Frühlingscafé 1

uli21

Beitrag von uli21 »

O Gott - ob das gut ist?:s18:
Ich muss noch fahren....:s17:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Flower schrieb
Pru, du solltest auf dein auto einen ausgeben, damit es nicht quietscht. :s02:
Na, das müsst ihr mir doch sagen, ich armer Trottel weiß das doch nicht.:s10: Also für alle - im Zweifelsfall hält doppelt sowieso immer besser: Sektfrühstück! :s11:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

dann trinke ich auch ein Sektchen auf das neue Pru-Blaue.:s13:

Hier regnet es auch immer mal wieder den ganzen Tag, aber der Garten freut sich und wir uns somit auch!

Da es heute noch recht warm war, war das Wetter überhaupt nicht so schlecht und wir waren mal wieder shoppen in Stuttgart, nein nicht für mich, GG brauchte noch Freizeit-Hosen und Anzüge fürs Geschäft. Bei den Hosen waren wir erfolgreich, der Rest eher weniger.

Hat jemand noch Lakritz-Schoki übrig? Die würde ich wirklich gerne mal probieren.

Habt einen schönen Abend.:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

genau Pru, Du solltest einen auf Dein neues Auto ausgeben. :s22: Der Taubensch*** kann doch nur Glück bringen. :s21:

Hier regnet es heute auch immer wieder...der Garten freut sich ja, aber ich hätte am Wochenende gerne noch mal auf der Terasse gesessen. :(
Flower

Beitrag von Flower »

Pru, du solltest auf dein auto einen ausgeben, damit es nicht quietscht. :s02:

Na dann, prost und allzeit gute fahrt.Bild

Nun ist der regen da, sanft fällt er vom himmel und die amseln sammeln fleißig regenwürmer, damit ihr nachwuchs was zu futtern hat.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

derweil ich ein paar Leckerlis sowie den obligaten Kaffee und Tee auf den Tisch stelle, klärt mich doch mal auf, bitte: hätte ich das Töff mit 'ner Flasche Hicks taufen müssen, damit es nicht quietscht? Oder wollten wir uns mit einer Flasche ...? Ich weiß das jetzt wirklich nicht. :s10:

Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für eure guten Wünsche und weil man ja sagt, dass manche Sachen Glück bringen, bin ich der Taube auch gar nicht böse, dass sie gestern umgehend einmal so richtig ordentlich ... ihr wisst schon. :s02:

Wünsche euch einen schönen Tag, ich werde heute nachmittag zu einer Freundin ... und jetzt kommt's ... fahren. :s05:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt Pru.
Rosenfee ich kann gut verstehen, daß du lieber jede mögliche Minute in den jetzt so schönen Hausgärten nutzen möchtest. Das wird sicher eine tolle Freiluftsaison dort. :s22:

Die Sonne scheint hier weiterhin obwohl es schon für gestern und vorgestern bedeckter angesagt war.
Mich freut's, so kann ich meine Pausen draußen beim Bäcker verbringen. :s19:

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Eilt herein und schnappt sich ein Glas*. Auf das das Auto nicht mehr quietscht :s22:Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, der Hänger ist vollbeladen in Richtung Norden unterwegs. Meine Pflanzen bekommen ein sehr schönes neues Zuhause:s22: Es sind einige der Rosen mit umgezogen. Es sind nur die richtigen Monster stehengeblieben. Honorine de Brabant ist ja trotz rigorosem Rückschnitt im letzten Jahr schon wieder an die drei Meter hoch. Und die vier Kletterrosen sind auch nicht ausgebuddelt worden, sondern meine Ex-Schwägerin hat Schnittgut für Stecklinge mitgenommen. Aber man sieht im Garten so gut wie gar nicht, dass was fehlt. Ich habe übrigens Pflanzen gegen selbstgemachte Marmelade getauscht:s13:
Drei Geranümer, Phlox David, das dunkellaubige Veilchen von Cristatas Mutter und eine Feinstrahlaster (noch aus dem Garten meiner Eltern) sind noch mit nach Hause gewandert und schon eingepflanzt. Und wir haben noch bis kurz vor 20.00h draußen auf der Hollywoodschaukel gesessen - herrlich!

Pru, hast Du es eigentlich auch so quietschen gehört, während Du Dein kleines Blau gefahren bist?:s22::D Das ändern wir mal eben:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 24. April 2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Pru, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Ich war damals sehr traurig, wie wir unseren schrebergarten verkauft haben.
Der nachmieter hatte ja alle meine Rosen rausgerupft.
Na, nun haben wir ein kleines gaertchen an der Terrasse, dass reicht.
Man wird ja nicht jünger.

So nun geht es zum fussballplatz, Luca hat heute sein 1. Spiel und da dürfen die grossis nicht fehlen. :-)
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Pru, auch von mir allzeit gute Fahrt!!!! Und bitte keine Beule!!
Wann machst du den ersten Ausflug? So ganz alleine, nur du und dein Auto. Das wird herrlich!:s21:

Rosenfee, wenn ich das richtig verstehe, dann gibst du den ersten Garten nun auch auf. Also beide.
Ich kann dich verstehen, eben im Garten habe ich darüber nachgedacht wie es wohl wäre noch einen Garten woanders zu haben zu dem ich erst hinfahren müßte.....nein, das wollte ich nicht. Dann lieber klein und fein und direkt am Haus. Wenn das Essen schmurgelt mal eben zwischendurch 10 Minuten mal raus gehen kurz lesen oder kurz Unkraut zupfen, den ersten Kaffee noch ungeduscht auf der Terrasse nehmen........das empfinde ich auch als Luxus pur.

