Herbstcafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen
Heute hatte ich zum ersten mal einen "Durchblick" beim Veluxfensterrollo hochziehen. Frost!:s06: Gut, gesternabend meinte GG schon, es wäre Bodenfrost vorhanden. Gerade hatten wir noch -2 Grad.
Kaffee läuft, heißer Tee ist bereits fertig. Bei Minus-Temperaturen doch noch leckerer. :s13:
Schönes WE! :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Hallo Sarah,

auch rübergeruscht von nebenan?:D
ich rutsche immer hin und her:D

aber nun ists genug mit dem gerutsche, ich nehme mir meinen krimi und verschwinde im bett.
gute nacht!

euch allen einen schönen samstag:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah,

auch rübergeruscht von nebenan?:D
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Nach meiner Erfahrung sind Tier-Krankenversicherungen aber auch mit Vorsicht zu geniessen -
- ich hatte eine für meine erste Hovawart-Hündin, und hab die zugegebenermassen schon schamlos ausgenutzt und bin wegen jeder Winzigkeit zum Tierarzt - eines Tages haben die mich rausgeschmissen :s02:
- die 2. Versicherung gab eines Tages sang-und klanglos auf.....
- und eine weitere Versicherung konnte ich nicht mehr abschliessen, da dann die Hündin schon zu alt war (ich glaube 5 Jahre)
Marion aus Ostfriesland

Oh ja Uli, den Bericht hab ich auch gesehen. :D Die Idee mit einem Tierarzt-Sparbuch finde ich ganz klasse. :s21:
So, GG ist auch wieder daheim. nun kann ich auch ins Bett gehen. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli, auch so spät noch unterwegs:s19: Das arme Pferd! Dein Tierarzt-Bericht hört sich ja gruselig an.
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Och Uli, ja so ein Pferd ist ganz schön teuer...:s07: Aber es nützt ja alles nichts. Muß ja behandelt werden. Man kann auch eine Krankenversicherung für Pferde abschließen. :s24: Vielleicht mal überlegenswert.
Ich hab mich bezüglich einer Versicherung schon erkundigt und die haben mir auch Unterlagen zugeschickt. Da muss man aber so vieles ausfüllen, was ich gar nicht weiß, Abstammung, Vorerkrankungen, Geburtsdatum und und und.:s07: Außerdem fürchte ich, bei seiner Vorgeschichte (Hochleistungssportler!) und seinem Alter (14) würde das eine Menge Prämien kosten. Dann brauchst du noch eine Art Voruntersuchung und und und....:s06:
Hab mich jetzt darauf verlegt, jedes Monat einen kleinen Betrag auf ein "Tierarzt-Sparbuch" zu legen, damit ich ein bissl was auf der Seite hab, wenn ich es brauche, auch für die anderen Tiere. Sind ja ein paar.:s07:

- Es waren übrigens die Zähne: die wachsen beim Pferd lebenslang und malmen sich beim Fressen ab, man muss sie aber egelmässig anschauen, die werden sonst zu lange und kriegen spitze Ecken, die sich in das umliegende weiche Gewebe drücken, das tut natürlich weh. Und das hat er heute abgeschliffen. Das hab ich übrigens schon einmal im Fernsehen gesehen, schau mir ja immer die Tierarztsendungen an - ich wußte also schon Bescheid, was er macht....Fernsehen bildet ja doch!:s20::s02: - Das schaut ja total brutal aus, da wird so ein Riesengestell aufs Maul getan und das damit aufgespreizt und fixiert. Und dann fährt der TA mit einer Riesenfeile hinein und raspelt das ab, wie bei einem Stück Holz.:s17:
Das ist echt wie bei einem Tischler.:s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 19. Oktober 2007, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Jo, da Sohnemann derzeit ohne Receiver ist, hat er brav mit mir Fernsehen gekuckt. :D Nun schau ich nur noch mal kurz rein und sause auch gleich weiter.
Schlaft schön.:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Eden schrieb
Danke....aber wäre es für die Zukunft nicht einfacher, Texte & Bilder (2) zu starten ? :s19:
gute idee, eden, danke für den hinweis!:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ich brauche nicht zum Feuerwerk. Das ist wie eine Medaille mit zwei Seiten: ich freue mich zwar, dass ich mir keine kalten Füße holen brauch, aber der Hauptgrund ist viereckig - ein neues online-Spiel, und das ist die Kehrseite der besagten Medaille:s07: Na gut, mit Schoki konnte ich mein Kind dann für 1 1/2 Stunden vom PC locken und zu einer netten Plauderei überreden.

Sarah, Dein Moorbild ist toll, die Spiegelung der Vögel - einfach klasse:s21: Wieder mal eine Bestätigung, in welch' schöner Landschaft wir in der Norddeutschen Tiefebene wohnen:s11:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Danke....aber wäre es für die Zukunft nicht einfacher, Texte & Bilder (2) zu starten ? :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

eden, ich habs dir per mail geschickt!:s19:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Wo das Bild THEORETISCH zu sehen wäre, weiss ich schon.... :s02:
PRAKTISCH ist es dagegen so, dass in diesem Thread schon so viele Fotos sind, dass meine ISDN-Verbindung streikt.... :(
Marion aus Ostfriesland

Eden schrieb
ich würde das sicher auch sagen, wenn ich das Bild SEHEN könnte.... :s02: :s02:
Unter Texte und Bilder, Eden. Da schreiben wir weiter nichts rein, damit es eine Texte und Bildergalerie bleibt.:s14:
Marion aus Ostfriesland

Ich finde das Moorbild auch ganz große Klasse!:s13:
GG ist beim Fußball, das erste Kind bereits gebadet. Das zweite sitzt gerade drin. Das WE kann kommen. :D Cristata, da warst du aber fleißig heute. :s21: Ich hab noch nicht ein Rosenpaket bekommen und die bestellten Heucheras lassen auch auf sich warten. Naja, die verschicken wohl nur von Mo-Mi. :verzieh: Ansonsten lasse ich alles so stehen und liegen im Garten. Pumpen sind schon lange raus, die Kübelpflanzen eingeräumt. Der Teich bekommt nur sein Styropor-Mützchen.
Ich geh wieder ams puzzlen.:s22:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

ich würde das sicher auch sagen, wenn ich das Bild SEHEN könnte.... :s02: :s02:
Flower

Beitrag von Flower »

sarah, das finde ich auch.:s11:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, Dein Moorbild ist wunderschön. :s08:
Gesperrt