Frühlingscafé 3
Moin!
Sarah, danke für den Tee, den kann man wirklich gut brauchen! Mir geht es ähnlich, ich sitze hier mit Fleecejacke und in eine Wolldecke gewickelt... ...den Ofen hab ich natürlich auch ein bisschen eingeheizt, ich hätte allerdings ein bisschen mehr Holz einwerfen sollen...
Malva, viel Spaß! Ab morgen soll es ja auch wieder etwas wärmer werden. Christian war letztes WE segeln. Sehr weit sind sie allerdings nicht gekommen, nur bis nach Wismar. Sie hatten einfach keinen Wind.
Flower, dein Gartenbericht hört sich wunderschön an. Meine Erdbeeren sind noch lange nicht reif.
TG, auch von mir herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag!
Sarah, danke für den Tee, den kann man wirklich gut brauchen! Mir geht es ähnlich, ich sitze hier mit Fleecejacke und in eine Wolldecke gewickelt... ...den Ofen hab ich natürlich auch ein bisschen eingeheizt, ich hätte allerdings ein bisschen mehr Holz einwerfen sollen...
Malva, viel Spaß! Ab morgen soll es ja auch wieder etwas wärmer werden. Christian war letztes WE segeln. Sehr weit sind sie allerdings nicht gekommen, nur bis nach Wismar. Sie hatten einfach keinen Wind.
Flower, dein Gartenbericht hört sich wunderschön an. Meine Erdbeeren sind noch lange nicht reif.
TG, auch von mir herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag!
ich weiss ja nicht, wie es euch geht - aber ich trage heute wieder mehrere lagen und meine winterstulpen! und meinen schurwollcacheur über alles drüber.........das ist mir echt zu kühl......momentan ist es ja wirklich immer ein brutaler wechsel - vom hemdchen zum winterlook zum sommerkleid....:rolleyes: und regentropfen hab ich nun genug fotografiert.........ich will jetzt wieder sonne!
im kühlschrank steht noch eiskalter sarah-spezial-zitronentee, aber ich glaub, ich stelle eine kanne tulsi-SONNENTEE hier hin für euch=)
im kühlschrank steht noch eiskalter sarah-spezial-zitronentee, aber ich glaub, ich stelle eine kanne tulsi-SONNENTEE hier hin für euch=)
:oah::s06: oooooh malva, wie toll!:s21: das würd ich auch sofort mitmachen, ich liebe diese alten schiffe:s13::s21:Malva schrieb
und gehen bis Sonntag an Bord.
http://flying-dutchman.frisian-sailing.de/allgemein
Flying Dutchman ist von unserer Gruppe gechartert. Mal sehen, wo der Wind uns hinführt.
Trocken soll es bleiben, der Wind morgen weniger werden. Es sind etliche Schichten eingepackt, damit es auch auf dem Wasser nicht zu kühl wird. Wir freuen uns!
genau das (was da alles ist) hab' ich auch schon mal gedacht. Die Erdbeeren klingen im Moment besonders lecker für mich.
Ich hab' eben noch einen Kuchen gebacken für die Fahrt. Salate gibt's von mir aus dem Kühlregal.
Nachher fahren wir dann zum Tiessenkai,
http://www.maritimes-viertel.de/index.p ... zweimaster
Flying Dutchman ist von unserer Gruppe gechartert. Mal sehen, wo der Wind uns hinführt.
Trocken soll es bleiben, der Wind morgen weniger werden. Es sind etliche Schichten eingepackt, damit es auch auf dem Wasser nicht zu kühl wird. Wir freuen uns!
Euch allen auch ein paar schöne Tage und LG.
Ich hab' eben noch einen Kuchen gebacken für die Fahrt. Salate gibt's von mir aus dem Kühlregal.
Nachher fahren wir dann zum Tiessenkai,
http://www.maritimes-viertel.de/index.p ... zweimaster
Euch allen auch ein paar schöne Tage und LG.
-
Mahlzeit, nachdem es gestern hier den ganzen tag geregnet hat, ist es heute trocken, aber nicht sonnig.
