Frühjahrscafé 1

Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, fein dass der Ostfriesenkaffee schon fertig ist:s05:
Hier ist es auch wieder frostig kalt -8°, obwohl es sich nicht so kalt anfühlt.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Wieder Sonne und eisige Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.
Ich setz mal schnell einen Tee auf und für die die es brauchen natürlich auch einen Kaffee.:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh alles verpaßt:s04: so eine leckere Waffel hätte mir auch gut getan:s13:

Ich habe am Nachmittag einen kleinen Gartenrundgang gemacht. Die Erde ist noch fest gefroren, aber wenn die Propheten recht behalten, soll Mitte nächster Woche endgültig der Frühling kommen. Krokusse kommen auch reichlich, nur habe ich noch keinen Märzenbecher entdeckt:s04: Bestimmt hat die Gartenhilfe im letzten Spätherbst alles unter- oder ausgebuddelt. Ausgerechnet die Märzenbecher, die liebe ich besonders und da ist schwer ranzukommen. Ich hatte so teure gekauft, verschiedene Sorten und ganz frisch.
Vielleicht sollte ich mal in unserem vorigen Garten nachsehen, da hatte die Mutter des Nachmieters die Beete umgegraben, ganz gegen die Absprachen.
Vielleicht bestelle ich mir doch mal wieder den Katalog von Albrecht Hoch aus Berlin, der hat oft ganz spezielle Sachen in guter Qualität.
So und jetzt hau ich mich aufs Sofa, mal sehen, was in der Glotze geboten wird.
Marion aus Ostfriesland

Oh, das scheint aber sehr geräumig zu sein, Edeltraud.:s21:
Boah, ich bin doch glatt für ne halbe Stunde eingepennt.:s10: Und hab so leckere Waffeln im Frühjahrscafé verpasst.:s04::s22:
Flower

Beitrag von Flower »

oh lecker Waffeln, da nehm ich mir gleich eine, Kaffee habe ich schon getrunken.

Vorhin war ich im Garten, oh mann die Wege waren total aufgeweicht von der Sonne und im Schatten lag noch etwas Restschnee. Einen einzigen Krokus konnte ich entdecken, aber ganz viele Schneeglöckchen.
Die Rosen treiben schon ganz doll aus, aber ich muß sie erst noch zurück schneiden. Die Herbstblüher müssen noch zurück geschnitten werden. Es sieht nach Arbeit aus, wenn es nicht so kalt wäre, den unser Garten liegt mit dem hinteren Bereich im tiefsten Schatten.

Übrings ist das hier unser Ferienhaus in Ostfriesland, vom Nachbargrundstück fotografiert.
Bild
sarah
Beitrag von sarah »

niemand da?:s03: ich stell mal einen teller voll frischen waffeln auf den tresen:s13: greift zu:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

heut mittag gibts....waffeln:s12: die musste ich eh machen, weil ich gleich besuch bekomme und deshalb wird das kind nun schnell mit waffeln abgefüttert und heut abend gibts dann was warmes:s05:
Marion aus Ostfriesland

Da GG unterwegs ist, gab es heute endlich mal wieder Bohneneintopf.:s02:
Und nun muß ich gleich erst mal aufs Sofa. Irgendwie bin ich plötzlich sooo müde... Bild Wird wohl vom Bild kommen.:rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

tee ist gut, ich setze mal eine grosse kanne frischen earl grey auf:s13:
irgenwie weiss ich nicht so recht, was ich heut kochen mag:s07:
Marion aus Ostfriesland

:s01:Huhu!
Jaaa, wieder wunderschönes Wetter!:s05: Ich brauche jetzt einen Tee zur Entspannung.:s14::s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin! ist noch ammerländer kaffee da?:s13: dann schnappe ich mir schnell einen pott vollBild
ja, strahlender sonnenschein draussen, wunderbar.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01:
Wir haben wieder einmal tiefsten Winter - Schnee"sturm" und Wind....:s04::s04:
Naja, trink erst einmal meinen Kaffee.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

Frühstück ist fertig:s19:

