Wintercafé

Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

wir sind in diesem Jahr gottseidank nicht dran mit Gehweg räumen, das macht die Gemeinde :s22:

GG ist heute morgen um 5 Uhr los in seinen wohlverdienten Skiurlaub und ich hab mir für die Woche so einiges vorgenommen....
nachgelesen hab ich jetzt leider nix :s10: nur irgendwas von neuem Pru-Auto :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist ärgerlich - die Frage ist ja auch, wenn es jetzt den ganzen Tag schneit - oder immer wieder schneit - wie oft muss ich dann räumen?
Es gibt ja auch Leute, die arbeiten und nicht den ganzen Tag darauf lauern können, ob sie noch einmal schaufeln müssen....

Hausbesorger haben es da ja nicht sehr lustig - kann mich an Winter erinnern, wo meine Schwester, die Hauswartin ist, mehr oder weniger den ganzen Tag fast ununterbrochen am Schaufeln war....:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nun ist unser Fußweg doch noch geräumt worden.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Unsere Tochter hat um 12.00h von den Straßen berichtet, dass unter der Schneedecke das blanke Eis ist. Und kein Räumfahrzeug in Sicht:s18: Selbst die Hauptstraßen waren sehr, sehr glatt.
Für unseren Fußweg haben wir auch einen Räumdienst beauftragt - der war auch nicht da:s18: und kostet nicht gerade wenig!
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich setz mich mal eben auf ein Käffchen. Schnee hab ich nicht, also guck ich eurem zu. :s22:
uli21 schrieb
Seid ihr für Eure Gehsteige nicht verantwortlich?:s03:
Na klar, was meinst du, warum so viele hier schon Firmen für den Winterdienst beauftragen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
Moin, moin,

ich knobel noch, ob ich den Gehweg vom Schnee befreie, die männlichen Nachbarn waren alle schon fleißig dabei.
Wer an dieser kurzen Sackgasse jetzt unbedingt laufen will, soll doch auf die andere Straßenseite wechseln:s22:
Ab Mittag soll es hier in Regen übergehen.

.
Seid ihr für Eure Gehsteige nicht verantwortlich?:s03:
Bei uns bist du haftbar, wenn jemand auf deinem ungeräumten Gehsteig ausrutscht und stürzt und sich dabei verletzt.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und ich sitze am Fenster und freue mich wie ein Kind über die fallenden Flocken. :s08: GG kommt gerade vom Brötchen holen, nun wird gefrühstückt, anschließend Schnee gefegt und dann gehts zum Einkaufen in den Weser Park. Heute Abend kommt noch Besuch. Mir macht es ja nichts aus, bei Schnee mit dem Auto unterwegs zu sein, fahre einfach langsamer, hab ja Zeit. Das Problem ist meist auch nicht der Schnee, sondern die anderen Autofahrer. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 24. Januar 2015, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, ich müßte eigentlich auch Schnee schippen, hab aber keine Lust. Ist ja eh bald wieder weggeschmolzen, also wozu sich die Mühe machen... :s16:Zum einkaufen und zum bügeln hab ich ebenso wenig Lust, aber es muß unbedingt noch erledigt werden.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich knobel noch, ob ich den Gehweg vom Schnee befreie, die männlichen Nachbarn waren alle schon fleißig dabei.
Wer an dieser kurzen Sackgasse jetzt unbedingt laufen will, soll doch auf die andere Straßenseite wechseln:s22:
Ab Mittag soll es hier in Regen übergehen.

Danke für den Frühstücksservice, O' saft und Schinkenbrot sind was Feines.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 24. Januar 2015, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, hier ist auch alles weiß. Wir haben an diesem WE unseren Enkelzwerg hier:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, ich stelle eine kanne frisch aufgebrühten kaffee dazu, oragensaft, die platte mit aufschnitt, schinken und käse befindet sich noch im kühlschrank.
Lasst es euch schmecken.

Hier ist der schnee nun angekommen GsD zum WE, die enkelzwerge freuen sich. GG schippt gerade den gehweg frei.
Mir ist es viel zu kalt draußen, bin ja so eine frostbeule. Ich hätte gerne frühling. Naja, was soll es ist ja noch winter.

Ich wünsche euch einen schönen tag und kommt gut durch den schnee.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich setz mal schnell Kaffee und Teewasser auf, pack die Aufbackbrötchen in den Ofen und schüre mal das Kaminfeuer. Hier ist schon alles weiß, Maja. Jetzt kann es eigentlich Weihnachten werden. :s15:
Die Reha für GG verzögert sich. Es wird doch erst Mitte Feruar hin können, muß dann leider ein bis zwei Wochen erst mal zuhause hocken. :verzieh: Ist zwar schade, aber nicht mehr zu ändern.
Pru

Beitrag von Pru »

Maja, ist deine noch die gleiche, die du hattest, als wir wegen der Marion-Engel gemailt hatten? Ich glaube, die habe ich noch.
Maja

Beitrag von Maja »

Pru, deine mail-add sehe ich nicht. Würde ich gerne mal nutzen. Bin aber morgen überwiegend zu Hause und online - es soll hier schneien:s17:- vielleicht klapps morgen....
Pru

Beitrag von Pru »

Ginny, das mit den Türen wäre kein Problem, da kauft man einfach ein Paar dazu! :s22: Würde ich eh machen, gnädige Frau Locke besteht auf eine eigene Zustiegsmöglichkeit, man weiß schließlich, was einem gebührt. :s02:

Du hast recht, Maja, im Grunde war es von Anfang an der up, einfach Liebe halt. Dagegen spricht schlicht nur die Vernunft: der P*lo ist - gerade in dem aktuellen Angebot - vorzüglich ausgestattet, ist groß genug - ich neige sehr dazu, Autos vollzupacken :s10: - hat hinter den Rücksitzen noch einiges an Blech (schließlich sitzt mein Hund da) und lässt sich wirklich super fahren, was ich beim up nicht weiß, die, in denen ich drin saß standen drinnen. Da wirkte er echt okay, nur wie mag so ein kleiner Kerl sich auf der Autobahn neben einem LKW ausnehmen? :s02: Wie blöd, dass du so weit weg wohnst, wir hätten uns treffen können zum Probefahren. :s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Pru, dann hast du doch eigentlich schon eine Entscheidung getroffen......
Der Up scheint mir allerdings etwas klein, frau muß ja auch mal was transportieren, oder? Aber du wirst sicher beide Autos schon gefahren haben...

Wenn ich mir den Polo so ansehe, dann gefällt er mir verdammt gut und preislich sicher angenehmer als der Golf.. Werde ich auch mal Probe fahren......aber alles ohne GG. Das wird allein meine Entscheidung. Ich habe in sein Auto auch nicht reingequatscht, nicht mal bei der Farbe.:s18::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

der Up sieht zwar chic aus, hat leider nur 3 Türen, das wäre für mich schon mal nix.
Und ein zu kleines Wägelchen, ich denke da an den Smart, verursacht bei mir, besonders auf der Bahn, Beklemmungen.

Aber jeder hat andere Vorstellungen, die größte Rolle spielt leider oft auch eine andere, aber wesentliche
Rolle, das Einkommen.

Noch vor ein paar Jahren waren die Reisschüsseln wesentlich günstiger, aber nicht schlechter.
Wir haben mal einen Niss** sportline über Jahre und 110.000 km, ohne Probleme gefahren.

Hühnerfrikassee möchte ich wohl auch, aber jetzt noch zum Biobauern fahren:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru, ich sehe das genau wie Rosenfee. :s21: Nimm das Auto, für das Dein Herz spricht, wenn nicht wirklich was schwerwiegendes dagegen steht. Und Du darfst auch gerne mal fauchen, da sind wir nicht gleich böse!
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 23. Januar 2015, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was spricht denn aus Deiner Sicht gegen den up, Pru? Wenn Dir spontan nichts Wichtiges zu dieser Frage einfällt, nimmt das Auto zum Liebhaben. Das ist dann zu diesem Zeitpunkt genau das Richtige für Dich!
Autos können notfalls ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder verkauft und gegen ein Exemplar, was dann zu Dir gehört/passt eingetauscht werden:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 23. Januar 2015, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten