Herbstcafè 1

Maja

Beitrag von Maja »

Was es nicht alles gibt:s03: Marion, davon hab ich noch nie gehört.
Nur kann ich nicht ganz glauben, dass das wirklich Spass macht.

So, mein Besuch ist da, Hotel Jutta ist eröffnet. Vollpension inkl. Kaffee und Kuchen.:s17::s02:
Gehe zwischen den Mahlzeiten dann mal in den Garten zum Zwiebeln einbuddeln:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, das ist besonders gelenkschonend. Wenn du dich an den Geräten falsch bewegst, kannst du auch ganz viel kaputt machen. :s14: Außerdem gehe ich ja für die Fitness noch zusätzlich walken, denn für die Kondition ist das nichts. Da hast du recht. Doch Cristata, das macht wirklich Spaß. :) Nur jetzt kommen so langsam Kopfschmerzen auf, aber auch das soll wohl normal sein, daß man nach den ersten Trainingseinheiten eine Verschlechterung der Beschwerden hat. Das gibt sich aber wieder nach dem 2. Mal. Wenn die Kopfschmerztablette gleich wirkt, werde ich noch in den Garten gehen. So langsam muß ich meine Hibis nun mal köpfen und die Stecklinge topfen. Bald kommen die Kübelpflanzen wieder rein. :s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und macht es denn wenigstens auch Spaß? :s07: Irgendwie klingt es nicht so. :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das mag ja für die Muskeln ein gutes Training sein. Aber die Gelenke werden nur durch Bewegung fit gehalten. Ich denke nicht, dass diese Methode ein vollwertiger Ersatz für Eure Stunden im Studio ist, Marion. So als Zusatz bestimmt ganz nett (vor allem, wenn Du dann beim nächsten Mal ans Wechselzeug denkst - ich dachte, aus dem Alter wärst Du lange raus *duckundganzschnellweg*
Marion aus Ostfriesland

Schau mal hier Cristata: http://www.bodytransformer.com/
Du bekommst um sämtliche Muskelgruppen ein Band mit Elektroden. Das ganze wird dann mit dem Gerät verbunden und du wirst unter Strom gesetzt, so daß sich die Muskel alle 5 Sekunden für ein paar Sekunden kontrahieren. Währenddessen mußt du versuchen den Körper ganz fest anzuspannen und dabei auszuatmen. Man nimmt dazu verschiedene Stellungen ein. Also es sieht ziemlich blöd aus, wie man da steht, ist aber sehr effektiv. Teilweise steht man wirklich kurz vor dem Krampf. Etwas unangenehm ist das am Po, denn da hat man das Gefühl, daß man gleich aufs Klo muß. :s10: Also auch der Schließmuskel wird mit einbezogen. :s22:
Muskelkater daher, weil das ganze in etwa soviel ist, als hätte man 6 Stunden normales Gerätetraining am Stück gemacht. :s14: Aber noch etwas mehr, denn beim normalen Gerätetraining kannst du die Tiefenmuskulatur und den Beckenboden nicht so trainieren, das geht nur mit dem Strom.
Vorher wird man komplett nass gemacht mit einem Sprüher. Das ist erst recht unangenehm, leitet den Strom aber besser. Und ich hab vergessen, mir trockene Unterwäsche mitzunehmen. :s17: Das passiert mir nicht nochmal, nachdem ich dann mit einer nassen Hose durch die Einkaufsmeile mußte. :s10: Mußte meine Hose ja so über die nasse Unterhose drüberziehen.:rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Bin total relaxt, aber ich merke es auch schon in meinem Nacken. Muskelkater klopft schon leise an. :s17: Nächste Woche geht's weiter. :s14: Werd mir jetzt erst mal Magnesium reinpfeifen. :rolleyes:
Muskelkater vom Strom? :s15: Wie funktioniert das Ganze überhaupt? Musst Du Dich bei diesen Anwendungen auch bewegen? Ich habe davon ehrlich gesagt noch nie was gehört (was aber nichts zu sagen hat, bin eh etwas unterbelichtet, was Sport und Fitness angeht :s10::s02:)
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 10. September 2008, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Cristata schrieb
Rosenfee, alles Gute, ich drücke Dir die Daumen. :s21:

Marion unter Strom, :s02: bin gepannt was Du erzählen wirst.

