Sommercafé 4

sarah
Beitrag von sarah »

das war schon immer so, dass bei extremen hitzetagen hier im forum richtig was los ist, kris. wer geht denn schon bei den temperaturen in den garten (ausser mir, weil ich so gespannt auf die zweite mohnblüte bin)?
Kris

Beitrag von Kris »

Marion....das ist wie Weihnachten, nicht war ?? :s12:

Sarah.....Eis :s06: bitte ´ne große Portion...Melone esse ich dann hinterher..momentan hab ich nur Appetit auf alles was feucht ist :s12:

eigentlich isses ja doof, bei solch einem Traumwetter am PC zu hängen, aber die Temperaturen laden nicht wirklich ein, jetzt im Garten was zu tun :s07:
muss mich erst mal von meiner Arbeitstemperatur von 30° erholen und vom Geknärbel der Patienten :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Toll, Marion!:s21::s21::s21::s21:

Heiß....heißer....Wien!:s02::s02:

Mit Mineralwasser-Engpässen hab ich kein Problem, ich mag es nämlich nicht.:s18:
Wenn es kalt ist, kommt dir die Kohlensäure bei allen Körperöffnungen des Gesichts wieder raus - und wenn es warm ist, kann man es sowieso nicht trinken.:s07::s18::s18:
Ich trink seit geraumer Zeit nur noch Leitungswasser - seltsamerweise macht es mir bei dem nix aus, wenn es warm ist...:s02:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

du meintest wohl Deine statt Keine

hat die geschwindigkeit dich nun berauscht?:s12:
mensch, das muss ja ne strafe sein ohne flotte verbindung:verzieh:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mist, nun hab ich gerade Wassermelone gegessen und und einen Blubberbauch.:D
Sarah, es ist erstaunlich wie schnell ich keine Bilder jetzt geladen habe.:s06: Ich klick den Thread an und die Bilder sind schon da! Vorher mußte ich immer Minuten warten.
sarah
Beitrag von sarah »

ich gebe mal ne runde eis aus: vienetta erdbeer:s13::s08::s13: ganz köstlich:s05:
Marion aus Ostfriesland

Juhuu, ich bin drin. ( über UMTS im Internet ) Hat auch lange genug gedauert, die Installation.:s17: Erst mal wieder messen gehen, wie schnell die Verbindung jetzt ist.:s14:
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb

Wir müssen gleich auch noch einkaufen. Aber erst kommt ein Rollladenfachmann, der unser Schlafzimmerfenster ausmisst, um ein Fliegengitter zu konstruieren.

Unsere Fliegengittertür im Schlafzimmer möchte ich NIE wieder missen!!! So können wir bei weit geöffneter Tür schlafen und haben wunderbar frische Luft:s05:

Dass Mineralwasser ausverkauft ist, haben wir schon öfter kurzfristig bei so hohen Temperaturen gehabt. Ist nicht so schlimm: Das Bremer Leitungswasser schmeckt ausgesprochen gut.
Da kommt aber leider keine Cola und kein Bier raus:s18::s12:
Wasser gab es wieder, für den Resteinkauf fürs WE mußte ich doch tatsächlich noch in 3 weitere Geschäfte weil dies und das aus war:s14:

Hier bewölkt es sich etwas, es ist nicht mehr so heiß.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

33° sind in Bremen erreicht. Wir haben alle Rollläden runtergelassen. So lässt es sich gut aushalten. Wir haben heute Mittag kalte Frikadellen, Tzatziki, Tomaten, italienisches Kräuterweißbrot und zum Nachtisch Kirschen aus dem Alten Land gehabt. Unser liebreizender Sohn hat danach gefragt, was es heute Abend gibt. Mit anderen Worten: Wann gibt es was Warmes?:s17:

Ein Hänger mit ca. 3m³ Schnittgut ist abgefahren. Ich habe die Honorine bis auf 50 cm runtergeschnitten. Mal sehn, wie sie sich wieder entwickelt. Wir haben jetzt einen vernünftigen Zaun für sie bestellt, der sie dann in Form halten soll.
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch die Weigelia und die Forsythie ziemlich radikal gestutzt. Wer weiß, wann ich da wieder so gut rankomme...

Cristata, falls Du meine Mail nicht mehr im Büro erhalten hast: Ich glaube nicht, dass der Oliven-&-Co-Laden zu gemacht hat. Das hängt bestimmt mit dem E-Center-Umbau zusammen.

Wir müssen gleich auch noch einkaufen. Aber erst kommt ein Rollladenfachmann, der unser Schlafzimmerfenster ausmisst, um ein Fliegengitter zu konstruieren.

Dass Mineralwasser ausverkauft ist, haben wir schon öfter kurzfristig bei so hohen Temperaturen gehabt. Ist nicht so schlimm: Das Bremer Leitungswasser schmeckt ausgesprochen gut.
Marion aus Ostfriesland

Naja, weit sind wir davon ja auch nicht mehr entfernt. :s15: Es sind in ausgewählten Landesteilen von Deutschland! bis 37 Grad angesagt. Wir überlegen schon, auf welche Insel wir flüchten sollen. :s14:
Juhuuu! Postbotin hat gerade geklingelt und meinen Internet-Stick gebracht. Nun kann es losgehen. :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

40° in der nacht:s06::s17: das wär nix für mich:s18: das ist ja eher strafe denn urlaub;)
sarah
Beitrag von sarah »

hier blühen nun die neuen wildrosen im wasserkübel fleissig los:s06:
meine beiden schätze am pavillon sind schon eingepflanzt und blühen beide um die wette, es ist wahnsinnig schön grad. so unglaublich üppig!:s13::s19:=):s08:

kein mineralwasse mehr - na das ist ja wirklich ein ding:s15::s15:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
ich mache auch Kartoffelsalat mit viel Petersilie drin.
GG wird bestimmt grillen, nach einer Woche Entzug mag ich auch wieder.

Tochter hat um 1 Uhr in der früh eine SMS geschickt, in Malaga (Torrox)waren es da noch 40° und es tobte ein Tropensturm. Am Strand und auf der Promenade ist wohl einiges zu Bruch gegangen. Gut, das sowas hier im Norden nicht ankommt.

Ich wünsch euch transpirieren auf die angenehme Art, bleibt im Haus.:s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

hier kochen die Kartoffeln auch schon. Es gibt Kartoffelsalat mit was auch immer. Das kann man dann heute abend so nebenbei essen. GG will gegen später heute abend Rasen mähen und dann noch wässern. Es trocknet alles vor sich hin.:s14: Die Stauden lassen die Köpfe ganz schön hängen. Alle weiteren Gartenarbeiten nicht vor 20 Uhr heute.

Gleich noch Getränke holen. Der 3. Anlauf diese Woche. Wir haben hier in der Nähe 3 große Getränkemärkte aber gestern war bis auf super teures Mineralwasser alles ausverkauft. Auch Hefeweizen ist seit Tagen ausverkauft. Das ist eigentlich ein Unding!!!

Um Beete anlegen brauche ich mir keine Gedanken machen, es ist alles knallvoll und ich habe sogar noch Töpfe in der Ecke stehen für die ich überhapt kein Platz mehr habe. Typischer Fall von Suchtkaufrausch:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

moiin!
mich hat in der bibliothek ein buch angelacht: kalte küche das hab ich gleich mitgenommen und heute gibts den ersten salat, kartoffel-feldsalat mit bacon:s13:

pellkartoffeln mit heringsstipp ist auch lekka!:s13:
lubuli

Beitrag von lubuli »

ich wünsch mir heut pellkartoffeln mit heringsstipp.
Marion aus Ostfriesland

Ich hab mir für heute Mittag Kartoffelsuppe mit Lachseinlage überlegt. Ist ja auch schnell gemacht. :)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für den Obstslatat :s13: Heute Mittag gibts bei uns Salat und heute Abend eingelegten Schafskäse, Oliven, Peperoni, getrocknete Tomaten und andere mediterrane Köstlichkeiten. Auf anders hat man bei der Hitze ja eh keinen Hunger...im Büro läuft die Klimananlage schon wieder...

Kommt alle gut und schnell ins Wochenende Bild
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Kaffee ist fertig, Brötchen hab ich mitebracht und der Tisch ist draußen gedeckt. Frischen Obstsalat hab ich auch schon geschnippelt, sowie Orangen ausgepresst.
Kommt alle gut in's ( heiße ) Wochenende. :s05:
Marion aus Ostfriesland

Auch eine gute Idee, aber bei der Trockenheit und dem Schatten dort, wird kein Samenkorn keimen. :rolleyes:
Gesperrt