Technische Fragen numero3

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Meister ist gut *lach*
aber das mit dem Icon weiß ich:s20:
:s24:

oder meinst du das favicon :s03: damit eine HP in der Favoritenleiste mit einem eigenen Icon erscheint ?! (in der Anleitung weiter nach unten scrollen)

Seisdrum, klick diesen Beitrag einfach im Zitat an, falls du nur das anklickbare Smilie meintest.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 18. Juli 2003, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:wolfgang! ich hab ne frage....:s10:
hattest du nicht mal IRGENDWO beschrieben, wie man ein icon vor die url setzt? bevor ich mich dumm und dämlich suche.....frag ich lieber direkt den "meister":s11:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

fein, und denk dran, für jedes Foto erst wieder die Vorschau anklicken, ansonsten werden die Bildwerte des Vorgängerfotos übernommen, die selten passen.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

juchuuuu - es klappt nu wieder - kann die links anklinken und bin schon drin *freu*

jetzt kann's ja losgehen mit dem scan-versuch ...
Heckenbraunelle

uuuups, sarah!!! was für'ne frage - ich hab keeeiiine aaahnung. bin wirklich der total blonde anwender....:verzieh: ich stell immer nur mutmassungen an und wenn's hier brennt, kann ich normaler weise ja die hotline anrufen - aber natürlich nicht für mein privatvergnügen... (schade).

ich muss es wohl mal von daheim versuchen, vielleicht hab ich da mehr glück...
sarah
Beitrag von sarah »

ja, heckenbraunelle, ich schätze, das liegt an den einstellungen bei euch! was habt ihr denn für einen browser? womöglich netscape 4.7?:s14:
Heckenbraunelle

:s01: wolfgang - klappt nicht bei mir, das mit dem anklicken - komme einfach nicht auf deine hilfe-seite. von hier aus komme ich auch nicht auf deine homepage - das gelingt nur, wenn ich die über google suche. dann schaffe ich das sogar bis auf deine hilfe-seite - aber wenn ich dann eines der themen aufrufen will, bekomme ich wieder die gleiche fehlermeldung - liegt das vielleicht hier am system im büro??? könnte da irgendetwas gesperrt sein?
sarah
Beitrag von sarah »

:s21::s21:booooaahh wolfgang! du bist echt genial:s21::s21::s21:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Heckenbraunelle schrieb
hi wolfgang und sarah:

vielen dank für eure hinweise :s05::s05:- wollte gerade mal deine seiten aufrufen wolfgang, aber bekomme z.Z. nur fehlermeldungen: server nicht gefunden - seite kann nicht aufgerufen werden...

dann muss ich es wohl später nochmal versuchen
klick mich an :s05:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Das neuste vom Teich:

haut hin und noch ein anklickbarer Smilie
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 15. Juli 2003, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

wolfgang-r......HIER werden sie geholfen:s21:
Heckenbraunelle

hi wolfgang und sarah:

vielen dank für eure hinweise :s05::s05:- wollte gerade mal deine seiten aufrufen wolfgang, aber bekomme z.Z. nur fehlermeldungen: server nicht gefunden - seite kann nicht aufgerufen werden...

dann muss ich es wohl später nochmal versuchen
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo Sarah, ist nett gemeint, aber letztlich braucht ja nur der/diejenige auf meine Seite gehen und dort Hilfe anklicken. Dort befinden sich alle gesammelten Werke :s10:
oder direkt:
http://www.rutkies.de/hilfe.html
sarah
Beitrag von sarah »

nun ja, aber ich glaub mal, die fragen von HB beginnen erst so richtig, wenn die bilder gescannt sind........DANN will sie die einstellen - und DA kannst du besser helfen! ich hatte auch nur an einen thread gedacht, wo lediglich dein link drinsteht! ist dann einfacher zu finden!
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

ne, ne Sarah, das mach du mal, denn mit Sand auf dem Scanner und so.. kenn ich mich nicht so gut aus :s02:
..aber mal Spass beiseite, ich glaube, dass du mit dem Scanner besser zumindest kreativer umgehen kannst, als ich:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

hihi, wolfgang, du warst schneller.......
also HB, DAS ist hier ein sooooo häufiges thema, dass wolfgang dafür eigentlich einen extra-thread aufmachen könnte....*mitdemzaunpfahlwinke*
:s12:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

hi HB,
jo, dazu habe ich mal eine Anleitung geschrieben:
http://people.freenet.de/focus2/scanner.htm
Heckenbraunelle

:s15: was muss ich tun, wenn ich fotos einscannen möchte um sie hier zu zeigen??? ist das hier schon mal thema gewesen? konnt's nicht finden :s15: ... könnte vielleicht demnächst auf scanner zugreifen und auch mal etwas zeigen :s02:

naja, also vielleicht...

ich hab schon gelernt, das man ein bild als tif oder jpg-datei abspeichern kann, aber das ist leider auch schon alles...
werner
Beitrag von werner »

Ginny schrieb
..., süss-saure Nierchen:s02:
saure nierla heißt das und schon gar nicht süß!

Um dir bei deinem Anzeigeproblem mit den Karten helfen zu können, gehe doch mal auf

Spion Spion

Anschließend klicke im Browser auf "Datei" --> "Speichern unter ...". Jetzt irgendwo abspeichern und danach mir eine Mail schicken mit dieser Datei im Anhang. Aber nur wenn du willst, weil anschließend weis ich ziemlich viel über deinen PC. Der Besuch der Seite selbst ist unbedenklich und das Versenden dieser Seite enthält gewisse Informationen über deinen PC, aber defenitiv keine Inhalte von Files und Mails.
Gesperrt