Ich habe eben fast ein kilo erdbeeren aus meinem beet geholt und die sind so etwas von lecker.
Dieses jahr hängen sie wieder voll, mal sehen wie hoch die ausbeute wird. Letztes jahr habe ich 13 kg geerntet.
Tomaten, peperoni blühen, radieschen, möhren und bohnen schauen aus der erde raus.
Ansonsten blühen die glockenblumen, unter dem rosenbogen sieht es aus, als hätte jemand hochzeit gemacht. Die federnelken verströmen ihren wunderbaren duft.
Es ist einfach nur schön.
Ich habe eben fast ein kilo erdbeeren aus meinem beet geholt und die sind so etwas von lecker.
Dieses jahr hängen sie wieder voll, mal sehen wie hoch die ausbeute wird. Letztes jahr habe ich 13 kg geerntet.
Tomaten, peperoni blühen, radieschen, möhren und bohnen schauen aus der erde raus.
Ansonsten blühen die glockenblumen, unter dem rosenbogen sieht es aus, als hätte jemand hochzeit gemacht. Die federnelken verströmen ihren wunderbaren duft.
Es ist einfach nur schön.
-
ganz schön kühlig, windig, aber trocken ist es. Lia waren die Sturmböen gestern sehr suspekt. Über freies Gelände (die Grünflächen) ist sie kaum gelaufen. Immer schön in Deckung durch die Beete, die nächste Boe könnte kommen. Es duftet schon so gut draußen und der Wind hat ihn schön um mich herum verteilt, aber selbst für mich hätte es weniger sein können.
Zum Färben und schneiden gehe ich auch gleich. Die wachsen wie Hulle. Und ein bischen was einkaufen will ich auch noch.
ganz schön kühlig, windig, aber trocken ist es. Lia waren die Sturmböen gestern sehr suspekt. Über freies Gelände (die Grünflächen) ist sie kaum gelaufen. Immer schön in Deckung durch die Beete, die nächste Boe könnte kommen. Es duftet schon so gut draußen und der Wind hat ihn schön um mich herum verteilt, aber selbst für mich hätte es weniger sein können.
Zum Färben und schneiden gehe ich auch gleich. Die wachsen wie Hulle. Und ein bischen was einkaufen will ich auch noch.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 28. Mai 2014, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
ja, heißer Tee kommt gut. Im realen Leben hatte ich heute Morgen auch schon den Genuss von warmen krossen Brötchen, gesalzener Butter, bittere Orangenmarmelade und Earl Grey, gesüßt mit Melasse:s13:
Ich habe heute den ganzen Tag Bibliotheksdienst, ist für mich also das perfekte Wetter da draußen:D
Marion, lass die Farbe doch rauswachsen, dann ist ja Schluss mit der Färberei.
TG, Glückwunsch zum 23. Hochzeitstag und gutes Gelingen beim Stadtbummel.
ja, heißer Tee kommt gut. Im realen Leben hatte ich heute Morgen auch schon den Genuss von warmen krossen Brötchen, gesalzener Butter, bittere Orangenmarmelade und Earl Grey, gesüßt mit Melasse:s13:
Ich habe heute den ganzen Tag Bibliotheksdienst, ist für mich also das perfekte Wetter da draußen:D
Marion, lass die Farbe doch rauswachsen, dann ist ja Schluss mit der Färberei.
TG, Glückwunsch zum 23. Hochzeitstag und gutes Gelingen beim Stadtbummel.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 28. Mai 2014, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
*wärmt sich die Finger am heißen Tee und stopft sich ein Franzbrötchen in den Mund*.
Tigi, Glückwunsch zum 23. Hochzeitstag und viel Spaß beim Einkaufsbummel. Schön, wenn Winke mit dem Zaunpfeil verstanden werden meine Freundin muss schon mit dem Betonpfeiler winken und selbst das klappt nicht immer...
Marion, so ist es. deswegen nehme ich auch lieber Strähnchen, da ist der Ansatz nicht ganz so auffällig.
*wärmt sich die Finger am heißen Tee und stopft sich ein Franzbrötchen in den Mund*.
