Sommercafé 1

Morchel

Beitrag von Morchel »

Das freut mich, dass ihr so toll gefeiert habt, Cristata.
3.00 Uhr ist auch eine gute Zeit, um inne Molle zu hüpfen. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

PEJA schrieb
@ Cristata: Das ist ja toll, dass die Party ein Erfolg war:s21:. Obwohl meine Tochter sagen würde: was nur bis drei Uhr, dann war das ja wohl nix :s12:.
Schönen Abend noch,
LG.P.
:s12::s12::s12: Mit 20 hätte ich das auch noch gesagt, aber man wird ja mit den Jahren ruhiger...:s22:
Anni

Beitrag von Anni »

nun ist pfingsten vorbei und ich sitz hier mit kalten füßen.
heute war der schreibtisch dran und für den garten war null zeit :-(

morgen muss ich bis freitag in den norden :s04:

brassel & co. ist mal wieder angesagt, aber für nächstes we hätte ich es dann gerne auch schön, wenn man doch nur irgendwo ne bestellung aufgeben könnte :s12:

wünsch euch ne schöne woche und liebe sarah, nur noch 4 tage !!!

tschökes anni
PEJA

Beitrag von PEJA »

Wehe die Wetterfrösche irren sich, dann wandere ich wohl doch noch mal aus hier. Auch heute bin ich den ganzen Tag nur mit dicker Fleeceweste unterwegs gewesen.Ab und zu kam zwar mal die Sonne raus, aber nie lange genug, als dass man die Jacke mal hätte auslassen können.

@ Cristata: Das ist ja toll, dass die Party ein Erfolg war:s21:. Obwohl meine Tochter sagen würde: was nur bis drei Uhr, dann war das ja wohl nix :s12:.

Schönen Abend noch,
LG.P.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jaaaa, das Wetter wird endlich wieder besser. Hier soll es ab Mittwoch schon bedeutend wärmer werden, Donnerstag sogar bis 24 Grad.:s13: Und da Sarah am Freitag ja nun endlich entlassen wird, wird das Wetter dann natürlich erst recht mitspielen.:s11: Die Rosenknospen werden endlich aufspringen.:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen und, etwas verspätet, frohe Pfingsten, :s01:

die Party war wirklich klasse, wir haben tüchtig gegessen, getrunken und getanzt, ging bis morgens um 3 Uhr und alle schienen Spaß zu haben. Dank der Heizstrahler war es auch warm genug und zum Glück hat es nicht geregnet (man wird ja bescheiden, was das Wetter nageht :s22:), Haben auch nette Komplimente für unseren Garten bekommen :s10: und natürlich schöne Geschenke. Gestern waren wir dann den ganzen Tag mit aufräumen und saubermachen beschäftig, naja, gehört halt dazu. Dafür wird heute gefaulenzt.

Habt Ihr schon gehört? Ende nächste Woche soll es warm werden :s19:, Freitag hier 22 Grad. Ach, wäre das schön...
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
Zeit für einen frischen Kaffee, denn es ist immer noch viel zu kalt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, wir sind auch vom Pfingstausflug zurück.
:s01: schön, Sarah, dass Du wieder mitmischt:s05::s05:

@Cristata, wie war Eure Feier? Das Wetter hat ja mitgespielt. Gegen die Kälte konnte man ja antanzen:D

Wir waren beide Abende bis zum Dunkelwerden draußen. Unser Hexen- und Zaubererthema ist prima angekommen. Mit der Waldhexe haben wir Ketten, Hexenbesen und gestecke "gezaubert". Bei der Kräuterhexe konnte sich jeder seine ganz persönliche Salbe herstellen. Die Küchenhexen haben eine leckere Sangria gehext. Es war sehr schön. Die Kinder durften aufbleiben, solange sie wollten und sind doch tatsächlich vor Mitternacht von selbst ins Bett gegangen!! Heute morgen sind die Ersten erst um 9.00 h wach geworden. Wir sind dieses Jahr das 10. Mal mit der Gruppe gefahren. Da hat sich im Zeitablauf doch so einiges geändert.

Morgenfrüh muss ich zum Garten raus und meine Rosen anschauen. Eure Bilder sind ja schon toll. Bei mir stehen Rose de Resh, Jacque de Cartier und Charles de Mills in den Startlöchern. Außerdem muss ich ja die neuen Stauden noch einpflanzen und im 2.Garten weiter die Stauden vom Unkraut trennen. Laut Zeitungswetterbericht soll es bis Mittwoch so schön (damit meine ich trocken:D) bleiben.

Frohe Restpfingsten wünscht Euch
Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
Wir waren an der Küste, war mächtig stürmisch und eiskalt dort.
Einige Segler sind gekentert, die Rettungskreutzer hatten gut zu tun. Gefreut haben sich wohl die Surfer (Windsurfer), die hatten richtig Fahrt drauf.

Und Menschen waren dort:s15: ich glaube, halb Deutschland war in Hooksiel.

@ Uli, wir waren wieder an der kleinen Bude Backfisch essen:s13: weißt Du noch:s19:
Ja, natürlich - wie könnte ich diese Köstlichkeit vergessen?!?!!!
Und den Wind....:s02:
uli
Anni

Beitrag von Anni »

hier war heute auch ein riesen volksfest .. der brückenpark zur regionale wurde eröffnet .. die andere hälfte der republik war wohl hier :s12:

wünsch euch allen nen schönen abend

anni
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wir waren an der Küste, war mächtig stürmisch und eiskalt dort.
Einige Segler sind gekentert, die Rettungskreutzer hatten gut zu tun. Gefreut haben sich wohl die Surfer (Windsurfer), die hatten richtig Fahrt drauf.

Und Menschen waren dort:s15: ich glaube, halb Deutschland war in Hooksiel.

@ Uli, wir waren wieder an der kleinen Bude Backfisch essen:s13: weißt Du noch:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ginny, schön, daß du auch wieder da bist.:s11:
Hier ist auch Sonne, aber es scheint doch ganz schön frisch zu sein. Erst mal gleich wieder durch den Garten marschieren, um zu schauen, ob die Louise Odier jetzt endlich ihre erste Knospe geöffnet hat.:rolleyes: Und dann wird es wohl schlag auf schlag gehen. Sogar einige von den neu gepflanzten historischen Rosen sitzen voller Knospen. Und dieses Jahr wird endlich auch mal die Alchemist in meinem Kirschbaum blühen. Wie freu ich mich schon auf die Blüten!:s13: Sogar einige Rambler haben schon Knospen, so klein sie auch noch sind.:s02:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01:

frohe pfingsten euch allen. hier ist es kühl, aber trocken. ein paar blümchen blühen: katzenminze, margeritten, irgendetwas pinkes, verzweigtes - gelenkblumen :s03: ?? und die großen allium, hornveilchen, der rest steht in den startlöchern und wartet anscheinend auch bis freitag :s05:

lg@all anni
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu uli! *malnachwienwinke*:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo Sarah!:s01::s08::s13::s08::s01::s01:
Schön, dass du da bist!
- Meine Rosen blühen auch noch nicht - die Knospen stehen zwar kurz vor "dem Platzen", aber es ist noch keine einzige offen. Ich meine jetzt die vom Vorgarten. Dabei stehen ringsherum bei den Nachbarn alle Rosen schon in voller Blüte.
Dafür ist durch den ständigen Regen alles so üppig grün.....
uloi
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:hallo ihr lieben!
ich bin richtig im "stress", denn es gibt soviel schönes zu sehen (und zu fotografieren:s12:), dass ich immer hin und her renne...
gut, der wind ist etwas frisch, aber wenn man lange zeit nur in geschlossenen räumen war ist selbst der wind eine wohltat:s22: und in einem punkt hattet ihr alle recht: die rosen haben offensichtlich wirklich auf mich gewartet:s20:üüüüberall sehe ich unmengen von knospen, die offenbar nur noch den schönen freitag abwarten:s05::s05::s05:

so, nun muss ich wieder raus, denn es gibt immer noch rosen, die eingebuddelt werden wollen...:s10:

bis später mal:s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin und schöne Pfingsten @ all !

Hallo Sarah, schön, dass du wieder bald "ganz" da bist. Ohne dich fehlt dem Forum einfach der gute Geist:s01:

Wetter ist hier annehmbar, allerdings könnte es natürlich besser sein. Aber man wird ja bescheiden und freut sich schon, wenn es nicht wie aus Kübeln schüttet. Etwas frisch ist es, aber wenigstens trocken.
Eigentlich wollten wir grillen, aber zum draussen sitzen ist es mir doch zu windig, also kommen die Steaks in die Pfanne und der Nudelsalat schmeckt sowieso immer.

Nun ist erstmal Sofa-Zeit und dann will ich mal sehen, ob ich draussen etwas machen kann. Irgendwas findet sich immer, ihr kennt das ja:s12:
Tschüßi,
Peja
Flower

Beitrag von Flower »

Huhuhu,
hier versteckt sich die Sonne noch hinter den Wolken, aml sehen was der Tag uns bringt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, hier ist es inzwischen wieder zugezogen:s04: und kühl:s15:

@ Sarah, ein tolles Foto :s21:
die Mme. Alfred Carriere haben wir an der hohen Eiche im Vorgarten stehen, sie fängt gerade an zu blühen. Der Topf im Hintergrund ist nur noch schön:s13:

ein frohes Pfingstfest allerseits:s05:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 4. Juni 2006, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt