Adventscafé 1

Ninna

Beitrag von Ninna »

Danke! GG ist gleich fertig, der Sack ist alle. Den Essbereich hat er aber fertig geputzt. :s21: Das große Kind hat gerade angefangen zu kratzen. Mal sehen ob er es heute schafft, den Rest runter zu kriegen...:s14: Er hat zumindest mehr Knöf als ich. :s02: :s21:
Kris

Beitrag von Kris »

der etwas andere Advent bei Ninna und Co .... frohes Schaffen :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich wünsche auch allen einen schönen 2.Advent! :s19:

Cristata, das habt ihr euch auch redlich verdient! :s21:

Hier wird heute wieder fleißig gewerkelt...:s14: GG verputzt gerade die Wände in der Küche mit Rotband, damit sie tapeziert werden können. Der Putz hat fast die Farbe, die meine Tapete haben soll. Sieht schon richtig wohnlich aus damit. :s02: Das Tapezieren ist dann meine Aufgabe, ich bin hier der Maler, bzw. Malerin. :s22: Ob ich die Decke schaffe wage ich aber zu bezweifeln, versuchen werde ich es aber. Selbige muss der Große gleich noch ein bisschen kratzen, das endlich die alte Tapete runter kommt. Begeistert ist er nicht, aber wat mut dat mut. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, wünsche ebenfalls einen schönen 2. Advent Bild

Der Muskelkater hält sich noch in Grenzen...heute wird ein richtiger Faulenzertag, wir haben bis 11 Uhr im Bett gelegen, eben ausgiebig gefrühstückt, gleich werde ich mich aufs Sofa packen, ein bißchen schmökern, und heute Abend gehts erst zum Lieblingsgriechen und dann zum Bowling.

Macht es Euch auch nett :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 4. Dezember 2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent

Bild

So die zwillis wurden wieder abgeholt, ruhe kehrt ein. sie haben gut geschlafen, heute morgen hat Nico "Nikolaus, momm in unser haus gesungen, darauf sagte Luca: Nico leise der opi schläft noch.
Aber opi war schon in der küche und hat frühstück gemacht.

Tja, für frühstück ist es nun zu spät, aber ich stell mal eine große, frische kanne kaffee hin.
Kris

Beitrag von Kris »

einen schönen 2.Advent wünsche ich euch Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Diesen hier. Du hast Mail:s24::s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 3. Dezember 2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Wow Sarah, da hast du dir aber Mühe gegeben, mit der Weihnachtsdeko! :s21: Da kommt doch gleich Weihnachtliche Stimmung auf. :s19:

Sarah, ich würde sagen du kannst die Vergesslichkeit auf jeden Fall auf die Medikamente schieben...:s14: ... irgendeinen zusätzlichen Nutzen müssen sie doch haben, wenn man sie schon nehmen muss! :s22:
...und vielleicht ist es ja auch tatsächlich so, das sie vergesslich machen. Sind ja keine Bonsches. Hast du mal im Beipackzettel gelesen?

Cristata, jetzt wo du von Tapetenreißen schreibst, fällt mir wieder ein, was ich heute Nachmittag vergessen habe...:s14: Ich wollte doch den Großen nötigen, den Rest Tapete von der Decke zu kratzen. Die hängt nämlich immer noch dran, weil ich aufgegeben habe. Meine Kraft reicht einfach nicht aus. :s17: Dann muss er da morgen wohl noch bei...
Flower

Beitrag von Flower »

Was ein schönes adventscafé, richtig gemütlich.

Marion, ja das kenne ich auch kakao aufs kaffeemehl und ne prise salz. so mochte meine chefin das gerne und wir natürlich auch.
Lakritztee habe ich noch nie getrunken.
Wir haben heute die zwillis zur übernachtung hier, erst gebadet (badezimmer stand unter wasser :s02:), angezogen, dann abendbrot gemacht und nun ist ruhe. Mal sehen wie lange sie morgen früh schlafen.
Opa quartiert sich immer aus, der schläft im kleinen zimmer.
Ich wünsche euch einen schönen abend, denn ich verziehe mich auf die couch.
sarah
Beitrag von sarah »