Tigi, Glückwunsch zum 23. Hochzeitstag und viel Spaß beim Einkaufsbummel. Schön, wenn Winke mit dem Zaunpfeil verstanden werden meine Freundin muss schon mit dem Betonpfeiler winken und selbst das klappt nicht immer...
Marion, so ist es. deswegen nehme ich auch lieber Strähnchen, da ist der Ansatz nicht ganz so auffällig.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 28. Mai 2014, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Guten Morgen, ich stell noch einen Kanne Kaffee dazu. Du hast ja einiges auf dem Programm stehen, TG. Viel Erfolg beim Einkauf. Ich überlege, ob ich mich heute zum Friseur aufraffe. Einmal färben, immer färben...:verzieh: Und Blumenerde brauche ich unbedingt, denn heute kommen die ganzen bestellten Gartensachen wie Pflanzkübel ( dann kann ich endlich meine Kräuter einsetzen ) und 3 Tonnen Steine und die Terassenwand. Angeblich soll es nachher ja wieder aufklaren.
A*di hat heute Olivenbäumchen. Mal schauen...
A*di hat heute Olivenbäumchen. Mal schauen...
-
Moin, heißen Tee gefällig ? Das Wetter passt ja dazu...
Die Franzbrötchen dazu sind zum Glück auch noch warm.
Ich nehme nur eine Banane, wir waren gestern hochzeitstagmäßig essen, das hält immer noch vor.
Morgens empfing mich schon ein dicker runder Strauß mit 23 wunderschönen Rosen und zwei Päckchen darunter zeigten, dass mein Wink neulich mit dem Zaunpfahl, meine Düfte würden zur Neige gehen, gewirkt hat. :
Das Wetter heute ist perfekt für einen Stadtbummel, wenn der Anlass auch weniger schön ist, ich brauche noch neue Kleidung für die Beisetzung nächte Woche.
Dann werde ich auch mal wieder mein Lieblingsteegeschäft in der Innenstadt stürmen.
Im Garten weht man heute sowieso weg. Wir mussten schon wieder in die riesige Lykkefund steigen, die mal wieder am abstürzen war, diesmal an anderer Stelle.
Die ersten Blüten gehen auf, das wird bestimmt wieder ein Traum.
Aber nach der Blüte muss sie kräftig Federn lassen, nützt nix.
Die Päonien, Blumenhartriegel und Holunder Black Lace blühen auch auf, die Rosen sind sowieso schon ein Traum.
In 10 Tagen ist bei uns Familientreffen, passt anscheinend genau in die schönste Blühzeit.
Rosenfee, Davidkind ist schon ein langer Kerl, hab ich auch gesagt !
Von Margret Wilson hab ich am Wochenende auch einen Sämling gefunden, die Blattzeichnung fiel sofort auf.
Die Franzbrötchen dazu sind zum Glück auch noch warm.
Ich nehme nur eine Banane, wir waren gestern hochzeitstagmäßig essen, das hält immer noch vor.
Morgens empfing mich schon ein dicker runder Strauß mit 23 wunderschönen Rosen und zwei Päckchen darunter zeigten, dass mein Wink neulich mit dem Zaunpfahl, meine Düfte würden zur Neige gehen, gewirkt hat. :
Das Wetter heute ist perfekt für einen Stadtbummel, wenn der Anlass auch weniger schön ist, ich brauche noch neue Kleidung für die Beisetzung nächte Woche.
Dann werde ich auch mal wieder mein Lieblingsteegeschäft in der Innenstadt stürmen.
Im Garten weht man heute sowieso weg. Wir mussten schon wieder in die riesige Lykkefund steigen, die mal wieder am abstürzen war, diesmal an anderer Stelle.
Die ersten Blüten gehen auf, das wird bestimmt wieder ein Traum.
Aber nach der Blüte muss sie kräftig Federn lassen, nützt nix.
Die Päonien, Blumenhartriegel und Holunder Black Lace blühen auch auf, die Rosen sind sowieso schon ein Traum.
