Sommercafé Nr. 4
wobei die Mirabellen am besten frisch gepflückt vom Baum schmecken, wenn sie noch nicht ganz reif sind:s13:
Unsere Zierpflaumen sind auch bald essfertig:s13: Äpfel bekommen wir, wenn die alle reif werden, mehr wie genug. Wir sind gespannt, wie die schmecken. Mirabellen- und Schattenmorellenbaum möchte ich auch noch haben uuuuuuuuuund unbedingt einen Birnbaum.
@ Sarah, das Rezept für den Ziteronenkuchen mit 2 Böden paßt auch hervorragend für Mirabellen, die dann aber vorher gekocht und leicht mit Vanillepuddingpulver angedickt werden müssen.
Unsere Zierpflaumen sind auch bald essfertig:s13: Äpfel bekommen wir, wenn die alle reif werden, mehr wie genug. Wir sind gespannt, wie die schmecken. Mirabellen- und Schattenmorellenbaum möchte ich auch noch haben uuuuuuuuuund unbedingt einen Birnbaum.
@ Sarah, das Rezept für den Ziteronenkuchen mit 2 Böden paßt auch hervorragend für Mirabellen, die dann aber vorher gekocht und leicht mit Vanillepuddingpulver angedickt werden müssen.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 23. Juli 2006, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Oh, lecker Brunch:s13::s13: Ich fange mal mit dem Apfelstrudel an:s19:.
Nee, geregnet hat es heute nacht kein Stück mehr. Ich habe den ganzen Vormittag gesprengt. Und in der Zeit im neuen Garten die Ritzen zwischen der Wegpflasterung gesäubert, eine selten blöde Arbeit:s17:Aber jetzt ist es fertig und sieht schick aus.
So schwül ist es hier noch gar nicht, Sonne/Wolkenmix mit Schattentemperaturen von 27 C. Der Wind ist sogar etwas kühl.
Marion, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch:s19:
LG Rosenfee
Nee, geregnet hat es heute nacht kein Stück mehr. Ich habe den ganzen Vormittag gesprengt. Und in der Zeit im neuen Garten die Ritzen zwischen der Wegpflasterung gesäubert, eine selten blöde Arbeit:s17:Aber jetzt ist es fertig und sieht schick aus.
So schwül ist es hier noch gar nicht, Sonne/Wolkenmix mit Schattentemperaturen von 27 C. Der Wind ist sogar etwas kühl.
Marion, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch:s19:
LG Rosenfee
oh ginny, danke für ein neues café, ich habs mal wieder übersehen, weil ich zu sehr mit dem zubereiten des brunch beschäftigt war...
nun hab ich es schnell hier rübergeschleppt und aufgebaut, sonst belagern es drüben nur die fliegen:s22:
und nun gibts brunch für alle, die zwischen 11-17 uhr hier entrudeln:s05:
Blätterteigtaschen
Schinkenkipferl
Speckbrötchen
Geflügelpastete
Austernpilze
Geflügelcrèmesuppe / Mexikanische Suppe
Ofenkartoffeln mit Käsecrème
Pikante Heringshappen
Lachs auf Toast , Senfsosse
Gurkensalat
Rettichsalat
Karotten-Rohkost
Schokoladenwürfel mit Walnusskernen
Apfelstrudel mit Vanillesauce
:s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08:
nun hab ich es schnell hier rübergeschleppt und aufgebaut, sonst belagern es drüben nur die fliegen:s22:
und nun gibts brunch für alle, die zwischen 11-17 uhr hier entrudeln:s05:
Blätterteigtaschen
Schinkenkipferl
Speckbrötchen
Geflügelpastete
Austernpilze
Geflügelcrèmesuppe / Mexikanische Suppe
Ofenkartoffeln mit Käsecrème
Pikante Heringshappen
Lachs auf Toast , Senfsosse
Gurkensalat
Rettichsalat
Karotten-Rohkost
Schokoladenwürfel mit Walnusskernen
Apfelstrudel mit Vanillesauce
:s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08:
-
Hier ist es heute auch recht merkwürdig mit dem Wetter. Mal Sonne, mal Wolken, 28 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit.
Werd jetzt mal das Becken von meinen Schnuris mit Laub auffüllen und jede Menge Leckereien. Damit Schwägerin da nicht ran muß.:s02: Nun wird sich da gerade wieder eifrig im alten Matschefutter gepaart.:s12:
Hier ist es heute auch recht merkwürdig mit dem Wetter. Mal Sonne, mal Wolken, 28 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit.
Werd jetzt mal das Becken von meinen Schnuris mit Laub auffüllen und jede Menge Leckereien. Damit Schwägerin da nicht ran muß.:s02: Nun wird sich da gerade wieder eifrig im alten Matschefutter gepaart.:s12:
Oh, ein neues Café mit hübscher Taglilie und herrlichem Sonntagsbrunch. Werde mir doch gleich mal einen Lachstoast genehmigen und vielleicht noch eine Ofenkarttoffel :s13:
Nee, viel Regen gab es gestern leider nicht mehr , nun ist es wolkig mit Sonnenschein, aber die Temperaturen sind erträglich und es geht sogar ein leichter Wind.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag und Dir, Marion, nochmal einen erholsamen Urlaub
Nee, viel Regen gab es gestern leider nicht mehr , nun ist es wolkig mit Sonnenschein, aber die Temperaturen sind erträglich und es geht sogar ein leichter Wind.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag und Dir, Marion, nochmal einen erholsamen Urlaub