Sommercafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Billys sind nicht nur was für unser "Ältere":D Hauke hat sie sich für sein Arbeitszimmer auch gekauft. Für die DVDs und CDs noch die Bennos dazu, alles in Buche - sieht richtig gut aus:s21: Uli, ein Billy kostet 38 Euro, das ist 80 cm breit, 202 cm hoch und 28 cm tief, das finde ich recht günstig. Da sind die Regaleinlegeböden auch alle mit bei.

Pru, dann kann Löckchen ja wieder alle um den Finger wickeln, wenn sie so lockt:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, wenn man WEISS, dass Möbel aus Pappe (oder was weiß ich was) gemacht sind, dann fällt das unter Kunst und Innovation - aber wenn Möbel daherkommen, als wären sie aus Holz und dahinter ist nix als - Papier - ist das schon irgendwie komisch.:s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

....und weitergeschmökert hab ich nun bei sch*ner wohnen: recyclingmöbel der gehobenen klasse :s20: ich interessiere mich ja sehr für gestaltung und möbel:s13: vor allem die fotos sind klasse:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiin:s19:
interessante einblicke bekommt man hier durch die unterhaltung über schweden und pappmöbel.

aber die geschichte mit schloss ludwigslust ist ja auch (nicht) von pappe, guter link, marion! sehr interessant! ich hab dann hier noch mehr zur geschichte vom schloss und papiermaché gefunden.
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 14. August 2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Ein Stillkissen - köstliches Geschenk:s12::s12:

Uli, Billys sind doch nicht teuer:s03:
Ich find schon - für einfache Regale sind sie nicht grade billig.:s07:
Es klingt ja immer so günstig - aber man muss ja praktisch jeden Teil extra kaufen bei I*ea - und das mach dann in Summe schon was aus.:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Uli, wer bemitleidet das arme Hundi denn ab morgen ?
Das Herrli - der bildet sich sowieso ein, dass Hund IHN am meisten liebt.:s07::s17::s02::s02:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

*poohpfuff* tauche gerade aus den Hundelocken auf, heute ist SchönMachTach, wir wollen doch Prinzessin sein am Wochenende (hoffentlich, Wildsau wäre mir nicht ganz so angenehm :s02:). Aber für ein Franzbrötchen nehme ich mir die Zeit, Danke dafür!

Eine große Tüte Mitleid für das Hundi von Uli, die arme Pfote!

Ich glaube wirklich, dass es sehr wenige Wohnungen gibt, in denen nix vom Schweden steht. Die haben ja auch praktische Sachen und schick ist's meistens auch. Eine Woche schwedische Couch im Ferienhaus hat mich aber schon motiviert, meinen flotten Federkern bei der Wiederankunft zu Hause liebevoll zu tätscheln. Was soll ich sagen, Rücken ist verwöhnt. Eigentlich fand ich's schade, denn mir hat die Couch im Ferienhaus super gefallen.

Malva, ist's heute ein bisschen besser? Nicht, dass Kopf sich zuviel Kopf um das Wochenende macht und deshalb autscht. Dann musst du ihm ganz eindringlich sagen, dass er sich total entspannen kann, ja?!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Takatukaland ist gut...:s12: Danke für das Frühstück, ich stelle mal eine Kanne Roibuschtee dazu, sonst krieg ich Herzkasper. :s22: :s02:

Billy gibt es auch 39cm tief, er ist wenigstens aus Spanplatte und wenn man nicht gerade einen weißen Korpus will, ist er furniert. :s22: Qualitativ liegen also Welten zwischen Besta und Billy.
Das es auch Disingnermöbel aus Pappmache gibt, mag sein, die werden dann aber sicher anders genutzt als ein Jugendzimmer, die Schlossmöbel sowieso, die mussten hauptsächlich schön aussehen. :s22:
Ich habe auch nicht gesagt das Ikea perse schlecht ist, wir haben GGs Zimmer ja auch mit Ikea eingerichtet, nur Möbel mit Papierfüllung, halte ich für ein Jugendzimmer ungeeignet. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

Tigi, dann werden wir uns ja wie Zuhause fühlen :D wir nächtigen nämlich in Betten vom Schweden und Bad und Küche sind auch daher. Und ehrlich gesagt, wir sind immer noch zufrieden mit den Möbeln, mögen sie noch und bis jetzt hält auch alles, dabei sind die meisten der Teile wie z. B. die Küche, schon über 10 Jahre alt (Hilfe, so lange bewohnen wir schon unser Haus, die Zeit vergeht :s06:) Also, wir sind Ik*a-Fans! Und die Möbel sind wenigstens auch nie altbacksch...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 14. August 2013, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
So, nun muß ich mal für Pappmache-Möbel in die Bresche springen. Ich habe nämlich zufällig neulich die Hitliste der beliebtesten Schlösser Deutschlands geschaut und da haben sie zu Schloss Ludwigslust in Schwerin gesagt, daß viele Möbel aus Pappmache hergestellt worden sind. Nachzulesen hier
Ich stell noch mal ne Kanne Kaffee dazu und schnippel mal ein bisschen Obstsalat. Mir ist schon seit einigen Tagen klöterig, brauche Vitamine. :s07:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich werf mal eine Runde Franzbrötchen in die Runde und stell eine Kanne grünen Earl Grey bereit.

