Sommercafé Nr. 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
Was ist eigentlich mit Peja? Sie hat lange nicht geschrieben:s18:
Pejas PC hat das letzte Unwetter nicht überstanden. Sie basteln noch dran.

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

Was ein lecker Eis.

So die erste Fuhre Kartons aus Wohnung und Keller sind weg, es sieht in der diele ein wenig kahl aus, da auch Schränke mitgenommen wurden.

Meine Tochter und ich haben heute das Gärtchen ausmessen

ca. 13 x 11 m.

Das ist doch schon was, damit kann ich was anfangen.

sarah, lieben Danke für Deine aufmunterden Wort, die haben mir richtig gut getan.

Allen einen schönen Abend.
sarah
Beitrag von sarah »

:s13:oh lekka, ginny!
ich bin immer noch satt vom brunch, es gab u.a. eingelegten seetang mit sesamöl und superleckere lotuswurzeln:s13: *yammi* und dann gabs noch eingelegte sardellen:rolleyes:*örgs*die haben mich alle angeschaut, die mochte ich nicht:s12:
und der grausliche wochenendeinkauf wurde wunderbar abgerundet mit einem besuch im baumarkt/gartencenter....das hat mich dann wieder versöhnt:s05: nun muss ich raus und die ganze 'versöhnung' einpflanzen:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

kleine Abkühlung gefällig?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Huhu!
Auch schon auf...:s02:
GG hatte übrigens noch mal mit dem Regenmssser nachgemessen, wieviel denn nun wirklich auf dem Qm runtergekommen ist an Regen. Es waren 85l/qm.:oah: Bilder davon gab es heute auch in der Zeitung. Die Fußgängerzone von Aurich war auch komplett überschwemmt.:s06: Seitdem hat es hier nicht mehr so dolle geregnet, ab und zu mal ein bisschen Tröpfeln.
Flower, toi, toi, toi für deinen Umzug!
Und Rosenfee, das ist ein herrlicher Sonnenuntergang!:s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Seid ihr alle im Garten:s03: oder beim Mittagsschlaf :s03: oder eingeregnet:s03:

Huhu, ihr könnt rauskommen, es duftet hier nach frischem Kaffeehe:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Was ist eigentlich mit Peja? Sie hat lange nicht geschrieben:s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah, wo stecken denn alle?
Dann nehm ich mir mal ein Spätstück zur Brust, so ein leckeres Croissant mit Erdbeer/Limone-Marmelade ist schon was feines:s13:

Hier ist es schon wieder so schawühl:s14: hatten die nicht etwas von kühleren Temperaturen gemeldet?
sarah
Beitrag von sarah »

meine güte! WOLFGANG!:s06::s06::s06: es hat keine 2 minuten gedauert, nach dem ich eine frage über einen vogel eingestellt hab - und schon bist du hier:oah::s21::oah::s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin
moin:s05:

bin ich hier die erste?Bild

dann stelle ich schnell eine grosse kanne kaffee hier hin und eine kanne tee auch. es gibt noch selbstgemachte marmelade, wer mag (ich empfehle erdbeer-limone....superlekka:s19:) und dazu croissants:s13: käse- und schinkenplatten stehen im kühlschrank, joghurt & quark auch.

:s05:WOCHENENDE!:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Ginny, Dir auch ein guts Nächtle!

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Rosenfee, Du bist ja auch noch da:s02:
Ist doch schön, dass dein Sohn wohlbehalten wieder zu Hause ist und sogar die Vorzüge dessen erkannt hat.
Essen in Jugendherbergen muß nicht schlecht sein, meine Tochter war mal für eine Woche bei Bad Ems in einer Jugendherberge, da war die ganze Klasse begeistert. Die Herbergseltern haben das wohl alles selbst organisiert und es richtig gut gemacht.

So, jetzt gehe ich noch duschen und dann ins frisch bezogene Bettchen.:s13:

Ich wünsch euch eine gute und ruhige Nacht, schlaft schön und träumt was süßes:s10::s11:

:s01::s01:

Ach, übrigens, das Abendrot-Foto ist super schön:s21: Das ist der Nachteil des kleinen Wäldchens hier am Ende der Strasse, wie sehen kein Abendrot mehr:s04: perfekt ist es eben nie:s18:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 7. Juli 2006, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s01:Hallo Ginny, auch so spät noch unterwegs:s19:?

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

na, nun scheinen ja zumindest einige gärten hier etwas regen abbekommen zu haben:s05:schön! hier hats auch so richtig schön geregnet (obwohl ich werner nach einer woche stadt schon gegönnt hätte, dass er nun zuhause draussen sitzen kann:s20:)
aber im moment ist der himmel rosa...vielleicht wirds ja doch noch was mit raussetzen:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Flower schrieb
(Ich lese zwischendurch immer mit:s22:)
ja, liebe flower, das hab ich mir gedacht, aber mir ist auch klar, dass du grad ganz bestimmt nicht die zeit über hast, hier zu schreiben. muss ja auch nicht sein - wir alle hier mögen dich und sind froh, wenn ihr den umzug (und vor allem die aufgabe des gartens......!!!)halbwegs hinter euch gebracht habt. (ich denke, ich darf in diesem falle mal im namen von allen schreiben?)
lass dich nicht stressen, denn auch, wenn du dir das jetzt vermutlich nicht vorstellen kannst: irgendwann kommen mal wieder ruhigere zeiten:s19:

ganz liebe grüsse nach kölle!:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, Bremen hat endlich auch Regen abbekommen, ganz sachte, wie GärtnerInnen ihn mögen:s19:
Diese schönen Rosenfotos von Euch sind ja sooo gemein! Ich habe doch bald wirklich keinen Platz mehr und wenn ich die Bilder von Euren Lieblingen sehe, wächst die Liste "Willsonehaben" rasend schnell:s24: Ginny, Deine Eden gehört uuunbedingt dazu. Sarah, und dann Dein Bild der Albertine....

Unser Sohn ist gut wieder im Schoße der Familie gelandet. Essen war grottenschlecht (halt Jugendherberge!), Zimmer viiiel zu klein, aber ansonsten das Programm und die Landschaft waren schon ok. Ich glaube, unsere lieben Kleinen sind von zu Hause her viel zu verwöhnt:D Mit Zeug wurde auch seeehr sparsam umgegangen.

Heute hat GG die Fußbodenplatten aus dem neuen Gartenhaus komplett rausgerissen und entsorgt. Es müssen auch einige Fußbodenbalken ausgetauscht werden. Irgendwann müssen unsere Vorpächter mal einen Wasserrohrbruch gehabt haben. Der Fußboden war reichlich versifft:s17:
Gut, dass unser Schwiegersohn einen Hänger hat! Morgen wollen wir noch Grünschnitt zur Mülldeponie bringen - wieder einen Hänger voll! Aber so langsam sehen wir ein Ende.

Ich habe auch so ein Faible für Gute-Nacht-Sonnenuntergänge:
Bild

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 7. Juli 2006, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns war es zuerst dunkelschwarz, es hat eine Weile fürchterlich gedonnert - aber, so wie´s ausschaut, ist das Gewitter weitergezogen....:s07:

In Vorarlberg (unser westlichstes Bundesland, gleich neben der Schweiz) gabs schlimme Gewitter, wieder mit Überschwemmungen.:s06:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Blumen gießen? ich nicht, heute nicht:s08:
hier hat es gewaltig geregnet, alle Tonnen sind wieder voll und die Gießkannen habe ich zwischendurch auch noch gefüllt. Dafür bin ich jetzt auch nass, aber das war ja ein richtig warmer Regen, ohne Wind, gerade runter.

Aurich wurde sogar im 2. in den Hauptnachrichten um 19 Uhr gezeigt, dass muss dort wohl sehr schlimm gewesen sein.

Jetzt ist die Luft wieder rein und klar, werde mal alle Fenster aufreissen.

@ Flower, fein, dass Du den Olli noch weiter pflegst, nächste Woche kann ich dir sicher schreiben, wann wir kommen, bzw. wann es euch paßt.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 7. Juli 2006, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Huhuhu,
ich :s01::s01::s01: mal kurz in die Runde.

Gerade habe ich im Garten tüchtig gegossen, verblühte Rosen abgeschnitten, die Beete aufgekratzt und Gründüngung ausgestreut.
Ich sitze hier zwischen gepackten Kartons, die morgen früh in die neue Wohnung (Keller) gebracht werden. Am Montag beginnt GG mit dem tapezieren. So tingele ich zwischen Köln und Erftstadt und unserem Garten hin und her.
Das neue Gärtchen wir im Herbst angelegt und ich habe schon einige Ideen für ein schönes Staudenbeet mit Frühlingsknollen und Rosen.
Naja, soviel Rosen wird es leider nicht mehr geben, so kann ich mich an Euren Bildern erfreuen.

Ginny der Oleander wird gehegt und gepflegt, die trinken bei der Hitze Unmengen von Wasser, dafür hat der doppelte, cremweiße einen ganz tollen Duft.

Bis demnächst. (Ich lese zwischendurch immer mit:s22:)
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo flower! huscht du mal vorbei?:s19: ich hoffe, du bist nicht allzusehr im stress....
Antworten