Drückend warm soll es hier erst morgen werden. Ich hatte Glück, hier ist nichts runtergeregnet. Ich hatte eigentlich die Iris platt liegend erwartet. Im Moment weht ein laues Lüftchen meine Wäsche auf dem Hof trocken.

Huhu, Sarah:s01::s01:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 10. Juni 2017, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05:

ich hatte mich schon gewundert, dass ausser heichi hier keine was gesagt hat, denn hier ist auch vieles umgerissen worden:verzieh:...wirklich zum heulen. einiges konnte ich direkt noch retten, aber vieles ist auch abgerissen von sturm und regen.....:s07: erst noch blütenpracht und im nu dann pladder auf dem boden.....

hier herrscht schon wieder gartenreisestimmung:s11: schön!
die links schaue ich mir gleich auch nochmal an.....

hier ist es heute wieder drückend warm, ich stelle mal kaltgetränke in den kühlschrank und eiscreme in die tiefkühle:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45230
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nee, ich war noch nicht hier, aber dafür sind alle Beete wieder schick:s21: Ich bin heute auch schon ausgiebig von mehreren Nachbarn gelobt worden:s10::s22:

Hier gibt es gleich Bratkartoffeln, GG steht schon am Herd. Wer mag, reiche seinen Teller rüber.
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na, noch keiner da?

Ich kredenze einmal einen späten Kaffee.:s20::s20:
Und dazu Nußgugelhupf.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

:s01: Hallo Maja, seid ihr schon wieder zurück ?
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Eine schöne Fahrt TG und guck dich satt, am Besten für mich gleic h mit. Gruß an GG.
Antworten