Sommercafé 6

sarah
Beitrag von sarah »

jetzt?:s06: ääähmmm, virtuelle? oder kommst du gleich hier auf den hof gerauscht?
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01::s01:Huhu Sarahlein, servierst Du uns jetzt leckere Ziteronentorte, selbst gebacken?:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also irgendwie schaff ich heute gar nichts. Ich mach und mach, aber das Unkraut wird nicht weniger.:s03: Ich weiß auch gar nicht, wo ich richtig anfangen soll. Zumindest habe ich jetzt endlich einen Platz für Ballerina gefunden. Und die Mitsouko blüht wieder. Diesmal nur in gelb. Aber wie schön! Leider gegen die Fotos diese Farbe nicht richtig wieder. Ich könnte echt verzweifeln. Nichts desto trotz werde ich sie nachher mal zeigen.:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, ginny, das ärgerliche bei den spam-mails ist, dass ab und an eine private mail durch den spam-filter rutscht und ich deshalb nun immer auch die gelöschten objekte überfliegen muss nach bekannten namen, bevor ich den müll endgültig lösche:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, 184 Mail und ich schimpfe schon über 45, weil alles schrott ist, fast alles:s22:

Hier scheint die Sonne und so langsam wird das Wasser im Teich wieder klarer.

Am Dienstag nachmittag ist hier in und über WST wohl ne Wasserader geplatzt. Als wir gegen 17 Uhr wieder zu Hause waren, war unser kleiner Teich plötzlich mindestens 150 m² groß, die ganze Fläche hinter dem Haus ein See.
Sogar die Halle vom Kreiskrankenhaus stand unter Wasser. Es soll sogar im Fernsehen ein Bericht davon gekommen sein. Wir waren zu der Zeit in OL und dort hat es "nur" gegossen.
sarah
Beitrag von sarah »

so, jetzt lösche ich erstmal 184 (:s17:) mails, die hier bis jetzt eingegangen sind - und dann starte ich durch:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

moin! :s06::s06::s06:boah, ich hab den wecker nicht gestellt - und bis halb zwölf geschlafen:s06::s06::s06:
Marion aus Ostfriesland schrieb
Scheinbar bin ich nicht die einzigste, die so lange geschlafen hat.
:s10:nööööö, aber im gegensatz zu mir bist du heut ne frühaufsteherin gewesen......:s12:

so, nun hab ich fotos vom wolkenhof:s13::s13::s13: ....und da ist das logo schon drin! muss ich nur noch abmalen:s05: ich zeigs euch später.

nun erstmal kaffee:s20:
Marion aus Ostfriesland

Nun scheint die Sonne und ich hab beim Lidl noch 3 Gräser ergattert. Die kann ich nachher noch mit einbuddeln.:s05:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Auch mal wach...:s10: Danke fürs Frühstück, HB. Scheinbar bin ich nicht die einzigste, die so lange geschlafen hat. Eigentlich wollte ich ja heute nun entgültig mal wieder in den Garten. Aber leider sieht es gar nicht schön aus. Naja, vielleicht läßt sich die Sonne ja noch ein bisschen blicken. Solange es nicht regnet ist es ja auch in Ordnung.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin ihr lieben....

oh, bin ich heute die erste??? dann schnell kaffee und tee bereitet und den frühstückstisch gedeckt.... es gibt knusprige brötchen, croissants mit und ohne schoki und natürliches frisches vollkornbrot.... gaaanz viel aufschnitt, mett, zwiebeln, honig, selbstgekochte apfelmarmelade mit honig, und diverse konfitüren...

einen schönen start in den tag....

bis demnächst
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Donnerstag 24. August 2006, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Noch ne Nachteule fliegt durch den Raum

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

schlaft gut und schöne Träume:s10:

:s01::s01::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

@ Rosenfee, ich wünsche Dir auch ein paar schöne Tage in Berlin :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Hoffentlich bleibt es bis 16 Uhr trocken!:s07: Dann können die kleinen Fußballer nach draußen.:s05::s12:
oh, dann drück ich euch wirklich die daumen:s21: und für cristata wünsche ich mir auch einen regenfreien tag, die arme maus hat urlaub und kann vor lauter regen nicht in den garten:(
Danke für das Daumen drücken, hat tatsächlich geklappt, heute war es nicht nur trocken, es schien sogar die Sonne und wir waren den ganzen Tag im Garten am rödeln. :s05: Hach, war das herrlich...
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

auf die schnelle mal im vorbeifliegen gewunken ..
Marion aus Ostfriesland

Ich kenne wohl Hallowach-Kugeln, oeder auch Pillen.:s02:
Ja, Kindergeburtstag ist vorbei und der liebe Petrus hat es mir gegönnt. Auch hier war satt Sonne.
Och, ich will auch noch mal nach Berlin. Vielleicht spendiert GG ja noch mal nen Wochenendtrip.:rolleyes:
So, nun muß ich das Kind aus der Wanne ziehen, die sahen ja aus wie die kleinen Ferkel.:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:rosenfee, falls du nochmal reinschaust: ich wünsche euch ne wunderschöne zeit in berlin!:s19:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Nochmal zum Thema "....kugeln": kennt ihr eigentlich die "Halloren-Kugeln"?
Dass ist ein ostdeutsches Naschwerk, was sich hier (zum Glück) nach der Wende hat etablieren können. Ich finde ja, dass leider viel zu viele ostdeutsche Produkte und Errungenschaften verloren gegangen sind. Die Halloren-Kugeln gibt es beim NETTO in der Süßwarenabteilung, Schächtelchen für 0,99 Euro. Für alle die es süß mögen mal als Tipp:s13:
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hurra, es war den ganzen Tag trocken und als Krönung schien heute nachmittag stundenrund die Sonne:s05:
Heute mittag waren wir bei Schwieva zum Geburtstagsessen eingeladen. Ging nicht so sehr lange, die Herrschaften werden halt älter. Daher konnten wir noch 4 Stunden im Garten wühlen. Die Rasenflächen sind abgemäht und der Schnitt zum Recyclinghof gebracht - war einfach zuviel für die Kompostkiste. Heute konnte ich schon wieder in aller Ruhe durch den Garten spazieren und an der neuen Rosenblüte der Souvenir de la Malmaison schnuppern. Die anderen Duftrosen haben im Moment keine offenen Blüten, stehen aber voll in Knospe.
Sarah, Deine Zeichnung aus dem Hofcafé-Thread sieht fantastisch aus:s08:
Na Marion, haste den Kindergeburtstag gut überstanden? Bei gutem Wetter ist es ja nicht sooo stressig.

So, die Koffer für Berlin sind gepackt, morgen um 7.14h gehts los. :s01:Bis Samstag.

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

Gerne und Danke HB,
der kommt gerade richtig :s19:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

happ day @ all!

wollte schnell mal ne runde capuccino schmeißen... mag jemand?:s02::s13:
Antworten