Herbstcafé 1

Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

schlurft mit Sonnenbrille und Käppi rein, plumpst in den Ohrensessel bitte nix essen, auch keinen Kaffee, habe mir Fencheltee mitgebracht, migräniere so vor mich hin, will aber nicht. Also mache ich hier nur kurz Pause und dann lege ich los ... mit was auch immer, aber heute kriegt mich der miese Kopfschmerz nicht, ich schmeiße noch mit einer bösen Tablette nach ihm und dann wird er mich kennenlernen, jawoll!

Ein Ausritt auf des Pferdes Rücken wäre nett, kommst du mit Kris? Für mich muss es aber eine Zottelliese sein, das letzte Mal auf Pferd war anno Knips, ich glaube, ich könnte mich nur mit ach und krach oben halten.

Übrigens sind die Ohrensessel ganz traurig, weil ihr jetzt nur noch schaukelsesseln wollt, nein, wie wankelmütig ist doch
der Mensch ... :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

traut sich keiner ans Frühstück? Ich habe gerade frische Brötchen geholt. Ein neues Glas Nutella steht auch auf dem Tisch, daneben verschiedene Honige und Marmeladen. Eine Platte mit Wurst und Käse steht noch im Kühlschrank. Selbstverständlich duftet der Kaffee durchs Café. Die Ohrensessel laden zu einer gemütlichen Frühstücksrunde ein:s22:
Sohnemanns Schule hat heute 100jähriges Jubliläum. Die 1200 Schüler machen u.A. einen Umzug durch den gesamten Stadtteil - bei typisch norddeutschem Herbstwetter:s14:

Lasst Euch frischen Wind um die Nase wehen:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 5. Oktober 2012, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb
Sarah :s01:....du hast mehl von GG :s24:
...und ihr schon 2 zurück!:s24::s12:
Kris

Beitrag von Kris »

Sarah :s01:....du hast mehl von GG :s24:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, ich glaube du hättest mehrere Schaukelsessel bestellen sollen...:s12: :s22:
Kris

Beitrag von Kris »

booaahh, ist das hier gemütlich :s06: das Heizkissen würde mich nicht unbedingt stören, Sarah :s12:
und da ich nur noch 8 Jahre (bis zur offiziellen Rente) habe, werde ich dann ab und an mal den Schaukelsessel benutzen :s20:

Dominosteine klingt gut, aber jetzt muss ich mal Nudeln kochen, die gibt es mit lauwarmer Vinaigrette, getrockeneten Tomaten, Knoblauch und Ruccola :s13:

bald ist Wochenende, Cristata :s01:

PS. heute haben wir verschlafen, weil ich den Wecker wegen Feiertag abgestellt hatte und vergessen habe, ihn wieder anzustellen :s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

=) Danke, was für ein lieber Service *schaukelt gemütlich vor sich hin und nippt am Rotwein*
sarah
Beitrag von sarah »

*bringtcristatschnelleinglasrotweinunddominosteine* büdde, cristata, blein ruhig im schaukelsessel sitzen, ich hab noch zu arbeiten. aber vorher lege ich noch ein paar buchenscheite aufs feuer=)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ohhh, die Sessel sind da! :s08: Ist der Schaukelsessel gerade besetzt? Bin zwar noch 21 Jahre von der Rente entfernt, fühle mich heute aber schon sehr klapprig :s20: Das Heizkissen stört überhaupt nicht :D
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

roter kuschelbezug für kris, steht schon da am kamin, bitte!

und nicht wundern über das komische rote gerät auf dem schaukelsessel..das ist mein heizkissen:s12: das sieht total bekloppt aus!
BildBild

ich komme mir immer vor wie auf einer wanderung mit dem teil:s12:

edit:be statt gezug...ich bin grad overstuur, sorry
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb
Uff, schnauf, der LKW war gerade da! Nun stehen hier 4 kunterbunte Ohrensessel+ Pru´s Ohrensessel und ein Schaukelsessel...:s03: Sarah, hast du dich bei der Bestellung vertan oder war das Absicht? :s02:
das ist absicht, ninna! der ist für die rentnerinnen hier:s22:.........und da gehöre ich jetzt nämlich leider auch zu.....und deshalb zum trost der schaukelsessel:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

Ninna schrieb
Cristata, das ist wohl ein Strechsessel, setze dich doch einfach noch dazu...:s02:
und wer knabbert jetzt wem am Ohr, so wie Kasper ?? :s12: :s12:
auf meinen Sessel im Wintergarten hätte ich gerne einen roten Kuschelbezug :s20:

Bei AL** war ich heute auch, wegen Katzenknuddelkorb, aber da ich nach der Arbeit anschließed zur Zahnklinik musste, waren natürlich schon allle wech :verzieh:

Tritt vom Pferd klingt aber nicht so toll, gut, dass es "nur" eine Prellung ist....
als ich mal vom Pferd gestürzt bin und Gehirnerschütterung hatte, bin ich seitdem auf kein Pferd mehr gestiegen....
eigentlich blöd, denn jetzt (natürlich bei trockenem Wetter) ist die schönste Zeit auf einem Pferderücken durch
Wald und Flur zu düsen =)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uff, schnauf, der LKW war gerade da! Nun stehen hier 4 kunterbunte Ohrensessel+ Pru´s Ohrensessel und ein Schaukelsessel...:s03: Sarah, hast du dich bei der Bestellung vertan oder war das Absicht? :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 4. Oktober 2012, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, das ist wohl ein Strechsessel, setze dich doch einfach noch dazu...:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, der WE-Einkauf ist auch erledigt. Jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, ist es trocken:s16: Es ist übrigens Cappuccino im Angebot - diesmal mit Sahne anstelle von Milch:s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 4. Oktober 2012, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: *Steht ein wenig ratlos vor den dreieinhalb Frauen im Sessel und hält nach dem Lkw Ausschau* :D
Pru

Beitrag von Pru »

Wenn schon zwei Frauen in einem Sessel sitzen, dann passen anderthalb auch noch mit rein. Rutscht mal!:s12:
Ich wollte noch erwähnen, dass die anderthalb Frauen es echt verdient haben, denn sie kommen gerade von draußen - bah!
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 4. Oktober 2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

naja, selber schuld.....die wäschespinne wurde natürlich hinter dem stall aufgebaut, damit man sie nicht immer sieht:s15: mit dem kleinen wäscheständer ist es nicht so dramatisch, der steht sichtbar und kann rasch reingeholt werden und jetzt inzwischen wieder vor den kamin.......aber da passt keine bettwäsche drauf....:verzieh: egal, irgendwann wird sie trocken sein und dannhole ich sie halt rein.

ich sitze hier wirklich mukkelich in deinem sessel, pru, aber unsere neuen sessel werden nachher schon geliefert, also haltet mal die augen auf, wenn ein LKW vorfährt......:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ui, dann komme ich ja gerade rechtzeitig! :s21: Ich nehme Platz! :s02: ...und ja, meine Männer sind krüsch! :s14: :s17:
Pru

Beitrag von Pru »

Erbsensuppe ist die geeignete Maßnahme bei dem Wetter, deine Männer wissen nicht, was ihnen entgeht, Ninna. Ich hebe mich jetzt aus dem Sessel und stelle ihn mitsamt Hocker zur Verfügung, wer will?

Ärgere dich nicht zu sehr über die Wäsche, Sarah, gib dem Wetter die Schuld, du weißt doch: Wetter und Wäsche vertragen sich eher selten, einmal mehr oder weniger fällt da gar nicht auf!:s22:
Antworten