Sommercafè 2

sarah
Beitrag von sarah »

moin, hier hopst es ja richtig!:s12:

unten an der strasse wird nun wohl der radweg gebaut.....das irritiert, so viele geraüsche und bauarbeiterwägelchen:s20:

ich lass euch noch eiskaffee hier und mach dann mal weiter mit meinen sachen...

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich lasse auch das Frühstück hopsen:s12:

Flower, Du wirst sehen - alles wird gut:s21:

Uli ist in Richtung Oldenburg unterwegs. Und ich werde einkaufen gehen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 5. Juli 2012, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

dann werde ich doch mal ein par süße Früchtchen in meinen Joghurt hopsen lassen, :s13: danke fürs Frühstück, liebe Pru, allein bei Deinen Beschreibungen läuft einem im Mund ja alles zusammen *jam, jam*.

Flower, das wird schon :s21:

Noch schnell Malva eine schöne Fahrt und ein paar nette Tage in NRW gewünscht :s01: und nun mache ich mich mal wieder weiter an die Arbeit würde jetzt ja viel lieber irgendwo draußen in einem netten Café frühstücken oder im Garten sitzen *seufz*.
Pru

Beitrag von Pru »

Alles wird gut, Flower!
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, vdankeschön für dasfrühstück, da brauche ich es wenigstens nicht alleine genießen.
Habe gestern GGin derUni-klinik abgeliefert, nun wird er schon im OP sein.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

der Kaffee duftet und schweigt, der Tee ist da - in schwarz und Marokkominzig - die Brötchen knistern, der Honig glänzt im Glas und die Kirschmarmelade und das Johannisbeergelee warten auf Verkostung. Ich stelle noch eigene frische Früchtchen (Stachelbeere, rote Johannisbeeren und Erdbeeren dazu, meine Kirschen sind schon alle), vielleicht wollen sie in den ein oder anderen Joghurt hopsen, um das Müsli zu erheitern?!

Gestern war ein durch und durch wunderbarer Tag, als Beikrautjäger habe ich fette Beute gemacht, hatte einen entspannten Gartenkaffee bei einer Gartenkollegin und zuhause eine Überraschung im Briefkasten. Abends dann mit GG im Gras gesessen und den Blick über meinen Dschungel schweifen lassen. Ich bin immer noch besäuselt von all dem Schönen.
:s05:
Malva

Beitrag von Malva »

moin moin,

och meno, Ninna, das tut mir wirklich leid! Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. :s10: Der Garten war am Sonntag offiziell geöffnet, da war Monarda aber noch mit der Staudengesellschaft unterwegs, daher hatte ich angefragt, ob wir zur Not auch am Montag kommen dürften. Die anderen haben das mitbekommen im MSG Forum. Am 14. und 15. ist dort zuzr Hemerocallisblüte wieder geöffnet, genauso wie zwei Hems Gärten in Malente. Dort möchte ich dann auch schauen.

Wir haben bis eben ein tolles Grönemeyer Konzert in Rendsburg erlebt. Das hatten K und ihr LG den Eltern zu Weihnachten geschenkt. Ganz lange Vorfreude und Einlösung des Weihnachtsgeschenks im Sommer, hatte ich auch noch nicht. :s22:

Morgen fahren wir für ein paar Tage nach NRW bis denne also.
sarah
Beitrag von sarah »

schöööön, liebrosenfee:s19:
ich bin noch draussen am giessen und umtopfen und einfach träumen.............

sohn ist zurück aus einem kurzen urlaub, sehr praktisch, der kann direkt schwere pötte umstellen usw.
hab meine letzten stoffmalereien eingestellt, ich bin zufrieden damit:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, Uli und Cristata hatten einen netten Nachmittag:s19: Jetzt ist Uli zu einem Konzert hier gleich in der Nachbarschaft. Und morgen möchte sie sich Oldenburg anschauen. Freitag wird sie Peja besuchen - also volles Programm:D

Meine Stimme ist wieder zu mir zurückgekehrt!:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ja, die Kirschen sind oberlecker, sind türkische vom Türken.
Ich glaube, einheimische sind noch etwas früh.

GG hat mal auf der Rückfahrt von Polen Kirschen mitgebracht, das waren aber Sauerkirschen. die waren sehr lecker. Ob das welche aus Thüringen waren kann ich nicht sagen, aber es war eine Sorte, die es hier nicht gibt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da muss ich doch auch mal Risottoreis kaufen. Schmecken die Kirschen, Ginny? Ich hatte letzte Woche Thüringer Kirschen gekauft, sie hatten so gut wie kein Aroma. Dafür waren die türkischen süß und lecker:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Kirschen für alle, nicht nur für Frau Kirsch:s02:

Ich mußte eben schnell in die Küche laufen, hatte vergessen, dass ich Eis im Einkaufskorb hatte:grol:

Jetzt fängt die schöne Zeit an, dicke Kirschen, leckere Aprikosen, reife Nektarinen :s13:
heute gibt es Milchreis in Wasser gekocht, mit Naturjogurt verfeinert und mit Kirschen ohne Kerne.

Übrigens, der Risottoreis schmeckt deutlich besser als der Milchreis, obwohl beides Rundkornreis ist.
sarah
Beitrag von sarah »

:s13: her damit!:s12: und vorsicht: "mit mir ist nicht gut kirschen essen"Bild
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 4. Juli 2012, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ginny, darf ich eine? :s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Tja, so gesehen hast du wahrscheinlich recht...:verzieh:...hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Mir ist es nur grad wieder eingefallen, als ich dein Rehproblem las. Vielleicht mal an einer Blüte testsprühen. :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb
Was mir gerade noch einfällt... Sarah, unsere Marktfrau sagt, das man mit Haarspray die Rehe vom Knabbern abhalten kann und nach Regen muss man dann wieder neu sprühen. Da hast du dann allerdings viel zu sprühen! :s14: :s22:
also die rosenknospen einsprühen? mag ja sein, dass die dann nicht mehr gefressen werden........aber aöffnen werden sie sich dann auch nicht mehr, oder? haarspray verklebt doch!:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiin!:s05:

ich hab heute gnadenlos verschlafen.....der wecker hat eine stunde statt schöner leiser musik nur leise gerauscht....naja, er hat mich wirklich glauben lassen ich sei an der küste:s12: aber diese kleinen radiowecker haben bloss solch ein käbelchen und das schaukelt bei mir natürlich hin und her (wie sich das für küste auch gehört). aber die hundchen haben sich gefreut und gesagt, dass es nicht schlimm ist:s19: die alte blonde honigbiene musste ich sogar wecken!:D

dann habe ich einen schweigekaffee im garten getrunken und danach war klar: fenster südseite zu, es wird heiss.:s19: SOMMA!:s05:
das bedeutet, ich kann bügeln und waschen und trocknen und alles ratzfatz. wenn nun das schreiben acu noch so schnell ginge wie das trocknen, könnte ich direkt in serie gehen damit.

im kühlschrank steht ein grosser krug schwarzer kaffe für eiskaffee:s13:

es ist schon wieder mittewoche!:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

mein Schädel brummt und ich weiß nicht wovon :verzieh: überhaupt bin ich heute nicht gut drauf, ich hoffe, Uli kann mich trotzdem ertragen :s07::s22:

Malva, da habt Ihr ja einen schönen Tag gehabt :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Was mir gerade noch einfällt... Sarah, unsere Marktfrau sagt, das man mit Haarspray die Rehe vom Knabbern abhalten kann und nach Regen muss man dann wieder neu sprühen. Da hast du dann allerdings viel zu sprühen! :s14: :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 4. Juli 2012, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten