... vielleicht mit Kaffeesatz oder kleingeschnittenen Bananenschalen...Eden schriebUnd die Pflanzen lassen sich nicht vielleicht irgendwie bestechen ?Cristata schrieb
Oder die Gärtnerin gefällt ihnen nicht.
lG Eden
LG Rosenfee
Noch gar nichts. Ich habe das an den heißen Tagen entdeckt und wollte die Rose nicht umsetzen. D.h. ich werde nichts gegen die Ameisen unternehmen, sondern der Rose einen anderen Platz suchen.Cristata schriebAuch eine Idee, werde morgen mal gucken gehen. Was hast Du gegen die Ameisen unternommen?Rosenfee schrieb
Habt Ihr schon mal an Ameisen gedacht? Mein Schneewittchen will ja auch nicht. Und da habe ich festgestellt, dass Ameisen drunter wohnen.LG Rosenfee
Und ich hab hier im Haus ne Weste an.....uli21 schrieb
Gott, hier hat es noch immer an die 30 Grad....
uli
Keine Ahnung. Habe die Erfahrung gemacht, dass einige Pflanzen einfach nicht wollen, irgendwas passt ihnen wohl am Standort und/oder Boden nicht, selbst wenn es laut Lehrbuch eigentlich die richtige Gegebenheit sein sollte. Oder die Gärtnerin gefällt ihnen nicht. Pflanzen sind halt auch Lebewesen, die ihren eigenen Kopf haben. Ist aber oft sehr frustrierend. :s17Eden schrieb
Woran kann denn sowas liegen, Cristata ?
Ich habe eine Schneeforsythie, die sich ähnlich verhält, obwohl der Standort stimmen müsste. Keine neuen Triebe, und sie hängt nur traurig herum....
lG Eden
Sie will einfach nicht. Ist nur ca. 30 cm hoch und bis auf vier Blüten im Juni tat sich gar nichts. Sie bildet keine neuen Triebe, habe eher das Gefühl, sie wächst rückwärts. :verzieh: Wahrscheinlich werde ich sie im Herbst ausbudeln und in einen Kübel setzen, vielleicht erholt sie sich dann.Eden schrieb
Und was fehlt denn der Café ?
lG Eden