Wintercafé 3
-
ach Rosenfee, habe noch gar keine Zeit wieder fürs Rosenbuch gehabt. Gestern Nachmittag kam überraschend eine Freundin zu Besuch, die ich schon fast zwei Jahre nicht mehr gesehen habe, da wurde bis in den Abend hinein geschnackt. Aber heute Abend muss ich unbedingt weiter lesen und Bildchen gucken.
Krabbenbrötchen? Igiitt, die esse ich nie, weder zum Frühstück noch sonst. Was die Minister angeht, da schweige ich lieber, mag mich heute nicht ärgern.
Das Wetter ist wieder eklig, aber es gibt einen Lichtblick, ab Samstag soll es sonnig werden.
ach Rosenfee, habe noch gar keine Zeit wieder fürs Rosenbuch gehabt. Gestern Nachmittag kam überraschend eine Freundin zu Besuch, die ich schon fast zwei Jahre nicht mehr gesehen habe, da wurde bis in den Abend hinein geschnackt. Aber heute Abend muss ich unbedingt weiter lesen und Bildchen gucken.
Krabbenbrötchen? Igiitt, die esse ich nie, weder zum Frühstück noch sonst. Was die Minister angeht, da schweige ich lieber, mag mich heute nicht ärgern.
Das Wetter ist wieder eklig, aber es gibt einen Lichtblick, ab Samstag soll es sonnig werden.
Hurra ich lebe noch, ne, ne ich war grund solide, da es mir garnicht gut ging. Seit Freitagabend (jetzt geht es wieder) würde ich durch wehenartige Krämpfe geschüttelt, ich mochte garnichts essen, es war mir nur bäh!!!
Zu den Umzügen waren wir aber und da habe ich nur Sprudelwasser getrunken.
Im moment ziehen hier neue Regenwolken auf, heute hat es schon mehrmals ganz kräftig geschauert.
Zu den Umzügen waren wir aber und da habe ich nur Sprudelwasser getrunken.
Im moment ziehen hier neue Regenwolken auf, heute hat es schon mehrmals ganz kräftig geschauert.
Hallihallo,
ich habe mal bei einer Presskonferenz der (Bundes)Kultusministerkonferenz auf die Frage eines Journalisten: "Und wann werden die Schüler von den Neuerungen profitieren?" Frau Shavan sagen hören: "Nun seien Sie doch mal froh, dass wir uns geeinigt haben und damit einen großen Schritt vorwärts sind".
Hö. Tja, nur gibt es keine effizienten Umsetzungspläne... Was da läuft ist alles nur ein einziger Alptraum und manchmal wünschte ich mir, vieles einfach nicht zu wissen....
@ Sarah: wenn ich hier den Bär aus dem Kettenhemd raus haben und ihm das steppen ab gewöhnt haben werde, werde ich zu einer Krabbendiät vorbei schneien.... Leider wird das auf keinen Fall vor Mitte / Ende Juni sein... (und dann wollten mein GG ja auch noch kurz mal nach Bad Tölz...) Aber auch wenn ich nicht genau weiß, WANN ich mich Richtung Norden auf mache, ich werde es bestimmt tun (für die Pyrenäen habe ich mehr als 1 Jahr "Planung" gebraucht )
*boahwasfreuichmichdadrauf* Obwohl ja noch alles hypothetisch ist.
LG
Sabine
ich habe mal bei einer Presskonferenz der (Bundes)Kultusministerkonferenz auf die Frage eines Journalisten: "Und wann werden die Schüler von den Neuerungen profitieren?" Frau Shavan sagen hören: "Nun seien Sie doch mal froh, dass wir uns geeinigt haben und damit einen großen Schritt vorwärts sind".
Hö. Tja, nur gibt es keine effizienten Umsetzungspläne... Was da läuft ist alles nur ein einziger Alptraum und manchmal wünschte ich mir, vieles einfach nicht zu wissen....
@ Sarah: wenn ich hier den Bär aus dem Kettenhemd raus haben und ihm das steppen ab gewöhnt haben werde, werde ich zu einer Krabbendiät vorbei schneien.... Leider wird das auf keinen Fall vor Mitte / Ende Juni sein... (und dann wollten mein GG ja auch noch kurz mal nach Bad Tölz...) Aber auch wenn ich nicht genau weiß, WANN ich mich Richtung Norden auf mache, ich werde es bestimmt tun (für die Pyrenäen habe ich mehr als 1 Jahr "Planung" gebraucht )
*boahwasfreuichmichdadrauf* Obwohl ja noch alles hypothetisch ist.
LG
Sabine
Diese Frage habe ich mir gestern Morgen beim Zeitungslesen auch gerade gestellt. Die Kultusminister haben jetzt festgestellt, dass die Schüler (und Eltern und Lehrer) doch wohl sehr viel Stress mit der Umstellung vom 13jährigen auf das 12jährige Abi haben:s06: Jetzt wird überlegt, ob die Stundentafeln eingekürzt und die Lehrpläne entrümpelt werden - natürlich bei gleichbleibendem Niveau....Ginny schrieb
zu was ist eigentlich diese Heerschaar von Ministern gut?
Moin, hier regnet es junge Hunde, ich mag gar nicht rausgucken:s14:
Oh lecker, Rosenfeekaffee ist noch da und türkische Mettwurst nehm ich auch sehr gerne:s13: GG hatte aus Ungarn Mettwurst (2 Lunchpakete) mitgebracht, die war auch sehr lecker.
Eben habe ich im neuen "Wirtschaftswoche" Magazin den Bericht über die Arbeitsmethoden der Banken gelesen (www.wiwo.de) "Bankberater packen aus", da kann einem nur noch schlecht werden.
Was in Deutschland alles möglich ist und auch praktiziert wird. zu was ist eigentlich diese Heerschaar von Ministern gut?
Oh lecker, Rosenfeekaffee ist noch da und türkische Mettwurst nehm ich auch sehr gerne:s13: GG hatte aus Ungarn Mettwurst (2 Lunchpakete) mitgebracht, die war auch sehr lecker.
Eben habe ich im neuen "Wirtschaftswoche" Magazin den Bericht über die Arbeitsmethoden der Banken gelesen (www.wiwo.de) "Bankberater packen aus", da kann einem nur noch schlecht werden.
Was in Deutschland alles möglich ist und auch praktiziert wird. zu was ist eigentlich diese Heerschaar von Ministern gut?
Das hat mir heute noch gefehlt. Ich hatte mir ja die Krabben in den Plastikschalen an gesehen also die sahen gar nicht lecker aus...sarah schrieb....uli21 schrieb
Hab ja prinzipiell nix dagegen einzuwenden - aber in der Früh??
Zum Kaffee womöglich??*schüttel*
uli
aber das grösste:
ein krabbenbrötchen! *lechzsabber*
foto im september in ditzum am hafen gemacht....:s13::s13:
Rheinische Krabbendiaspora ist das hier... auch Krabbennotstandsgebiet...
Und das am Aschermittwoch (*Hungerkrieg*)
Ich finde das auch das Größte, nicht als Frühstück wenn man sowieso wie gehetzt zum Büro will, aber wenn man etwas mehr Zeit hat.... (auch ohne Zwiebeln)
-
mmh, der pc ist hier nicht so schnell.
Hier ist Schneeregen, wir sind im Oslofjord und legen wohl in einer knappen Stunde an.
Der Kahn ist ein Traum. Cabaret, Bars, Restaurant, Shoppinglaeden und und und.
Das Abendbufett war spitze, das Skandinavische Fruehstueck sowieso.
Gleich geht es nach Oslo undyum Holmenkollen.
Nur, hierbei ist die Fahrt das Ziel - Oslo ist nur der Wendepunkt.
Hier ist Schneeregen, wir sind im Oslofjord und legen wohl in einer knappen Stunde an.
Der Kahn ist ein Traum. Cabaret, Bars, Restaurant, Shoppinglaeden und und und.
Das Abendbufett war spitze, das Skandinavische Fruehstueck sowieso.
Gleich geht es nach Oslo undyum Holmenkollen.
Nur, hierbei ist die Fahrt das Ziel - Oslo ist nur der Wendepunkt.
-
mit dem skandinavischen Frühstück scheint es ja doch wohl nichts zu werden. Darum habe ich Kaffee gekocht - ich hoffe, er ist stark genug - Brötchen geholt und Sucuk (türkische Mettwurst mit viiiel Knobi) aufgeschnitten. Müsli mit Joghurt, Honig und Bananen steht auch bereit.
Es regnet übrigens mal wieder in Bremen:s17: bei sommerlichen 8°.
mit dem skandinavischen Frühstück scheint es ja doch wohl nichts zu werden. Darum habe ich Kaffee gekocht - ich hoffe, er ist stark genug - Brötchen geholt und Sucuk (türkische Mettwurst mit viiiel Knobi) aufgeschnitten. Müsli mit Joghurt, Honig und Bananen steht auch bereit.
Es regnet übrigens mal wieder in Bremen:s17: bei sommerlichen 8°.
erinnert ihr euch, dass wir hier auch mal abgemahnt wurden? das war genau diese frau bzw. ihr mann/lebenspartner, was weiss ich! treiben die immer noch ihr unwesen? unglaublich!:s14::s17::s18:Rosenfee schriebDavor habe ich schon öfter Warnungen gehört.Ginny schrieb
Bei plusminus wurde eben die Abzocke von "Marions Kochbuch" gezeigt, die nur noch von Abmahngebühren lebt. Was die schon für Tricks anwendet, um bei Google immer vornean zu stehen:s14:
ja ginny, ich hab heute ganz bestimmte fotos für eine website gesucht und dann endlich den ordner gefunden - und DAS krabbenbrötchen gesehen....das war VOR dem abendbrot...mannomann, hatte ich plötzlich hunger!:s13: