![s03 :s03:](./images/smilies/s03.gif)
Wintercafé 3
Moin,
Frühstück ist fertig, außerdem ist heute Wochenendanfang
Wobei viele ja noch Urlaub haben, die Straßen sind morgens sowas von leer, bin jetzt immer glatt 5 Minuten früher im Büro gewesen als sonst.
Malva, Deine Tochter ist clever
Allerdings hat ein eigenens Auto eben den Vorteil, dass man auch frei darüber verfügen kann. Ich hab erst mit 20 den Führerschein gemacht und hatte das große Glück, dass mir damals die Firma, in der ich gearbeitet habe, ihn bezahlt hatte (war noch nicht der öffentliche Dienst ). Meine Eltern hatten mir und meiner Schwester zum 18 Geburtstag je 200 DM für den Führerschein geschenkt, den Rest sollten wir selber zahlen, ich hab meine 200 DM aber lieber für Klamotten ausgegeben
weil ich damals mitten in der Stadt wohnte und auch keinen Führerschein wollte. Bin anfangs auch sehr unwillig Auto gefahren, danach 5 Jahre gar nicht mehr, erst mit Ende 20 kam das eigene Auto auf dem Hof und erst seitdem macht mir die Fahrerei so richtig Spaß.
Frühstück ist fertig, außerdem ist heute Wochenendanfang
![s08 :s08:](./images/smilies/s08.gif)
Malva, Deine Tochter ist clever
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Ich kann euch heute bloß magenfreundlichen Fencheltee anbieten, aber ein frischer Klöben steht dafür bereit.
Den Kamin lasse ich bei den Temperaturen mal besser aus.
Malva, das kann ich mir bildlich vorstellen, wie Töchting ihn um den Finger wickelt !
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Cristata, keine Sorge, die Landebahn wurde schon vor Jahren "entschärft" !![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Früher war es wirklich ein mulmiges Gefühl, beim Start das Ende der Landebahn hoch über dem Meer auf sich zurasen zu sehen. Wenn das Flugzeug abhob, hatte man das Gefühl, es sackt erstmal durch.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Führerschein hab ich auch erst mit 26 gemacht.
Als GG für ein Jahr berufsbedingt in Südamerika war, hätte sonst das Auto Langeweile gehabt.
Wenn es heute am Nachmittag mal nicht regnet, werde ich im Garten schnippeln, da hängen viele Stauden recht matschig rum. So 1, 2 Phloxe hab ich ja, die sind vor allem fällig.
Aber erstmal ist Büro angesagt, eine frische Juristin einarbeiten.
Und das bei immer noch urlaubsdünner Besetzung hier...![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
Den Kamin lasse ich bei den Temperaturen mal besser aus.
Malva, das kann ich mir bildlich vorstellen, wie Töchting ihn um den Finger wickelt !
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Cristata, keine Sorge, die Landebahn wurde schon vor Jahren "entschärft" !
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Früher war es wirklich ein mulmiges Gefühl, beim Start das Ende der Landebahn hoch über dem Meer auf sich zurasen zu sehen. Wenn das Flugzeug abhob, hatte man das Gefühl, es sackt erstmal durch.
Führerschein hab ich auch erst mit 26 gemacht.
Als GG für ein Jahr berufsbedingt in Südamerika war, hätte sonst das Auto Langeweile gehabt.
Wenn es heute am Nachmittag mal nicht regnet, werde ich im Garten schnippeln, da hängen viele Stauden recht matschig rum. So 1, 2 Phloxe hab ich ja, die sind vor allem fällig.
Aber erstmal ist Büro angesagt, eine frische Juristin einarbeiten.
Und das bei immer noch urlaubsdünner Besetzung hier...
![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 4. Januar 2013, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben uns so 1 1/2 Jahre zu dritt ein Auto geteilt. Geht auch.
Danach hatten wir dann richtigen Luxus und zu dritt zwei Autos. Wir, GG und ich hatten immer nur ein Auto. Hier ist die Anbindung aber auch sehr gut, sonst hätte das nicht immer so gut geklappt und im Sommer ist GG ja auch lange Zeit Motorrad gefahren.
