März-Café

Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich hab jetzt schon mehrmals vergessen mich auszuloggen. Was soll das bedeuten?:s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

habe Kakao gekocht, genau das richtige bei dem Gruselwetter. Hatte heute mein Auto in der Inspektion und habe mir die Wartezeit in einem Nachbarort mit einem "Stadtbummel" versüßt, wunderbarer kalter Ostwind, abwechslungsreiche Regenschauer, wie blöd nur, dass es gar keine Stadt gibt.:s02: Also keine, in der man sich von Geschäft zu Geschäft vor dem Wetter in Sicherheit bringen kann, aber eine, die viel Geschichte und tolle Architektur hat. Unter anderem habe ich eine Art Deco-Villa entdeckt ... einfach nur toll. =)

Also, Rosenfee, wie sieht's aus: das nächste Mal geht deine Tochter dann mit Cristata bummeln und wir zwei pflügen uns durch die Sehenswürdigkeiten eines eher unbekannten Fleckens.:s22:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Dann kannst Du ja mit meiner Tochter shoppen gehen:s22:
Wir würden bestimmt Spaß haben. :s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin!

ich hab frischen kaffee mitgebracht, bei dem wetter brauche ich mehr davon.......

unglaublich, wie lange die helleborus in den vasen halten! hier drinnen siehts grad ganz verträumt aus mit helleborus, magnolienblüte und dem haselzweig=) oh! und dem märzenbecherchen....das hab ich gestern reingeholt zum fotografieren.....:s13:
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin:s01:

Ginny, hast du das Mandarinengelee selbst gemacht?

Sarah, du hast wieder sehr schöne Bilder gemacht. :s21:
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 2. März 2017, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45224
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dann kannst Du ja mit meiner Tochter shoppen gehen:s22:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, dann viel Spaß beim Shopping. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. :s22:

Ja, schade um den Ramblerbaum. Aber so alte Obstbäume stehen halt nicht für die Ewigkeit, der Baum wurde noch von GGs Opa gepflanzt und ist älter als wir. Der Stamm darf aber bleiben, so kann wenigstens die Clematis, die dort auch wächst, noch daran hochranken. Ich frage mich jetzt nur, wohin mit dem Rambler? Goldfinch ist zwar nicht ganz so riesig, aber 4 m hat er auch geschafft. Vielleicht kann meine Mama ihn nehmen, wir haben ohne Baum definitiv keinen Platz für ihn.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 2. März 2017, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45224
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Wände sind schon mehr oder weniger abdekoriert, es wird immer gemütlicher hier:D Zeit für eine zweite Tasse Tee:s22:

Heute Nachmittag "darf" ich mit Döchting shoppen gehen. Sie braucht noch was Feineres für eine große Geburtstagsfeier (187 Personen:s06:). Derweil passt Opa auf Enkel auf - wie jeden Donnerstag:s19:
teasing georgia
Beiträge: 10861
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Kann ich verstehen, Ginny ! :s22:
Ich hab schon den ganzen Morgen kalte Hände.
Immerhin wird es langsam heller und nachmittags ist noch Sonne versprochen.

Sarah, danke für das frühlingsfrische Cafébild ! :s08:
Bei dem Grau draußen tut das richtig gut.

Cristata, wie schade um die Ramblerpflaume !
Dann wünsche ich euch erträgliches Wetter am Sonnabend.

Ginny, Chevy Chase habe ich damals als erste Rose gepflanzt und kämpfe seitdem mit ihr an einem der Rosenbögen. :s12:
Ich mag sie aber sehr mit ihren massenweisen kleinen bläulichroten Blüten, auch wenn sie kaum duftet.

Rosenfee, wenn ihr das dann hinter euch habt, ist alles hübsch und ihr freut euch nur noch ! :s21:
Ich hatte gerade gesagt, wir haben merkwürdigerweise diesen Frühling gar keine Drinnenprojekte geplant, nur im Garten. Dafür verreisen wir dann lieber. :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 2. März 2017, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin

der Kaffee ist schon durch, das Teewasser summt still vor sich hin, die nervende Tröte habe ich abgenommen.
Diverse frische Brötchen liegen im Körbchen, Mandarinengelee, Birnenaufstrich und Erdbeer-Rhabarbermarmlade stehen auf dem Tresen, deftige Leckereien im KS.

Macht euch einen schönen Tag, wenn ich nicht einen Termin hätte wäre ich im warmen Bett geblieben.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
das ist deine grosse schale, ginny=)
so haben wenigstens viele daran Freude.
Rosenfee
Beiträge: 45224
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Samstag soll es auch einigermaßen vernünftiges Wetter geben, Cristata - frohes Schaffen:s21:

Na, das Logo passt ja hervorragend:s08:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier ist es ja schon richtig frühlingsfrisch. :s21: Sarah, das Bild ist doch wunderschön und ich finde die Farben auch passend. :s08:

Am Samstag geht es für uns auch in den Garten, ein bisschen unfreiwillig, :s22: die stürmische Nacht letztens hat unserer großen alten Zwetschge den Rest gegeben, die Krone hing ja schon seit zwei Jahren recht schief und nun ist sie mitsamt Rambler und Clematis abgebrochen und verziert mehr oder weniger dekorativ unseren Rasen. Unsere lieben Nachbarn haben sich heute gleich per WhatsApp zum Sägen angeboten, wenn wir dafür ein bisschen Bier und Prosecco ausgeben, natürlich werden wir auch ein paar Würstchen auf den Grill schmeißen, so wird wieder ein kleines spontanes Event daraus. :s05:

Rosenfee, euch wird auch nie langweilig. ;)
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 1. März 2017, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das ist deine grosse schale, ginny=)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

so schön :s21: Märzenbecher ins März-Café :s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Kris schrieb
etwas Farbe braucht der Mensch :s22:
ich sitze hier vor einem töpfchen lackrot.....und trau mich nicht:s07:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

so, wennschondennschon, hab ich jetzt auch unser frühlingslogo hochgeladen:s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

eine tolle Farbkombi das Cafébild:s21:

ja Sarah, bei mir sind schon 3 Magnolienblüten offen, klein, aber immerhin.
Sie passen auch ins Farbprogramm.
Rosenfee
Beiträge: 45224
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

...und im Gegensatz zu den beiden anderen Baustellen wohnen wir jetzt mittendrin:s17: Aber hinterher ist alles schick:s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

oh...welch schöne Farben ......Früüüühling :s05: auch wenn es grad eben wie aus Eimern bei uns geschüttet hat...
etwas Farbe braucht der Mensch :s22:

Rosenfee....da habt ihr ja wieder volles Programm...ich beneide dich nicht :s02:
Antworten