In 10 Tagen ist bei uns Familientreffen, passt anscheinend genau in die schönste Blühzeit.
Rosenfee, Davidkind ist schon ein langer Kerl, hab ich auch gesagt !
Von Margret Wilson hab ich am Wochenende auch einen Sämling gefunden, die Blattzeichnung fiel sofort auf.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 28. Mai 2014, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Es hat ganz schön gestürmt heute. Die Strauchrosen wurden richtig tiefer und schief gelegt.
Für meine Mission Iris barbata media und eliator zu photographieren waren das sehr erschwerte Bedingungen. Aber ein paar scharfe Photos zum identifizieren habe ich geschafft. Mal sehen, ob ich ein paar Stecker mit Namen wieder richtig zusortieren kann....
Für meine Mission Iris barbata media und eliator zu photographieren waren das sehr erschwerte Bedingungen. Aber ein paar scharfe Photos zum identifizieren habe ich geschafft. Mal sehen, ob ich ein paar Stecker mit Namen wieder richtig zusortieren kann....
Ja, Margret Wilson steht hier, aber der Sämling sieht anders aus. Ist großflächiger panaschiert. Steht auch in anderem Gartenteil zwischen verschiedenfarbigen Phaeums. Ich bin nicht sicher, ob der Sämling auch ein P. ist. Kathrine Adele macht hier übrigens auch immer mal wieder sehr schöne Sämlinge. Da hab' ich mal einen Cornishnow gegeben als dort Gartentreff war. Der stand dann bei anderen Töpfchen und sehr viele wollten von C. wissen was das denn für eines sei. Ich war froh, daß ich wenigtens den hatte, denn C. hat sehr bereitwillig eigene Schätzchen dezimiert und so hatte ich auch immer mal was interessantes.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 27. Mai 2014, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marion, ich triiiinke gar keinen Kaffee aber Senseo kenne ich natürlich, jedenfalls vom Namen her.
Rosenfee, auch nochmal vielen Dank, hab gerade GG von dem Erdbeerkuchen und von dem Schokoladentee mit Chilli vorgeschwärmt Bei Euch lernt man immer wieder neue Köstlichkeiten kennen Nach dem Tee werde ich auf jeden Fall auch mal Ausschau halten!
Rosenfee, auch nochmal vielen Dank, hab gerade GG von dem Erdbeerkuchen und von dem Schokoladentee mit Chilli vorgeschwärmt Bei Euch lernt man immer wieder neue Köstlichkeiten kennen Nach dem Tee werde ich auf jeden Fall auch mal Ausschau halten!
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 27. Mai 2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
So, die Schleswig-Holsteiner Phloxkinder haben ein zweites Mal das Bundesland gewechselt und sind jetzt gut in Bremen angekommen, durften aber beim gemütlichen Kaffeeplausch nicht mit dabei sein:s22:. Cristata, vielen Dank nochmal für den Bringeservice:s08: Pru, jetzt weiß ich was Du meinst, als Du David Lavender staunend beschrieben hast:s06::s21: Hast übrigens Recht, Phaeümer beduften keine Räume, macht aber nichts.
Malva, ja es ist die Interessentin mit dem Hund, die den Pachtgarten übernimmt. Du schreibst von einem Phaeum mit grün/gelb panschiertem Laub. Kann das Magaret Wilson sein?
Malva, ja es ist die Interessentin mit dem Hund, die den Pachtgarten übernimmt. Du schreibst von einem Phaeum mit grün/gelb panschiertem Laub. Kann das Magaret Wilson sein?
-
Hier zieht es sich nun auch immer weiter zu. Egal, nun bin ich fertig mit meinem Beet und hab auch noch ne Fotorunde gedreht. Und ja, hier darf es jetzt regnen, nachdem ich nun mit Sand und Erde frisch gepudert worden bin im Wind. Es ist staubtrocken.
Senkucko kennt ihr nicht? Ihr trinkt wohl nur Bechio? Sen:s15:o = Senseo.
Senkucko kennt ihr nicht? Ihr trinkt wohl nur Bechio? Sen:s15:o = Senseo.