Ninna, sie war schon 18 1/2 als sie endlich angefangen hat. Ich war also schon sehr geduldig
und Führerschein ab 17 gab's da noch nicht. Bezahlen mußte sie nicht. GG hat einen Deal mit ihr geschlossen. Er finanziert, sie muß nicht zurückzahlen wenn sie bis 25 nicht anfängt zu rauchen. Den Geburtstag hatte sie im Februar und ich sehe weiterhin keine Gefahr. Sie ist sehr überzeugte Antiraucherin.
Nächste Frage von GG war, ob sie meine nun ein eigenes Auto zu benötigen, nachdem sie den Führerschein bestanden hatte. Tochter war sehr schlau. Sie wollte sich lieber das Familienauto mit uns teilen. Das war schließlich dann "all inclusive" auch tanken mußte sie wunderlicherweise nie.
GG's und ihre Töchter.... Ich habe mich sehr oft, und amüsiere mich heute noch oft.
Ninna, sie war schon 18 1/2 als sie endlich angefangen hat. Ich war also schon sehr geduldig
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Nächste Frage von GG war, ob sie meine nun ein eigenes Auto zu benötigen, nachdem sie den Führerschein bestanden hatte. Tochter war sehr schlau. Sie wollte sich lieber das Familienauto mit uns teilen. Das war schließlich dann "all inclusive" auch tanken mußte sie wunderlicherweise nie.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 4. Januar 2013, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Sohn wollte eigentlich auch nicht recht und musste überzeugt werden. Als er mit dem Führerschein begann, haben wir ihm im Glauben gelassen, das er ihn selber zahlen muss. Daher hat er auch sich auch auf die Prüfung vorbereitet.
Nach bestandener Prüfung haben wir dann einen großen Teil dazu gegeben. Er ist aber nur wiederwillig gefahren, wenn wir nebenbei saßen. Aber mit 17 darf man nicht ohne Beifahrer...
Nach seinem 18. Geburtstag sah die Sache dann anders aus! Da konnte er nicht immer dann fahren, wann er wollte, denn das war/ist mein Auto und ich habe es, weil ich es brauche...
![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 4. Januar 2013, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Tochter meinte auch lange sie käme ohne Führerschein gut zurecht. Genau genommen solange bis mir der Kragen geplatzt ist, und ich den Fahrdienst eingestellt habe. Da sie zu dem Zeitpunkt jeden Tag nach der Arbeit noch in den Stall zu Miss Dixie mußte, hat sich ihre Sichtweise auf den Bedarf sehr schnell gundlegend geändert. Mit dem Fahrrad durch die Kälte wenn man im Stall schon durchgefroren ist, war halt wenig witzig. Abgesehen davon, daß es auch zeitaufwändiger war.
Nach Anmeldung und erstem Lernen für die Theorie hat GG Fahrten übernommen und ich war nicht inkonsequent.
Man könnte zusammenfassen, ich hatte den Bedarf, daß sie den Führerschein macht. ![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Nach Anmeldung und erstem Lernen für die Theorie hat GG Fahrten übernommen und ich war nicht inkonsequent.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 3. Januar 2013, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
ups!:s06: ich dachte, so exotisch sei nur mein sohn, aber dann können wir uns ja die hand reichen, marion:s20: und ich hab die haltung meines sohnes nicht erwähnt, weil mir ja klar war, warum er durch die prüfung gerasselt ist..........Marion aus Ostfriesland schrieb
Er will eh keinen, deshalb macht er sich selber auch keinen Druck.
wie war das noch - wir mussten früher unsere jeans zerfleddern, um uns abzugrenzen......nun ja, heutzutage ist es halt guter ton, das geld zum führerschein hinterhergeschmissen zu bekommen und sich nichts draus zu machen:s17:
![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
Ich kenn auch inzwischen zwei Leute, die den Führerschein haben, aber gar nicht oder nur sehr eingeschränkt fahren:
Meine Cousine hat den Führerschein vor ca. 30 Jahren gemacht und ist dann nie wieder gefahren.
Und ihre Tochter, die 25 ist, fährt auch in der Stadt nicht mit dem Auto. Sie hat jetzt 1,5 Jahre in Bayern auf dem flachen Land gelebt, da ist sie offensichtlich gefahren, aber hier, seitdem sie wieder zurück ist, steht das Auto nur herum.....
Find ich ein bissl seltsam - ich könnte es mir nie ohne Auto vorstellen.