Wir haben im Arbeitszimmer auch lauter Billys, Couchtisch und Schlafsofa dort sind auch vom Schweden.
Cristata, ihr nächtigt also mitten im Takatukaland ! :s22:

Uli, wer bemitleidet das arme Hundi denn ab morgen ?
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 14. August 2013, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ne, teuer sind Billys nun wirklich nicht. Aber daß der Junior das nicht leiden mag verstehe ich. :s02: Der will doch sicher nicht sowas wie ältere (ich :s12:) im Wohnzimmer stehen haben. Außerdem ist das ja noch weniger tief. Auf jeden Fall wird er sicher etwas finden, daß ihm gefällt.

Ach, so nebenbei, eigentlich ist es ja sehr rohstoffschonend Möbel aus receceltem Papier zu bauen. Ehrlich? ich finde die Idee eigentlich gar nicht so übel. Ob ich's leiden mag weiß ich aber nicht. Geschaut habe ich noch nicht.

Ein einfaches Telefonat und alles klar. Gut, Marion. Verstanden hatte ich das vorher auch nicht.:s06:

Uli, Hauptsache die Pfote ist erstmal gut versorgt. Ja, sie können sehr überzeugend leiden. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein Stillkissen - köstliches Geschenk:s12::s12:

Uli, Billys sind doch nicht teuer:s03:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 13. August 2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Malva schrieb
Georgia, nach nur einem Tag mit der Null, na sowas. Ich denke ja, das liegt nicht an der Null, sondern am Feiern. :s02:
:s20: :s21: Woher du wissen ?

Wurde ich doch vorhin humpelnd durch den Wald gejagt und wir haben dabei einen anständigen Gewitterguss aufgesackt !
Zur Strafe hab ich GG anschließend in eine schöne Landgärtnerei geschleift. :D

Ich hab übrigens in meinem vorgerückten Alter von GG ein Stillkissen geschenkt bekommen ! :s12:
Die sind total gemütlich für Seitenschläfer, ich konnte mir natürlich gestern endlose Sprüche anhören.
Dabei kenne ich sogar einen Mann, der eins hat...=)

Hab ich jetzt Lust, endlich mal die Steuererklärung zu Ende zu machen ? Eher nicht... :s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ninna schrieb

Pru, Echtholz erwarte ich beim Schweden auch nicht, aber recyceltes Papier als Grundlage, finde ich dann doch etwas heftig... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schranktüren damit lange in der Wage bleiben. :s14: ...
Ninna, Möbel aus Pappe wurden schon vor über 10 Jahren auf einer Designer-Möbelmesse vorgestellt, die Haltbarkeit ist schon lange geprüft.
Schau dir mal Seiten über Möbel aus Pappe an.

Übrigens, Laminat ist auch nichts anderes.

Dabei sind viele Möbel beim Schweden Echtholz, Fichte, Tanne, Birke.

Fast alle anderen Möbel von anderen Herstellern sind aus verklebten und gepressten Sägespänen mit Furnier.
Nur die ganz superteuren Möbel sind noch Echtholz, zumindest die Fronten.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 13. August 2013, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Kommen grad vom TA: Unsere Julie hat sich anscheinend irgendetwas in ihr linke Vorderpfote eingetreten, seit Sonntag humpelt sie immer wieder, einmal mehr, einmal weniger. Und heute war das Pfoterl schon ziemlich angeschwollen.

Jetzt hat sie eine Zugsalbe drauf und einen dicken Verband drumherum.:s18:
Und ist mordsmäßig beleidigt....sie ist ja eine kleine Prinzessin auf der Erbse.:s17:
Und wird natürlich nach Strich und Faden verwöhnt.:s02::s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Moin! :s01:

Pru, Echtholz erwarte ich beim Schweden auch nicht, aber recyceltes Papier als Grundlage, finde ich dann doch etwas heftig... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schranktüren damit lange in der Wage bleiben. :s14: ...mal ganz davon abgesehen, das Malte die Schränke etwas tiefer bräuchte, denn seine Klamotten werden ja tendenziel eher größer als kleiner... :s02:
Und wieso sind dann die Billy-Regale so teuer?? Wenn es doch nur überzogene Pappe ist??:s03::s03::s06::s06:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ein Anruf kann Wunder vollbringen. Des Rätsels Lösung ist geklärt. Es ging um die Reisekosten zur Karriereberatung in die nächste Stadt. :s15: Darauf muß man erst mal kommen. Da stand doch Karrierecenter Hannover drauf. :s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ja Uli, unbedingt Zwiebellook mitnehmen, besonders abends war ich dankbar für den Tipp, da ist es doch etwas kühler im Norden. Ansonsten hatten wir ja grandioses Sommerwetter und das wünsche ich euch auch fürs WE, die Aussichten sehen ja nicht schlecht.

Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare. Und zwar nur per Post.
Das trifft hier gerade zu. Mutters Steuererklärung ist längs fällig, aber dazu fehlen mir noch Einkunfts- bzw. Rentennachweise. Rente ging schnell. Den Rest konnte ich nur schriftlich anfordern und auf einen Bescheid warte ich noch heute.....:s17: Ich sollte mal wieder telefonieren.....
Malva

Beitrag von Malva »

Georgia, nach nur einem Tag mit der Null, na sowas. Ich denke ja, das liegt nicht an der Null, sondern am Feiern. :s02:

So'n Klebezeugs auf dem Fenster ist ganz schön gemein, Ninna. Aber es beruhigt, daß deine Fenster zum Treffen sauber sind. Ich putze bestimmt nicht mehr und die hätten es sicher nötiger. schnellduckundwech....
Gesperrt