Hier ist seit Sonntag purer Sonnenschein. Heute wieder. Also bin ich wieder im Garten zu finden...
Morgen, na klar, ist ja auch WE, ist die Herrlichkeit vorbei. Es wird regnen.
Grrrrr....also schnell noch den Rasen ausbessern heute und genießen und genießen.....

:s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Muß aber auch gestehen, daß ein Schrebergarten nichts für mich wäre, wenn ich erst kilometerweise durch die Stadt müßte, um dort hinzugelangen. Sorry Pru... Ich genieße es, morgens aufzustehen und mit einem Schritt im Garten zu sein. Das ist für mich Luxus pur.
Da nich' für! Ich hätte auch nix gegen 'nen Garten direkt hinter meiner Balkontür, nur lässt sich das so schlecht machen. :s02: Das ist schlicht der Nachteil, wenn man a) kein Hausmensch ist und b) ohne Garten nicht kann.

Mensch, Rosenfee, mir ist dein Garten vor lauter Aufregung ganz enthuppst, entschuldige bitte. :s10: Ich freue mich, dass du eine Entscheidung ohne jede Reue treffen konntest, das - finde ich - ist das wichtigste. Du wirst dich wohl fühlen in deinem Hof ohne dass von weitem ein Anwesen drängelt. =)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Pru, ich wünsche dir allzeit gute Fahrt! Genieße das neue Auto, solange es noch glänzt und keine Beule hat. Erfahrungsgemäß kriegt man bei einem neuen Auto sofort eine Beule...Schon oft genug gehört und auch selbst gehabt! :s14:
Rosenfee, ich bedaure deine Entscheidung sehr. Muß aber auch gestehen, daß ein Schrebergarten nichts für mich wäre, wenn ich erst kilometerweise durch die Stadt müßte, um dort hinzugelangen. Sorry Pru... Ich genieße es, morgens aufzustehen und mit einem Schritt im Garten zu sein. Das ist für mich Luxus pur.
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
*brumm-brumm-brumm-tüt-tüt*

:s01:Huhu,
jaha, heute bin ich mit dem Auto hier! :s05:
Gerade ganz frisch abgeholt mit ganzen 20 km auf dem Tacho steht es vor meiner Tür und glänzt vor sich hin. Und ich sage euch, was das Ding alles kann :s06:, ich brauche dringend noch eine Studierstunde in Automobilistik.

Jetzt werde ich mich aber erstmal am schönen Frühstück gütlich tun, Franz sein Brötchen und Orangensaft und ganz viel Kaffee - bin schon seit 4.45 Uhr auf den Beinen, Aufregung halt.
Bildbeweis!:s24:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb

Morgen kommt meine Schwägerin mit GG und Anhänger und räumt die Parzelle leer. Ich bin in mich gegangen und habe den Abschied beschlossen - ohne tränendes Auge:s19: Alles, woran mein Herzblut hängt, habe ich mittlerweile hier zu Hause. Ich genieße einfach die Zeit hier auf dem Hof ohne auf die Uhr schauen zu müssen. Hier lohnt es sich auch, für 15 Minuten rauszugehen.

Ich bin hier heute irgendwie Alleinunterhalterin:verzieh: Schafft Ihr eigentlich ein Abendbrot ohne Kohlehydrate? Wir hatten heute "nur" Lachsforelle mit Balsamico-Gemüse. Jetzt müssen gerade die ButterCookies herhalten:s10:
Ich denke zwar auch ein bissl wehmütig an deinen Garten zurück, ich war ja doch etliche Male dort - aber deine Entscheidung war sicher richtig. :s21:

Ich hab auch schon eine Idee für ein Projekt für dich: Eine Außentreppe in den Hof runter, damit ihr nicht immer durch den Keller müsst....:s17::s02::s02:

Hattet ihr den Hänger nur für den Garten gekauft? Den habt ihr ja noch gar nicht so lange, kann ich mich erinnern.:s03:

Abendessen nur Fleisch und Gemüse - das schaff ich auch nicht, bzw. natürlich schon, aber es hält halt nicht an, da müsste ich nach 2 Stunden den Kühlschrank plündern.

Die Folgen schauen dann so aus:
Bild

Das Ergebnis einer Niedersetzung - vielleicht sollte ich bei der Reha doch die Reduktionskost erwägen....:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 24. April 2015, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß, gute Fahrt, Pru:s21: Und immer genug Benzin im Tank:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru, viel Spaß mit dem neuen Tüff und allzeit gute Fahrt! Bild
Pru

Beitrag von Pru »

*brumm-brumm-brumm-tüt-tüt*

:s01:Huhu,
jaha, heute bin ich mit dem Auto hier! :s05:
Gerade ganz frisch abgeholt mit ganzen 20 km auf dem Tacho steht es vor meiner Tür und glänzt vor sich hin. Und ich sage euch, was das Ding alles kann :s06:, ich brauche dringend noch eine Studierstunde in Automobilistik.

Jetzt werde ich mich aber erstmal am schönen Frühstück gütlich tun, Franz sein Brötchen und Orangensaft und ganz viel Kaffee - bin schon seit 4.45 Uhr auf den Beinen, Aufregung halt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Wochenendanfang. :s08:

*futtert das Rosenfee-Franzbrötchen* Kaffee und Tee sind fertig, frisch gespresster Orangensaft wartet in einer Glaskaraffe, Brötchen liegen im Brotkorb, daneben stehen eine Käseplatte und eine Schüssel Quark mit Erdbeeren.

Kommt gut ins Wochenende. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, die Brötchen sehen megalecker aus, Kompliment an den Bäcker :s08: *stibizt sich eins fürs Frühstück*
Antworten