Unser erstes Herbstcafé

Ginny

Beitrag von Ginny »

Heckenbraunelle schrieb
moiiiin @ all:s01:

- wir haben uns das spielchen lieber erst mal so 1/4 stündchen angesehen bis die lage sich beruhigt hat. es war wie im tollhaus...
Tochter und Schwiesohn waren letzte Woche zum HSV, ein Fußballspiel mal live erleben. Die sind extra 10 Minuten früher vom Platz gegangen um dieses Chaos nicht mitzuerleben.

Das Spektakel Afrika mit Andre Heller habe ich auszugsweise im TV gesehen, würde ich auch gerne live erleben, aber..................
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

@ginny: yes my dear.... es ist hier doch einfach zu kuschelig im büro... was soll ich denn zu hause - aber, spaß beiseite...

klar drück ich die däumchen.... auf die seychellen wollt ich auch schon mal. jetzt zwar eigentlich nicht mehr... ich steh einfach nicht mehr auf die langen flüge... von mir aus könnt's auch einfach nur nach föhr gehen, oder in die berge ins schöne tirol oder so....:s02:

x-mas-ausstellung? urgs wie gräßlich - JETZT doch noch nicht...., neee, wirklich.... willst du da etwa hin?
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Montag 2. Oktober 2006, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moiiiin @ all:s01:

eigentlich dürfte ich ja garnicht hier sein - hab einen riesenberg post auf dem schreibtisch und eine elllenlange to-do-liste - aber am marion-kaffee konnte ich einfach nicht vorbeigehen:s13::s05:

@rosenfee: da seid ihr aber fleissig gewesen... hopfen ausbuddeln und platz für ein neues röslein schaffen....:s21:

@sahra: klasse geworden, das badezimmer - es wird immer schöner. bin mal gespannt, wie es mit badewanne in ziegelsteinen wirkt....

@peja: in der zwischenzeit schon die richtige kletterrose gefunden?

wir haben gestern einen abstecher nach afrika gemacht... in DUS gastiert dieser afrika-afrika-zirkus von andré heller. ganz schöne preise haben die.... aber es war wirklich ein erlebnis. eine temperamentvolle vorstellung mit klasse live-musik, tollen akrobaten und tänzern. hat uns gut gefallen.

spannend war allerdings hinterher die frage, wie komme ich vom parkplatz herunter? so viele irre haben wir schon lange nicht mehr gesehen.... zeit genug für die vorstellung war, aber hinterher konnten wirklich alle nicht schnell genug vom parkplatz herunter... flatterbänder, die die parkreihen begrenzten wurden einfach "niedergemäht" und dann standen sie in x-reihen nebeneinander um sich durch die nadelöhrausfahrt zu drängen - wir haben uns das spielchen lieber erst mal so 1/4 stündchen angesehen bis die lage sich beruhigt hat. es war wie im tollhaus...
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Montag 2. Oktober 2006, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Huhu, seid ihr alle da?:s02:
Heckenbraunelle, bist Du heute etwa auch im Büro?

Hier ist es auch sehr stürmisch und die Regentonnen waren bis oben hin voll. Jetzt habe ich alle Gießkannen gefüllt und die großen Kübel ordentlich gewässert, damit sie nicht immer umfallen.

Übrigens............................. ab heute ist bei Osterik (NL) große Weihnachtsausstellung und die haben morgen geöffnet:s22:

jingle bell, jingle bell, lalalalala Bild

ach ja, da war doch noch was...................der Lottojackpot wurde immer noch nicht geknackt. Wenn ich den gewinne, lade ich euch alle ein............4 Wochen Seychellen:oah: aber erst muss ich den Jackpot gewinnen, also............Daumendrücken ist angesagt:s22::s06::s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 2. Oktober 2006, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moiiin! schnell eine marion-kaffee geschlürft:s13:
hier ist es auch seeehr stürmisch....
und schon wieder ist wochenende:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die letzte ist mal wieder die erste...
Guten Morgen! Ein Tag nur, dann ist morgen schon wieder Feiertag.
Kaffee ist durch, Sonne quetscht sich zwischen den dicken Wolken durch. Recht stürmisch ist es hier.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und ich dachte immer Hagenbeck soll so toll sein.:s03: Rosenfee, du hattest doch auch einen günstige Zoo vorgeschlagen. War der in Bremen oder Bremerhaven?
Wünsch euch auch eine gute Nacht. Gehe nun auch in die Falle.:s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Da haben wir in Hamburg ja ´ne Menge Glück mit dem Wetter gehabt. Dort war es freundlich. Wir waren mit meiner Nichte in Hagenbeck´s Tierpark, so richtig begeistert bin ich aber nicht. Falls mal jemand einen Zoobesuch plant: Hannover ist um Längen besser.
Ansonsten bin ich jetzt ziemlich platt vom fahren und latschen,
Gut´s Nächtle allerseits :s01:
P.
sarah
Beitrag von sarah »

hier hats auch gedonnert, geblitzt und geprasselt:s06: mein hündchen ist fast durchgedreht und auch die kater kamen entsetzt ins haus galoppiert:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier ist gerade Weltuntergang, Regen, der sich gewaschen hat, Sturm und Gewitter und wir müssen gleich noch aus dem Haus, Geburtstag bei Nachbarn.
sarah
Beitrag von sarah »

ja! jetzt!:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ja Ginny, Hopfen mit Zapfen. Aber nu' ist er wech! Und das ist auch gut so. Mannomann war das eine Plackerei. Der hat Wurzeln quer durch den Garten. Aber jetzt ist der Platz fix und fertig für die Kletterrose vorbereitet:s05:

Sarah, gibt es schon Bilder vom Bad?

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

ich glaub, für solche dinge ist das bad einfach viel zu winzig:s07: gesehen hab ich sowas auch schon, finde ich schön.
rouladen mit karottenfüllung? hört sich gut an:s13:
so, nun aufräumen:s17: mannomann war das ne sauerei:s10:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s01:huhu ginny!
nun bin ich fast fertig mit wänden und decke im bad:s15: nun noch mit terracottafarbe den letzten schliff und gut is:s20:
auf dem herd schmurgeln rouladen:s13:
Was bist Du fleissig und das am Sonntag.
Mmmhhh Rouladen, die könnte ich auch mal wieder machen. Hast Du schon mal Rouladen mit Karotten gefüllt und am Ende gescheibelte Karotten im Bratenfond mitgeschmort? Soll angeblich ganz lecker sein.

Ach übrigens, in eine Wohnzeitschrift hatten sie ganz tolle und große Blütenzweige oder Ranken an die Wände gemalt. Sah toll aus. Die Schablonen gibt es kostenlos.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 1. Oktober 2006, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hopfen mit Zapfen? Den nehme ich sehr gerne zum dekorieren.

Wir waren an der Küste, boah, watt war datt voll überall.
Die Strände sind immer noch eingezäunt, kostet also immer noch Eintritt:s17:das Thema "unser Staat ist ein Moloch" hatten wir wohl schon mal:s14:
Hier hat sich das Wetter gehalten, im Moment scheint wieder die Sonne, nur etwas kühler ist es geworden.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu ginny!
nun bin ich fast fertig mit wänden und decke im bad:s15: nun noch mit terracottafarbe den letzten schliff und gut is:s20:
auf dem herd schmurgeln rouladen:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
dumpf der Aufschlag.....................das dumpf fibriert richtig...
sehr gut gemacht.
ja, ich finde ds auch ganz klasse!:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

hmm, Kaffee ist lecker, werde mir gleich eine Tasse holen.
Da schläft das Kind schon mal auswärts und Eltern können ausschlafen - da klingelt mitten in der Nacht (9.00h) Haukes Telefon - und das ist nicht zu überhören:s17:
Na gut, wir haben sowieso noch einiges im Garten zu tun. Gestern hat mein GG die Dachverschalung unseres Holzhauses zu Ende gebracht. Ich habe den gestapelten Grünschnitt auf den Hänger verladen. 3 Stunden habe ich dazu gebraucht. Der Hänger ist 3,00m x 1,50m und hat einen Aufbau von auch ca.1,50m. Er ist bis zum oberen Rand voll. Den müssen wir morgen vom Parkplatz runterschieben, weil wir nicht so viel Platz haben, dass das Auto noch auf dem Parkplatz vorgespannt werden kann, das geht erst auf dem Weg. Wenn der Hänger dann leer ist, wird er nochmal mit dem restlichen Gerümpel aus dem neuen Gartenhaus vollgeladen, wird aber nicht ganz so viel wie der Grünschnitt.
Heute wollen wir/mein GG den Hopfen ausbuddeln. Außerdem sollen noch 1/2 cbm Gartenerde und 4 Säcke Kompost auf dem neuen Beet verteilt werden. Der Boden ist reichlich ausgelutscht durch den jahrelangen Rasenbelag. Hoffentlich hält sich das Wetter. Die Prognose ist ja nicht so dolle.
Das mit dem Hopfenausbuddeln war übrigens GGs Idee. Er meinte, da sähe eine Kletterrose doch auch sehr schön aus. Da habe ich selbstverständlich sofort zugestimmt:s12:Da soll die "Amaretto" hin. Es ist eine neue Kletterrose von Kordes. Und ich glaube, wir bekommen im nächsten Frühjahr den ersten Rambler in den Garten. Wir haben einen reichlich kranken Apfelbaum. Der soll im Winter stark beschnitten werden. Damit er dann nicht so mickrig aussieht, könnte ich mir sehr gut einen Rambler daran vorstellen. Mal sehn. Ich habe von einer entsprechenden Rose gelesen "Himmelsauge". Sie soll sehr gut mit mageren Boden und mit Halbschatten auskommen. Ich muss mich da nochmal ein bisschen schlauer machen.

So, Ihr Lieben, mein Roman ist beendet:s24:

Einen schönen Tag @all
Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Wo tapezierst Du denn, Sarah? Gelbe Farbe im Eingang ist doch sehr freundlich, hättest Du lassen sollen:s12:
na, im bad tapeziere ich:s19: heute wird gestrichen, danach kann ich euch das zeigen, im moment siehts grausam aus:s12:

gelbe farbe im eingang:s12: sah nicht wirklich freundlich aus:s18:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hmmm, lekka marion-kaffee:s20:
nee, um halb zehn war ich zum glück schon fertig mit dem kleistern:D
Gesperrt