![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
Aber die heutige Jugend denkt vermutlich ganz anders - in unserer Generation konnte es gar nicht schnell genug gehen mit dem Autofahren, aber heutzutage ist das ein bissl anders....
uli
Die schaue ich mir lieber nicht an, werde dann nur neidisch
GG hat nämlich Flugangst, ich hab ihn zwar schon fast soweit, mal mit mir in einen Flieger zu steigen, aber der Flughafen von Madeira ist ja für seine recht kurze Landebahn bekannt/berüchtigt, dahin bekomme ich ihn dann wohl doch nicht...
Marion, wenn Dein Sohn eigentlich gar keinen Führerschein will, warum macht er ihn dann
Weil ihn alle haben?
Wobei, bei Euch draußen ist ein fahrbarer Untersatz schon sehr praktisch, so viele Öffis gibts sicher nicht...
Marion, wenn Dein Sohn eigentlich gar keinen Führerschein will, warum macht er ihn dann
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 3. Januar 2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marion, meine Schwester ist je zweimal durch Theorie und Praxis geflogen ! Dat ward noch... ![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Ich guck bloß mal schnell rein, um euch zu erzählen, dass um 21 Uhr auf N 3 eine Sendung über Madeira kommt.
Bin schon wieder wech...![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich guck bloß mal schnell rein, um euch zu erzählen, dass um 21 Uhr auf N 3 eine Sendung über Madeira kommt.
Bin schon wieder wech...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 3. Januar 2013, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
so ganz verstehe ich das jetzt aber nicht, Marion....dein Sohnemann will eigentlich keinen Führerschein ![s03 :s03:](./images/smilies/s03.gif)
bei uns auf der Arbeit war die beiden letzten Tage der Teufel los und GG kam um 18Uhr von der Vormittagsprechstunde, ist jetzt nochmal los, um Hausbesuche zu machen![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
hoffentlich ebbt die Grippe-Magen-Darm-Rücken aua-Welle bald ab![s20 :s20:](./images/smilies/s20.gif)
Ninna....bei deinem weggen Zahn musste ich doch lachen
wusste garnicht, dass man in solchen Fällen keine Milchprodukte zu sich nehmen soll ...
bei uns auf der Arbeit war die beiden letzten Tage der Teufel los und GG kam um 18Uhr von der Vormittagsprechstunde, ist jetzt nochmal los, um Hausbesuche zu machen
hoffentlich ebbt die Grippe-Magen-Darm-Rücken aua-Welle bald ab
![s20 :s20:](./images/smilies/s20.gif)
Ninna....bei deinem weggen Zahn musste ich doch lachen
wusste garnicht, dass man in solchen Fällen keine Milchprodukte zu sich nehmen soll ...
-
Also, ich hab das jetzt mal so überflogen hier wegen meinem Sohn und GG hat mich derweil zugetextet, als ich von der Arbeit kam. ![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
Das ist einzig und allein Faulheit bei ihm wegen der verbockten Prüfung. Prüfungsangst war auch meine erste Vermutung, aber er hält dagegen, daß er nicht sonderlich aufgeregt war. Und letztendlich weiß ich ja, daß er nicht besonders viel geübt hat.
Jetzt ist Schluß. Nächste Woche gibt es den "Theo", ein Gerät, von der Fahrschule, mit dem er die Prüfung simulieren kann. Und wenn dann immer noch nichts ist mit Führerschein, dann ist das eben so und er gibt auf. Dann gibt es eben keinen.
Er will eh keinen, deshalb macht er sich selber auch keinen Druck.
So, heute Abend Stammtisch. Endlich mal wieder. Und ich habe nun 8 Tage am Stück frei. Dann geh ich das WE arbeiten und hab nochmal 11 Tage frei.
:s05::s05:
Das ist einzig und allein Faulheit bei ihm wegen der verbockten Prüfung. Prüfungsangst war auch meine erste Vermutung, aber er hält dagegen, daß er nicht sonderlich aufgeregt war. Und letztendlich weiß ich ja, daß er nicht besonders viel geübt hat.
So, heute Abend Stammtisch. Endlich mal wieder. Und ich habe nun 8 Tage am Stück frei. Dann geh ich das WE arbeiten und hab nochmal 11 Tage frei.
![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
Cristata, ich war auch erstaunt, das man das nicht essen soll. Die Lasangne hab ich natürlich auch nicht essen dürfen...:rolleyes: Das ist mir dummerweise erst beim Kochen aufgefallen!
Bechamelsoße und auch der Käse ist ja aus Milch. Ich hab dann Spagetti mit Hackfleischsoße gegessen. ![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Muss jetzt gleich zum ZA....![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
![s10 :s10:](./images/smilies/s10.gif)
Muss jetzt gleich zum ZA....
Moin,
hmmm, ich hab immer nach Zahnbehandlungen Joghurt gegessen, weil der so schön weich ist
Bis mir mal jemand sagte, dass man es nicht sollte. Ist aber zum Glück immer gut gegangen.
Okay, von der Seite aus betrachtet, ist es schön möglich mehrmals eine theoretische Prüfung zu vergeigen. Ich musste nur an meiner Schwester denken, die aus lauter Faulheit zum lernen mehrmals durchgefallen ist...
So, Feierabend![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
hmmm, ich hab immer nach Zahnbehandlungen Joghurt gegessen, weil der so schön weich ist
Okay, von der Seite aus betrachtet, ist es schön möglich mehrmals eine theoretische Prüfung zu vergeigen. Ich musste nur an meiner Schwester denken, die aus lauter Faulheit zum lernen mehrmals durchgefallen ist...
So, Feierabend
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 3. Januar 2013, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Moin! ![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
Ixi darf gene den ganzen Joghurt bekommen, ich esse den zwar total gerne, aber zur Zeit darf ich nicht, wegen meinem weggen Zahn. Mir wurde gesagt, das wäre wegen der Milchbakterien...:verzieh: Mittag ist hier erst wenn GG kommt und der kommt erst um 15:30 Uhr. Ich könnte es grad auch gar nicht zubereiten, der Dampfgarbackofen ist grad mit zwei Broten belegt. Ich kann es zwar grad nicht essen, in ein paar Tagen aber schon...
Ich bin echt extrem froh, das ich den Quälgeist los bin! Leider zieht das aber auch wieder einen Rattenschwanz nach sich, zu dem ich wieder Mut brauche!
Da das entstandene Loch nun erstmal ausheilen muss, schiebe ich Pru schnell eine große Portion Mut rüber! ...in der Hoffnung, wieder ausreichend Mut gesammelt zu haben, bis das Implantat gesetzt werden kann.
Ich habe mir aber überlegt, das ich das wohl nicht in der ZA-Praxis machen lassen werden, in der ich jetzt in Behandlung bin. Das macht nämlich der Kompangnon und der hat einen schlechten Ruf! :oah: Ob mein ZA ausreichend Erfahrung auf dem Gebiet, hat weiß ich nicht... Er hat zwar mal gesagt, er kann das auch, aber als Versuchtskanninchen möchte ich auch nicht zur Verfügung stehen...
Die vergeigte Prüfung von der Seite zu berachten, ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wenn er generrell Probleme hat, die in diese Richtung gehen, dann hat man meist schon während der Schulzeit, ähnliche Erfahrungen gemacht und kann einschätzen, ob das so sein könnte.
Ansonsten finde ich auch, das eine Kostenbeteiligung des Filius, dem Erfolg ein wenig nachhelfen könnte...
Ixi darf gene den ganzen Joghurt bekommen, ich esse den zwar total gerne, aber zur Zeit darf ich nicht, wegen meinem weggen Zahn. Mir wurde gesagt, das wäre wegen der Milchbakterien...:verzieh: Mittag ist hier erst wenn GG kommt und der kommt erst um 15:30 Uhr. Ich könnte es grad auch gar nicht zubereiten, der Dampfgarbackofen ist grad mit zwei Broten belegt. Ich kann es zwar grad nicht essen, in ein paar Tagen aber schon...
Ich bin echt extrem froh, das ich den Quälgeist los bin! Leider zieht das aber auch wieder einen Rattenschwanz nach sich, zu dem ich wieder Mut brauche!
Die vergeigte Prüfung von der Seite zu berachten, ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wenn er generrell Probleme hat, die in diese Richtung gehen, dann hat man meist schon während der Schulzeit, ähnliche Erfahrungen gemacht und kann einschätzen, ob das so sein könnte.
Ansonsten finde ich auch, das eine Kostenbeteiligung des Filius, dem Erfolg ein wenig nachhelfen könnte...