Sommercafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben nach einem Lego-Bausatz gesucht: Taj Mahal. Es hat 5900 Steine und ist 2008 erschienen. Damals waren mir die 320 Euronen eindeutig zuviel. Heute ärgere ich mich schwarz, denn es gibt diesen Bausatz bei lego nicht mehr. Über den normalen Handel wird er mittlerweile für 999 Euronen gehandelt:s06::s06::s06:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah, ich glaube die Chilli con carne war von deinem Bruder? Richte dem Koch mal beste Wünsche aus, meine Ccc á la WW war meilenweit davon entfernt. Nicht nur weil die klassische Chillischote gefehlt hat. :s20: Okay, geschmeckt hat mir meine trotzdem, aber eben nicht so wie auf dem Fest. ;)
lubuli

Beitrag von lubuli »

sarah schrieb
erst wenn ich mich auch wohlfühle, ist ein fest gelungen. denn ich habe das fest ja nicht nur für die gäste veranstaltet......:s22:
stimmt, aber später am abend war das doch wohl so oder?
ansonsten kleiner planungsfehler: schlecht geschultes "personal". :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

lubuli schrieb
ist doch bei festen meistens so: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. wenn die gäste sich dann trotzdem wohlfühlen, dann ist das fest doch gelungen.
nein, da gehen unsere meinungen auseinander, lubuli: erst wenn ich mich auch wohlfühle, ist ein fest gelungen. denn ich habe das fest ja nicht nur für die gäste veranstaltet......:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

oh, mit der entsprechenden dosis hochwirksamer schmerzmittel hätte das evtl. jede/r geschafft:s22: aber vor dem fest hatte ich auch unglaubliche reserven, schliesslich habe ich 6 monate geplant!
lubuli

Beitrag von lubuli »

ist doch bei festen meistens so: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. wenn die gäste sich dann trotzdem wohlfühlen, dann ist das fest doch gelungen.
sarah hat aber auch einen monstereinsatz in der küche gebracht die tage vorher. mit felix zusammen hat sie bis 11 uhr abends in der küche gestanden, fast ohne jegliche pause. ich hätte das nicht geschafft.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, gut das du auch wieder positive Erinnerungen an dein Fest hast! :s21: :s19:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 22. Juli 2011, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

sarah schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Mit Zelt geht so ein Sommerfest allemal, Ninna. ;)
Bild danke!
...ich weiß nur nicht ob die auch eins haben. :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

puh, ich brauch ne pause:s20: bald bin ich durch mit den fotos......aber so viele geschenke hab ich noch nie in meinem leben auf einmal bekommen:s06: und so schööööööööööne! bei einige weiss ich noch nicht mal, von wem die sind....dafür war es mir einfach zuviel, was ich da auf einmal zu verarbeiten hatte:s19: soll ich mal fragezeichen hinter machen? bzw. drunter machen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Auf die Galerie freue ich mich schon:s21::s21:

Ich habe eben gerade einen großen Stapel Kataloge gewälzt, weil ich noch ein bisschen Etat für Bücher bekommen habe. Jetzt kann ich den Kindern in der Bibliothek im Herbst wieder neue Bücher präsentieren:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab mich nun bald mit fotos fertigtherapiert (heisst DAS so?:s12:)

aber es ist wirklich wahr: ich habe versucht, alles, was mit dem fest zu tun hatte, in chsönen bildern auszudrücken......und dann kann ich auch wieder zufrieden daran zurückdenken.=)
noch 2-3 tage und die bildergalerie ist fertig!:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Bild danke!
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab dafür staubgesaugt. Heißt das so?:s07:
Das ist etwas, was ich HASSE.....vermutlich auch deshalb, weil ich den Staubsauger aus dem Keller holen muß.:s07:
Dann bin ich am werkeln - endlich die Stufenkanten vom Stiegenaufgang kleben, das ist nämlich noch nicht fertig....:s17::s02:

Gut, dass ich am Vormittag schon eine große Runde mit dem Hund war, das Wetter ist ja jetz nicht gerade zum Spazierengehen.:s20::s20:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Matthias hat es bestimmt gehört, dass wir am WE darüber gesprochen haben, wie schade es ist, dass er nicht mehr im Forum schreibt. Wie schön, dass es "nur" der fehlende Internetzugang war:s21:

Die Auswahl "bügeln" hatte ich auch - ich habe sie nicht genommen:D Dafür durfte ich Iris pflanzen, steht auch im Freu-Thread:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:

Ich war gestern auch im Freilufttheater - im Ausweichquartier. Es hat zwar nicht die ganze Zeit geregnet, aber es war schon ungemütlich.

Kindl und ich haben uns da Musical SIE SPIELEN UNSER LIED angeschaut, das hab ich genau vor 30 Jahren als Lehrling schon einmal gesehen.
Der Rahmen in einem Stadtsaal war zwar nicht so schön wie auf der Freiluftbühne, dafür aber warm und trocken.:s20:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ninna schrieb
Moin! :s01:

Ginny, ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen! ...aber nun ist Wochenende. :verzieh:

.
Du sagst es, mein Arzt hat am Freitag eh keine Sprechstunde mehr und GG's Doc ist im Urlaub.

Man sieht in der Mitte der Hand einen Einstichstelle, aber, wie gesagt, ich glaubte, das kommt von den Zuchiniblättern. Ich habe große Blätter entfernt, das hat gepiekst und abends kribbelte der Handrücken,
ich habe natürlich gerieben und gekratzt:s14:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 22. Juli 2011, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny, klingt gar nicht gut mit deiner Hand. Würde auch noch versuchen, heute zum Arzt zu kommen. Bis dahin Eispack drauf. Kann man denn einen Einstich erkennen? Ich hab solche Flatschen immer von den Bremsen. Neulich beim walken hat mich so ein Biest auch wieder gestochen.:s17:
Tja, das Wetter läßt mir nun keine Wahl mehr zwischen Fenster putzen, Gartenarbeit, walken gehen oder bügeln. Es wird definitiv bügeln sein. :s17: Und danach gönn ich mir zum Kaffee mal ein paar Kekse oder so. Mittags Käse-Lauchsuppe mit Geflügel-Hackfleisch, abends Chilli con carne mit Tatar, beides á la WW und ich hab noch so viele Punkte, die schaff ich heute wieder nicht. :s03:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

3 Monate ohne geht gar nicht! :s14: ...was haben wir bloß früher ohne Internet gemacht? :s22: :s12:

Ginny, ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen! ...aber nun ist Wochenende. :verzieh:

Ich war auch schon einkaufen. Morgen sind wir zu einem Gartenfest eingeladen, das wird nett werden, mit Regen...:s14: Ich hoffe die haben ein Zelt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Drei Monate ohne Fernseher wäre ja noch zu verschmerzen, aber drei Monate ohne Internet und vor allem ohne Forum, nee, das geht nun gar nicht :s18::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Da würd ich aber an deiner Stelle schleunigst zum Arzt gehen damit, Ginny - sowas kann eine böse Infektion geben mit was weiß ich für Folgen!
Wobei: Entzündung hast du sowieso schon.:s07:
uli
Gesperrt