Herbstcafé 5

Maja

Beitrag von Maja »

Und es kam auch keiner mehr...

Guten Morgen:s01:

ich stelle mal schnell eine Kanne Kaffee und eine Kanne Tee auf den Tresen.
Ein Korb frisch gebackener Brötchen ist auch fertig. Dazu gibt es heute verschiedene Wurstsorten, wie immer sonntags Mett mit Zwiebeln und ein lekka Stinkekäse President aromatique, Tomme und auch milden Weichkäse. Dazu bereite ich gleich noch Rühreier mit etwas Speck.
Guten Hunger.

Mal sehen was der Tag so bringt. In den Messehallen Stuttgart ist die "Familie + Heim". Das ist sehr interessant mit tausenden von Ständen auch rund ums Futter, süddeutschlands größte Freizeit und Erlebnismesse........wenn GG denn mal aufsteht:s14:
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 16. November 2008, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

heute Morgen gibt es ein Langschläfer-Frühstück: frische Championcremesuppe, Mettbrötchen mit Zwiebeln, Brötchen mit holländischem Matjes, etwas Käse und natürlich auch diverse Konfitürensorten für die warmen Croissants. Getränke die übliche Mischung - Kaffee, Tee und Kakao sowie O-Saft.

Ich brauche mich um die Küche heute nicht zu kümmern. Mein Pa hat Geburtstag und wir gehen gleich runter. Macht Euch einen angenehmen Sonntag.
Maja

Beitrag von Maja »

Aaaaarghhh:s14: Gestern nicht online, war hier was los, heute online, nix los:s18:
Maja

Beitrag von Maja »

Die Frage von Rosenfee hab ich mich auch schon oft gefragt Sarah:s24:

So, nu is mir warm, nicht weil der Kamin feuert oder auch, sondern weil gegessen ist. Ganz einfach heute. Frische Tortellinis gekauft, dann Sahnesoße gemacht, abgeschmeckt mit Rinderfond, Knofi, Muskat, Salz, Pfeffer, Chili, mit Schalotten, Erbsen und Schinkenstreifen, frischem Schnittlauch und natürlich gehobeltem altem Parmigiano Reggiano, dazu Feldsalat mit vinaigrette.:s13::s13:

Ich wünsche schon mal einen schönen Abend:s01: oder bis später...
sarah
Beitrag von sarah »

frag mal werner, was hier oft für ein gefluche, geschepper, geklirre und geheule aus der küche kommt.......:s06::s04::s07::s09:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, was ich mich immer wieder frage, wenn ich Deine Rezepte lese und anschaue: wie schaffst Du das bloß alles???? Für mich wäre es eine mittlere Katastrophe, so etwas alles vorzubereiten und auf den Tisch zu bringen. Und dann Du auf Rädern:s06::s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo FdR, gute Besserung. Verpass Deinem PC doch mal einen Tritt - soll ja oft helfen:D
Maja

Beitrag von Maja »

Auch meine Meinung, Herbstcafe ist doch richtig. Auch wenn ich heute friere wie ein Schneider *bibber* obwohl 8 Grad sind.
Cristata, ist bei euch nicht kalt? Beim Laub fegen wären mir heute die Hände abgefroren:s04:
Entweder kommt GG gleich nach Hause und macht den Kamin an, oder ich fange an am Herd zu köcheln von wegen der Wärme:s02:

FdR, gute Besserung. Habe auch schon gedacht, dass dein PC zickt. Mensch, zick zurück:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Fein, dass es dir - zumindest sosolala - wieder besser geht.
Gott, bin ich froh, dass ich mich nicht mit der Technik meines PCs herumschlagen muss.... - ich krieg das immer alles fix und fertig hier hergestellt und patßt!:s08:

Jetzt werd ich mich einmal gemütlich zu Mann und Hund auf mein Sofa schmeißen und in meinen ganzen Zeitungen schmökern.:s08::s13:
uli

Übrigens: der Winter beginnt am 21. 12. - an meinem Geburtstag, und darauf bestehe ich!:s17::s07::s07::s02::s02::s02:
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 15. November 2008, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Hallo Leute :s01::s01:

mich gibt es noch.
Der thraed Herbstcafe 5 ist ok. Winter beginnt kalendarisch immer erst am 22.12.

Ich habe in der vorletzten Woche doch von Donnerstag bis Sonntag gelegen.
Dann ging es wieder einigermassen, der Schreibtisch läuft über.:s17:
Ausserdem gab es noch eine mehrtägige Tagung ohne PC.
Seit gestern habe ichnun heftige Halsschmerzen - ich kenne mich, dann brauche ich viel Wärme.
Das schlimmste aber, der PC bockt immer noch einmal wieder.:s17:
Ein Restart in der Stunde, ein Ausstieg aus Programmen usw.
Neu starten lässt er sich dann erst beim xten, ich weiss nicht, 16. mal oder so.
Entweder verträgt sich die Hardware nicht oder es ist doch das Motherboard.
Das kann ich aber nicht so einfach austauschen. Es ist ein shuttel barbone PC.
Da kostet das ensprechende "Gehäuse" gleich um 400 Euronen.
Zu guter letzt ist mein Kollege, der PC Profi, auch noch krank.
uli21

Beitrag von uli21 »

Es sollen wirklich die letzten sein, eigentlich wollte ich mir gar keine mehr nehmen, aber die waren schon eine Weile inseriert und sie haben mir von den Farben her so gut gefallen. Ich denke, jetzt ist die Voliere auch schon sehr voll, bin mir gar nicht sicher, ob es nicht vielleicht schon zuviele für die Größe sind.:s07:
Aber ich überlege ja schon sehr, WIE ich den Innenteil ein Stückerl größer mach. Dazu müsst ich aber den Schuppen gründlich ausmisten.:s17:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Uli, schon wieder neue Vögel?:s06: Die letzten vielleicht für dieses Jahr :s12:
:s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eine wunderschöne Hibiskusblüte. =)

Sarah, ein Herbstcafé ist voll okay, Wintercafés gibts im Januar noch genug. Falls im Dezember die 400 erreicht werden, kann man ja noch ein Weihnachts- oder Adventscafé dazwischen schieben. :s19:

Über Mittag war ich heute noch ein Stündchen im Garten, unsere Buche hat sich an den letzten stürmischen Tagen von ihrem Laub getrennt und das meiste landete natürlich vorne auf dem Kies und dem Weg zum Haus und musste dringend weg, da es durch die Nässe schon arg rutschig wurde. Außerdem sind mir doch heute Morgen noch ein paar Blumenzwiebel in den Einkaufskorb gefallen, :s10: die ich schnell eingebuddelt habe.
Maja

Beitrag von Maja »

Huch, Rosenfee, ich bin wirklich blöde:s06::s12:
Hab an irgendwas super exotisches gedacht:s02:
Hab meinen Hibi auch schon 2 Wochen drin und der blüht auch noch satt, den ganzen Winter durch. Eigentlich hat der seit 6 Jahren permant bisher geblüht ohne irgend eine PAuse einzulegen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja, das ist eine Hibiskusblüte.
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu:s01:

wirklich ein ganz tolles Foto. Mal ne blöde Frage: WAS blüht denn da?

Uli, schon wieder neue Vögel?:s06: Die letzten vielleicht für dieses Jahr:s12:

Sarah, danke für die Wasabi Info. Meine Einkaufsliste wird immer länger.

Bin heute faul. Erst mal nachlesen gehen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, die Farben sind wunderschön:s08: Herbstcafé ist doch in Ordnung: wir haben noch keinen Winter.

Die Buchmesse in Oldenburg war wieder großartig. Leider ist meine Bestellliste jetzt so lang, dass das Geld, was ich zur Verfügung habe nicht reicht:verzieh: Muss ich also noch ein bisschen dran feilen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:)Das ist auch eine sehr schöne sanfte Farbe. :s05:
Na dann auf die nächsten 400.
Was ich noch anmerken wollte.: Aufgrund daß die Hunde nun so stinken, bete ich gerade jeden Abend, daß die Rosen noch nicht kommen mögen. :D:s12::s22:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Samstag 15. November 2008, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

ja, sie blühen hier im haus, dieses jahr genauso wie im letzten november.
da ich das café aber noch nicht wintercafé nennen wollte, können wir es ja bis zum dezember herbstcafé nennen, ok?:s19:
ich mag die farben dieses bildes so sehr!:s19:
Gesperrt