So weiter gehts mit der Arbeit, Leute fallt nichts ins schwarze Loch, falls die Sache in der Schweiz heute schief geht. :s14:
Diese Schweizer auch!! Hach!!:s07:
Hab ich mir meine neue Bank vielleicht gar umsonst gekauft?? Wenn doch heute die Welt untergeht???:s17::s02::s02::s04::s04::s04:
uli
:s02: Angeblich soll die Welt nun ja doch nicht untergehen...jedenfalls nicht heute. :s22:
Marion aus Ostfriesland

Bin total relaxt, aber ich merke es auch schon in meinem Nacken. Muskelkater klopft schon leise an. :s17: Nächste Woche geht's weiter. :s14: Werd mir jetzt erst mal Magnesium reinpfeifen. :rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb

So weiter gehts mit der Arbeit, Leute fallt nichts ins schwarze Loch, falls die Sache in der Schweiz heute schief geht. :s14:
Diese Schweizer auch!! Hach!!:s07:
Hab ich mir meine neue Bank vielleicht gar umsonst gekauft?? Wenn doch heute die Welt untergeht???:s17::s02::s02::s04::s04::s04:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee, schön, dass alles gut geworden ist. :s21:

Mit dem schwarzen Loch meine ich das hier: Teilchenbeschleuniger Angeblich soll die Versuche für die Erde nicht ganz ungefährlich sein...:s17:
Ach so, das hat Hauke mir heute Morgen auch schon erzählt. Er meinte aber, dass jetzt ein Weg gefunden wäre, der ungefährlich sei...

Ja, ich genieße den Tag! Heute Nachmittag treffe ich mich mit meiner Freundin zum Kaffeesieren in der Stadt. (Ich wink dann mal kurz rauf, Cristata:s01:)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, schön, dass alles gut geworden ist. :s21:

Mit dem schwarzen Loch meine ich das hier: Teilchenbeschleuniger Angeblich soll die Versuche für die Erde nicht ganz ungefährlich sein...:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

schön, rosenfee, dann geniesse den tag!:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, bin wieder da. Es musste ja an einem sehr lädierten Zahn eine neue Füllung gemacht werden. Und ich hatte Angst, dass dabei alles zusammen bricht (die alte Füllung war auch schon mit einem Stift als Unterstützung gemacht worden). Aber alles ist gutgegangen: die Zahnärztin hat den Zahn ganz neu mit Kunststoff/Ceramik aufgebaut. Puh, mir sind diverse Steine vom Herzen gefallen. Sonst hätte ich mal wieder eine Großbaustelle im Mund gehabt. Nun muss nur noch die blöde Betäubung raus, dann ist alles wieder schick.

Cristata, wieso "Schweiz" und "schiefgehen":s03: Kann Dir im Moment nicht wirklich folgen:s07:
Marion aus Ostfriesland

Die Garnelen bewahr ich mir zum Mittag auf. :D
Rosenfee, toi, toi, toi beim Zahnarzt. Nur Kontrolle, oder muß auch was gemacht werden? :s07: Mein Zahn quitscht wieder. Ist noch neu. :s22: Aber es tut nicht mehr weh. :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

elske schrieb
:s13:... kaffee - hmmm, lecker!
ich stell mal noch was herzhaftes dazu, mag nicht so wahnsinnig gern süss zum frühstück: knoblauch-salami, schinken, bärlauchkäse
:s04:und wo bleibt meine mette mit zwiebeln?:rolleyes:
ich steuer noch ein paar cocktailtomaten und garnelen bei. die tomaten habe ich heute nacht noch im schweisse meines angesichts aus dem tomaten-verhau gezerrt....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na Marion, dann stehst Du heute ja unter Hochspannung:D

Wir werden hier ja immer früher mit Frühstück verwöhnt. Ich bediene mich mal bei den süßen Sachen. Die herzhaften stehen bestimmt noch zum 2. Frühstück da:s22:

Ich gehe jetzt zum Zahnarzt:s04:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Heute kriege ich Strom durch den Körper gejagt. Bin schon gespannt. :D Soll jedenfalls 6x so effektiv sein als einmaliges Gerätetraining.
Habt Dank für Speiß' und Trank. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

für ein herzhaftes Frühstück bin ich auch immer zu haben. :s13: Sitze schon wieder seit einer Stunde im Büro, darf heute aber "schon" gegen 18.00 Uhr gehen.

Have a nice day! :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Nehm ich mir doch gleich ein leckeres Frühstück!:s08::s13:
Hier knallt schon wieder die Sonne beim Fenster herein.
uli
Gesperrt