äh, ihr meint diesen hier: Y*gi Tee Lakritz Minze, egyptian spice richtig? oder gibt es noch einen anderen?
sarah
Beitrag von sarah »

ok, überredet....ich auch:s13: also den tee bestellen meine ich...
obwohl, rosenfee, meinst du nicht, wir beiden finden einen gemeinsamen anlass, um diese kleider zu tragen?:s12:
puh, ich hab rumgetrödelt und muss nun fix noch ein paar bilder verkleinern....
bis später mal:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, den Link hattest Du nicht mit verschickt.
Ich warte immer noch auf einen Anlass, dass ich sowas wie das Mitternachtskleid aus meinem Link tragen könnte....
Ich habe auch beim Gewürzhändler gestöbert. Vor einem Jahr war er ja mit seinem Lager direkt eine Straße weiter.Leider liegt das neue Lager für den öffentlich Nahverkehr sehr ungünstig. Also habe ich heute Majas Denkanstoß genutzt und endlich mal wieder die leckeren Honige bei denen im Internet eingekauft. Merkwürdig: Dabei ist mir doch glatt Lakritztee in den Warenkorb gesprungen:s10::D Ja, das ist Beuteltee. Habe ich aber gerade auch aus dem Fairen Handel gehabt, er schmeckt genauso gut wie der lose Yogitee.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 3. Dezember 2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Nee, ganz bestimmt nicht! Werde morgen vor Muskelkater wahrscheinlich sowieso die Arme nicht heben können :D

Grrr
*groll* also es reicht ja, wenn du im job schon das 'opfer' für deine kollegin bist, also in der freizeit verbiete ich dir das!:s14:
:s22: aber mal im ernst: es gibt immer wieder leute, die sich drücken - und andere, die immer wieder zu gutmütig sind...
geniess die dicke pizza, cristata:s19:

ich hab beim gewürzfredel in HB gecshaut, das ist ja beuteltee? obwohl ich ja auch immer fauler werde. kochen mag ich nicht mehr so sehr und ich hab mich auch schon dabei ertappt, mir einen cshlaftee (lekker! mit lavendel) zu machen, weil der im beutel ist:s10:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Ja, bei Rezepten "stolper" ich immer zuerst über die süßen Sachen. Darum habe ich mir auch gleich diese Zeitschrift gekauft:

Bild
...tja, was bei mir zur folge hatte, dass ich bei einem besonders tollen kleid (bei meiner lieblingsschneiderin) sofort an liebrosenfee denken musste.......denn das war aus >>> schokofarbenem samt:s12: echt! hatte ich den link verschickt? weiss ich nicht mehr - momentan bin ich erschreckend vergesslich.....(kann man das auch auf medikamente schieben? fänd ich praktisch:s10:)
aber ich hab ja inzwischen mehr kleider als anlässe, sie zu tragen *seufz* also muss ich mich da zurückhalten....:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

gut, dass du heute abend wenigstens deine Pizzastücke hochheben kannst, Cristata :s02:
Muskelkater wirst du morgen sicher haben...
Kris

Beitrag von Kris »

wie schön...ein gemütliches Adventscafé :s05:

für den kleinen Hunger stell ich mal frisch gebackenen Apfelkuchen mit Mandelkruste auf den Tisch :s20:

die letzten Tage war ständig Äktschn und spät abends hatte ich dann keine Lust mehr auf PC :s10:

Marion, nun hat es dich ja auch noch erwischt....blöd....das Immunsystem macht wohl bei jedem mal schlapp, da hilft dann auch kein gesundes Essen mehr...gute Besserung..
Rosenfee, bei dir scheint es schon wieder am abklingen zu sein....sehr schön :s21:
ich bekomme meinen blöden Husten immer noch nicht weg....langsam mag ich nicht mehr :verzieh:

Maja....die neue Lampe würde mich auch mal interessieren...es gibt nix schlimmeres als eine schlechte Beleuchtung...bei uns will ich auch noch einige schlecht beleuchtete Ecken ausmerzen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auch lecker :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns gibt es gleich Apfel-Hackfleisch-Pizza-Reste von heute Mittag.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nee, ganz bestimmt nicht! Werde morgen vor Muskelkater wahrscheinlich sowieso die Arme nicht heben können :D

Grrr, haben vergessen einzukaufen, der Kühlschrank ist ziemlich leer, da muss gleich das Pizzataxi kommen mit einer schönen großen Thunfischpizza :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 3. Dezember 2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Jau, dann lasst sie mal schön am Montag arbeiten! Nicht, dass Ihr auf die Idee kommt, morgen "mal eben" den Rest zu machen:s14:
Gesperrt