Herbstcafé 2
bei mir bleibt noch alles draußen...basta...
boahh....ist das jetzt ein Wetter am Wochenende hab ich noch draußen gesessen....
na, dann kann ich auch am Samstag arbeiten
dafür hatte ich heute frei und habe so allerlei Einkäufe erledigen können, nett, dass es erst danach anfing zu regnen
also ich liiebe Federweißer:s13:
Cristata, hoffentlich wird dein Finger bald wieder einastzbereit
boahh....ist das jetzt ein Wetter am Wochenende hab ich noch draußen gesessen....
na, dann kann ich auch am Samstag arbeiten
dafür hatte ich heute frei und habe so allerlei Einkäufe erledigen können, nett, dass es erst danach anfing zu regnen
also ich liiebe Federweißer:s13:
Cristata, hoffentlich wird dein Finger bald wieder einastzbereit
-
Tz, man merkt, wer hier die wahren Pfalzurlauber (ich) bzw. Pfälzer (GG) sind !
Das sind Keschde und ein Glas Bitzler !
Die Pfälzer Variante vom Federweißer und noch viiiel leckerer !
Die letzten zwei Jahre mussten wir aus Zeitgründen leider drauf verzichten.
Malva, Urlaubspläne sind ein schöner Zeitvertreib bei Gruselwetter !
Meine Mum fragte auch schon wann sie denn nächstes Jahr bei uns einhüten können.
Cristata, deinem Daumen alles Gute, urgs !
Das hat aber lange gedauert, bis er sich überlegt hat, sich doch noch abzulösen.
Zum Kaffee, den bitte jemand kocht, stell ich euch einen Bratapfelkuchen hin, das Wetter passt ja.
In meiner Kanne ist wie üblich Tee, diesmal Oolong.
Das sind Keschde und ein Glas Bitzler !
Die Pfälzer Variante vom Federweißer und noch viiiel leckerer !
Die letzten zwei Jahre mussten wir aus Zeitgründen leider drauf verzichten.
Malva, Urlaubspläne sind ein schöner Zeitvertreib bei Gruselwetter !
Meine Mum fragte auch schon wann sie denn nächstes Jahr bei uns einhüten können.
Cristata, deinem Daumen alles Gute, urgs !
Das hat aber lange gedauert, bis er sich überlegt hat, sich doch noch abzulösen.
Zum Kaffee, den bitte jemand kocht, stell ich euch einen Bratapfelkuchen hin, das Wetter passt ja.
In meiner Kanne ist wie üblich Tee, diesmal Oolong.
Ich wär dafür, wir einigen uns auf KERZE....:s02:
Es könnte ja eine neue Erfindung OHNE Docht sein....:s17:
Alles Gute für den Daumen, cristata - und dass der Nagel schön wieder nachwächst.
uli
Es könnte ja eine neue Erfindung OHNE Docht sein....:s17:
Alles Gute für den Daumen, cristata - und dass der Nagel schön wieder nachwächst.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 20. Oktober 2014, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wobei es tatsächlich auch Saft sein könnte, aber Federweißer sieht genauso aus *grübel*.
Grrrr, jetzt wird es etwas gruselig, mein halber Daumennagel, der, der im Sommer gequetscht wurde, löst sich Es tut zwar nicht weh, aber ich bleibe oft hängen, z. B. an Stoff, hab schon Pflaster drum gewickelt, nicht dass der Nagel plötzlich mit Gewalt abgerissen wird. Dabei ist er zur Hälfte schon so schön nachgewachsen.
Grrrr, jetzt wird es etwas gruselig, mein halber Daumennagel, der, der im Sommer gequetscht wurde, löst sich Es tut zwar nicht weh, aber ich bleibe oft hängen, z. B. an Stoff, hab schon Pflaster drum gewickelt, nicht dass der Nagel plötzlich mit Gewalt abgerissen wird. Dabei ist er zur Hälfte schon so schön nachgewachsen.
Ich habe das Glas zwischen den Esskastanien als mit Saft gefüllt angesehen. Nee, Federweißer geht bei mir überhaupt nicht, auch nicht abends.
Was strickst Du denn Schönes, Pru? Magst Du nicht mal ein paar von Deinen hintergründigen Fotos zeigen?
Ja, Malva, in diesem Jahr hat sich Euer Offener so richtig gelohnt:s21:
Was strickst Du denn Schönes, Pru? Magst Du nicht mal ein paar von Deinen hintergründigen Fotos zeigen?
Ja, Malva, in diesem Jahr hat sich Euer Offener so richtig gelohnt:s21:
Moin,
mir geht's gerade richtig gut. Die Sonne scheint immer mal wieder hier herein. Wow, ist das ein Wetterchen in diesem Herbst. Gestern sind wir bei bedecktem Himmel, aber 19/20° offen zum Herbstmarkt auf Gut Emkendorf gefahren. Das ist so, glaube ich, auch noch nicht vorgekommen. Da hat's nicht mal so sehr gestört, daß es später anfing zu regnen.
Dort sind wir nett herumgeschlendert, haben geschaut, gestaunt und auch gekauft. Auch meine Rosencreme hab' ich dort wieder gefunden. Nun komme ich mit dem Duft auch gut durch doofe Wetterlagen im Herbst, Frühjahr und Winter.
Vorfreude gibt's auch schon. Ich hab' letzten Mittwoch eine Rundreise durch die Westtürkei gebucht vom 13.3. - 21.3. 15. Wenn's Wetter nun mal ganz grauslig ist kann ich dort mit (neuem) Führer schon mal herumreisen. Den Reiseführer dafür hab' ich am Freitag gleich in der Pause besorgt.
mir geht's gerade richtig gut. Die Sonne scheint immer mal wieder hier herein. Wow, ist das ein Wetterchen in diesem Herbst. Gestern sind wir bei bedecktem Himmel, aber 19/20° offen zum Herbstmarkt auf Gut Emkendorf gefahren. Das ist so, glaube ich, auch noch nicht vorgekommen. Da hat's nicht mal so sehr gestört, daß es später anfing zu regnen.
Dort sind wir nett herumgeschlendert, haben geschaut, gestaunt und auch gekauft. Auch meine Rosencreme hab' ich dort wieder gefunden. Nun komme ich mit dem Duft auch gut durch doofe Wetterlagen im Herbst, Frühjahr und Winter.
Vorfreude gibt's auch schon. Ich hab' letzten Mittwoch eine Rundreise durch die Westtürkei gebucht vom 13.3. - 21.3. 15. Wenn's Wetter nun mal ganz grauslig ist kann ich dort mit (neuem) Führer schon mal herumreisen. Den Reiseführer dafür hab' ich am Freitag gleich in der Pause besorgt.
Huhu,
Möööönsch, was haben wir's hübsch hier, das Café-Eröffnungsfoto ist so lichtdurchflutet schön.
Ich hab mir heute 'nen faulen Tag verordnet, habe gestern im Garten gemaulwurft und das merke ich heute doch recht deutlich. Außerdem habe ich Wolle geschnäppchend und da muss ich doch gleich mal ein bisschen probestricken.
Möööönsch, was haben wir's hübsch hier, das Café-Eröffnungsfoto ist so lichtdurchflutet schön.
Wie hintergründig von dir . 'Tschulligung, den konnte ich mir jetzt nicht entgehen lassen. Es stimmt aber, ich hab's mit den Hintergründen ... Lichtflecken, Blubberblasen, verwischtes Gewische, alles her zu mir. Ihr wisst ja gar nicht, wie glücklich mich das schöne Objektiv macht, was GG mir geschenkt hat, er hat schon immer gewitzelt, dass ich nun Hintergrundfotografie betreibe. Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, schönen Dank für den schönen Hintergrund! =)sarah schrieb
und für pru gibts noch etwas 'hintergund' extra=)
Ich hab mir heute 'nen faulen Tag verordnet, habe gestern im Garten gemaulwurft und das merke ich heute doch recht deutlich. Außerdem habe ich Wolle geschnäppchend und da muss ich doch gleich mal ein bisschen probestricken.
Einen wunderschönen!!:s01::s01:
Ich gestehe, ich hab das Weinglas für eine Kerze gehalten.:s02::s02:
Und erst beim zweiten Hinschauen gesehen, dass da ja der Docht fehlt....:s12:
Bei uns soll es heute noch einmal so richtig warm werden - momentan hält sich allerdings noch hartnäckig der Hochnebel.
uli
Ich gestehe, ich hab das Weinglas für eine Kerze gehalten.:s02::s02:
Und erst beim zweiten Hinschauen gesehen, dass da ja der Docht fehlt....:s12:
Bei uns soll es heute noch einmal so richtig warm werden - momentan hält sich allerdings noch hartnäckig der Hochnebel.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 20. Oktober 2014, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
hmmm, schönes Bild, aber Maronen (sind das überhaupt welche? Oder nur einfache Kastanien?) und Federweißer zum Frühstück? Hab vorsichtshalber noch ein paar Brötchen mitgebracht, Teewasser aufgesetzt und die Kaffeemaschine angestellt.
Kommt gut in die neue Woche
hmmm, schönes Bild, aber Maronen (sind das überhaupt welche? Oder nur einfache Kastanien?) und Federweißer zum Frühstück? Hab vorsichtshalber noch ein paar Brötchen mitgebracht, Teewasser aufgesetzt und die Kaffeemaschine angestellt.
Kommt gut in die neue Woche
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 20. Oktober 2014, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, meiner Schwester wäre es lieber gewesen, wenn die Lütte es schon am Freitag erwähnt hätte (wobei mein Schwesterherz als Kind auch nicht anders war )...aber so gesehen war es wirklich rücksichtsvoll, dass sie erst nach dem Essen von der Mathearbeit sprach.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 19. Oktober 2014, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
War doch sehr rücksichtsvoll von ihr, oder?:s17:Cristata schrieb
Armes Rotkehlchen. Aber wahrscheinlich war es sowieso schon schwach, denn ein gesunder Vogel wird doch eigentlich eher selten Opfer einer Katze...
Boah, ich bin so abgefüllt, weiß gar nicht, wie ich mit dem vollen Bauch nachher schlafen soll Aber lecker war es und sehr schön, so ein Familien-Nachmittag. Allerdings hat das Ganze ein etwas abruptes Ende gefunden, meiner kleinen großen Nichte ist nämlich beim Abendessen siedenheiß eingefallen, dass morgen eine Mathearbeit ansteht, für die sie eigentlich noch lernen muss. Ich vermute ja mal, dass sie absichtlich vorher nichts gesagt hat...
Stell dir vor, sie hätte das VOR dem Essen gesagt.....nicht auszudenken....:s18:
uli