Café 11

uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
uli21 schrieb
Geh, die tut doch gar nicht weh....
Wobei ich allerdings nicht so ganz vorstellen kann, wie das dann mit dem SE(X)CHS sein wird....:s07:
uli
:s06: Wie, der Sex wird auch anders? Mach mir keine Angst. :D Naja, hab jetzt erst mal neuneinhalb Jahre Zeit, mich an die 5 zu gewöhnen. :s22:
Ich hab eigentlich nur die 6 beim Alter gemeint, das nur ein bissl witzig formulieren wollen.:s12::s12::s12:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,aber ich kann auch nicht aus meiner Haut heraus, bin innerlich immer noch das junge Mädhcen von früher, dass Partys und Glitzernagellack liebt. :s22:
Weißt du, was das Tolle am Älterwerden ist?
Irgendwann kommt man dann wieder in ein Alter, in dem das dann nicht mehr komisch wirkt, sondern einfach NORMAL....
Es gibt doch nix Tolleres als schrullige Alte, die sich um die Meinung der anderen nix mehr scheren müssen.:s21::s21:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Cristata hat die Probleme mit der Fünf:s22:
Kann gar nicht sein, hat sie mir geschenkt, meins jetzt!!!

Und nun her mit dem Glitzernagellack, passt schick zu meinen neuen roten Highheels - nein, kein Scherz, ich kann sogar darin laufen - ich find's prima 'ne verrückte Alte zu sein. :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

ich denke, Cristatas Probleme lösen sich demnächst von ganz alleine :s12:

das "Alter" hat auch in vielen Dingen ziemlich Vorteile, finde ich :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat die Probleme mit der Fünf:s22: Das versuchen wir ihr ja gerade auszureden:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

was ihr für Probleme mit der 5 vorneweg habt :s06: kann ich nicht verstehen...bei mir ist es ja schon die 6 :s12:

ich hab mir als Erinnerung an meine jüngeren Tage mein Paar rote Pumps aufgehoben,
die passen mir eh nicht mehr, aber manchmal zwänge ich mich für 5 Min. da rein, mit dem Gefühl wieder jung zu sein :s02:

apropos Schuhe, ich hatte mir doch 4 Paar via Internet bestellt und sage und schreibe passen 3 Paar absolut perfekt....
und das mit Einlagen :s20: und die sehen auch noch gut aus....

so...Katzen liegen alle im warmen mit vollem Bauch und wir essen jetzt Reste von gestern....
eine Patientin (aus Sri Lanka) hatte für uns gekocht, aber sooo viel, dass wir heute noch mal davon essen können :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
bin innerlich immer noch das junge Mädhcen von früher, dass Partys und Glitzernagellack liebt. :s22:
...und genau das ist es doch, was zählt!!!! Vergiss die Fünf, lass Dich davon nicht beeindrucken und von den Ansichten Anderer, was Du anziehen bzw nicht anziehen solltest, schon gar nicht:s14::s22:
teasing georgia schrieb
und überhaupt war das Gegatsche mit Spritzbeutel ja so gar nicht meins, nächstes Mal mache ich die mit einem Löffel aufs Blech.
:DDas habe ich gleich gelassen und den Löffel genommen, ist aber genauso ein Gegatsche:s22:
Kris schrieb
ihr habt ja echt schon Plätzchen gebacken :s06:
Nicht nur das, sie sind auch schon so gut wie alle, nur von den Schmalznüssen liegen noch 5 Stück in der Keksdose:s10::s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
Moin,

ihr habt ja recht mit dem Alter, aber trotzdem, irgendwie...50 wirkt so unsexy. :s07: Die Falten werden tiefer, die Schwerkraft schlägt zu, die Flirts und Blicke der Männer werden weniger (und das fehlt mir schon :s10:) und dann muss man sich auch noch von gewissen Leuten anhören, dass man keine engen Jeans, hohe Schuhe und lange Haare etc. mehr tragen soll. :(:(:( Ist zwar alles oberflächliches Zeug, die Gesundheit ist viel wichtiger, aber ich kann auch nicht aus meiner Haut heraus, bin innerlich immer noch das junge Mädhcen von früher, dass Partys und Glitzernagellack liebt. :s22:
:s02::s02::s02::s02::s02:

Will zwar kein Glitzernagellack, keine Partys (manchmal:s02:), keine hohen Schuhe und keine langen Haare mehr......
Cristata, ich erlebe es immer wieder, wir sind anders im Kopf, wir haben keine Kinder, wir haben die 20 Jahre Kindererziehung, Sorge, Verantwortung ect.....nicht gehabt und wir haben ohne Kinder vielleicht nicht die Reife, was mir teilweise im Umgang mit Erwachsenen mit Kindern deutlich wird.
Ich habe meinen Kleindungsstil etwas umgestellt, von flippig auf etwas seriöser und siehe da, man wird ECHT!!!! total anders wahrgenommen.:s21:
Ich will auch nicht mehr die flippige Jugendliche mehr sein, die 5 reichte mir um mich zu verändern....
Aber jeder so wie er/sie will.....
Übrigens finde ich immer noch dass du toll aussiehst und dich nicht grämen solltest und einen tollen Keidungsstil hast und dich nicht verändern solltet....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und jetzt hab ich Appetit auf Plätzchen. :s04:

Dabei gibt es bei uns gleich Kürbissuppe. :s13: Etwas verspätet, war vorhin mit GG in der Notaufnahme, beim Kürbis zerlegen hat er sich die halbe Fingerkuppe abgeschnitten. Autsch! Diese sauscharfen japanischen Messer! Ich weiß schon, warum ich die lieber nicht mehr anfasse, hatte nämlich auch schon eins im Finger sitzen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ihr habt ja recht mit dem Alter, aber trotzdem, irgendwie...50 wirkt so unsexy. :s07: Die Falten werden tiefer, die Schwerkraft schlägt zu, die Flirts und Blicke der Männer werden weniger (und das fehlt mir schon :s10:) und dann muss man sich auch noch von gewissen Leuten anhören, dass man keine engen Jeans, hohe Schuhe und lange Haare etc. mehr tragen soll. :(:(:( Ist zwar alles oberflächliches Zeug, die Gesundheit ist viel wichtiger, aber ich kann auch nicht aus meiner Haut heraus, bin innerlich immer noch das junge Mädhcen von früher, dass Partys und Glitzernagellack liebt. :s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee schrieb
TiGi, Deine Eierplätzchen sehen so schön gleichmäßig aus (die anderen Kekse sowieso:s22:), meine hatten reichlich Schlagseite, waren an einer Seite hoch, an der anderen niedrig.
Nicht wahr ? :D :s20: Ich gestehe, ich hab natürlich die Schönsten der Eierplätzchen auf die Edelschale gelegt, der ungleichmäßige Rest lagert in der Keksdose. Oder schon im Magen... :s12:
Bei mir wurde teilweise das Füßchen auch ungleichmäßig hoch und überhaupt war das Gegatsche mit Spritzbeutel ja so gar nicht meins, nächstes Mal mache ich die mit einem Löffel aufs Blech.
Ansonsten sind sie aber sehr gut geworden, ich hatte sie gleich etwas länger drin gelassen und mit Umluft gebacken.

Die Schneeflocken sind wirklich super, ich hab mir lieber nur ein paar zum Tee zugeteilt und den Rest weggestellt - nicht, dass GG morgen nix mehr abkriegt ! :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 12. November 2016, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Vielen Dank für eure prompte Plätzchen-Antwort. Wird demnächst umgesetzt.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

ihr habt ja echt schon Plätzchen gebacken :s06: also, so weit bin ich noch nicht,
will aber in diesem Jahr mal Kipfeln mit Walnüssen ausprobieren, hatte ich jetzt ein Rezept gefunden....

also, das mit dem gebügeltem Geschenkpapier und dem Lametta kenne ich auch :s22:

nach Klamotten für unsere kleine Enkelmaus hab ich allerdings noch nicht geguckt,
Tochter hat ja auch diverse Sachen von den anderen beiden Zwergen und da waren auch viele Sachen
in unisex Farben dabei....so rosa und co. ist nämlich auch nicht mein Ding..

Ginny :s01: schön, dass du wieder gut gelandet bist, du hättestaber etwas mehr Wärme mitbringen können :s02:

jetzt ruft GG.....gibt Kaffee und Bienenstich :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

TiGi, Deine Eierplätzchen sehen so schön gleichmäßig aus (die anderen Kekse sowieso:s22:), meine hatten reichlich Schlagseite, waren an einer Seite hoch, an der anderen niedrig. Sind sie bei Dir von Innen gut getrocknet? Ich schrieb ja schon, dass meine reichlich flüssig waren. Ich habe mir nochmal Puderzucker mitgebracht. Die Schneeflöckchen sind quasi über Nacht geschmolzen:s10::s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Goldener Gingkoherbst:s08::s08::s08:
sarah
Beitrag von sarah »

danke fürs suchen, TG, ich hab den eintrag jetzt bei den rezepten unter weihnachstbäckerei eingestellt, da geht er nicht verloren....

heichi, hier klicken:s24:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 12. November 2016, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee hat sie hier im Café am 9.11. verlinkt (Beitrag 150) !
Heichi

Beitrag von Heichi »

Wo ist das Rezept denn? Ich finde es nicht, kann mir jemand helfen? :s09:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Die sehen ja lecker aus und dann noch so edel präsentiert. Ich wollte sowieso nach dem Rezept fahnden .:s21:
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 12. November 2016, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Kris, herzlichen Glückwunsch zur Enkeltochter auch von mir. :s21:

TG, das mit dem am liebsten Alleinsein beim Ausmisten kommt mir sehr bekannt vor.

Pru schrieb:
Huhu,heißer Kakao!!! Kaffee und Tee sowieso, ist ja klar. Warme Brötchen - gern auch zum Händewärmen. Bratapfelmarmelade. Honig. Quittengelee. Was Nichtsüßes??? Hab ich nicht.
Ist bei uns auch so, mindestens 3 Sorten Honig und 4 Sorten selbstgemachte Marmeladen. Dazu Brötchen und Rosinenbrot, auch aus der eigenen Bäckerei.

Cristata, ich hab zwar nie übers altern nachgedacht aber ich kann Rosenfee nur zustimmen. :s21:

Sarah schrieb:
gestern und auch heute höre ich immer wieder mal leonard cohen-stücke auf meinem lieblingssender....der mann hat ja wirklich bis über 80(!!!) gute musik gemacht!

Da kann ich dir und allen hier, die ihn gelobt haben nur zustimmen. Ich kann mich an eine Zeit erinnern da wurde "Suzanne" auf jeder Knutschfete gespielt.
Gesperrt