Guten Morgen erstmal, die Sonne lacht wieder vom blauen Himmel, aber es ist lausig kalt. Das ist jetzt wieder die Zeit, wo die Rosen, Camelien etc. verfrieren,. Ich hoffe, dass das Vlies genug abhält und ich in diesem Jahr blühende Camelien ohne braunen Rand bewundern kann.
Marion aus Ostfriesland

*auchmaldendaumenvoncristatapust* Gute Besserung!:s11:
So, für heute recht es. Heute nachmittag Elternsprechtag vom Lütten ( bester im Lesen in der ganzen Klasse *gehtrunterwieöl* ) und heute abend einen netten Film über Sexualkunde für den Unterricht vom Großen geschaut und anschließenden Elternabend. Thema Klassenfahrt, Abschlußfest etc.
Morgen früh wieder Step-Aerobic. Ich sollte wohl mal ins Bett gehen...:rolleyes:
Wünsche euch angenehme Träume!:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

In ein fallendes Messer gegriffen? :s06::s06: Aua, das klingt auch richtig fies...:s17:Ja, die meisten Unfälle passieren im Haus...oder im Garten :s24:

Nachdem ich im lezten Frühjahr eine unliebsame und schmerzhafte Auseinandersetzung mit einer extrem stacheligen Rose hatte, überwand ich meine Angst vor Spritzen und hab mich gegen Tetanus impfen lassen. Ist jedem zu empfehlen, vor allem, wenn man Tiere und/oder Rosen hat...:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh Du arme Cristata! Puuust, lass dich trösten, ich mach dir auch einen heissen Kakao:s22:
Ich weiß nur zu gut, wie gemein so etwas ist, mich hats auch schon mal umgeschlagen, als ich ein fallendes Messer greifen wollte. GG war zum Glück da und hat mich gleich ins KH gefahren, wo der Schnitt genäht wurde.

Deinen Daumen wirst Du in nächster Zeit wohl etwas schonen müssen, sonst platzt der Schnitt wieder auf.

P.S. Hoffentlich ist deine letzte Tetanusimpfung noch nicht so lange her, da ist nicht mit zu spaßen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

So ein Mist! :grol: Habe mir vorhin mit der Brotschneidemaschine voll in den rechten Daumen geschnitten, bin vor Schreck und Schmerz lang hingeschlagen. :s09: War zum Glück gleich wieder da, nur hats fürchterlich geblutet und ich hatte natürlich kein Pflaster im Haus und LG hat Spätschicht. Also Küchenpapier rumgewickelt und ab zu Schwiegervater (wohnt zum Glück nebenan), der mich erstmal verarztet hat. Er wollte mich schon zum Notarzt bringen, weils doch ein ziemlich tiefer Schnitt ist, habe ich aber abgelehnt. Nun sitze ich mit einen Riesenpflaster um den Daumen gewickelt hier und versuche zu tippen. Die Wunder pochert noch ein wenig, blutet aber nicht mehr. Nur gut, dass es momentan zu kalt für die Gartenarbeit ist. In den nächsten Tagen werde ich wohl den Daumen nicht so gut gebrauchen können. Menno, ich bin aber auch was von dusselig :s18: Wollte doch nur Brot schneiden...
PEJA

Beitrag von PEJA »

Morchel schrieb
...mein Gebrumme passte einfach nicht zu den hohen Tönen, die die anderen Mütter von sich gegeben haben. :s12:
.
Ich nehme an, dass du einfach eine schön Altstimme hast:s21: Ich habe mich auch immer gewundert, warum Frauen mit sonst einigermaßen normalen Stimmen beim Singen immer anfangen in den höchsten Tönen zu fiepen:s17:
Da konnte ich auch nie mithalten.

@ Marion: Im Winter ist es auf den Inseln auch wunderschön. Dort ist die Tide ja nicht so ausgeprägt und auf der Seeseite am Wasser bei Schnee und Eis spazieren gehen: das hat schon was. Und danach im Teestübchen aufwärmen...schwärm:s07:

Aber nun wollen wir doch lieber FRÜHLING !!! Da schliesse ich mich dem allgemeinen Tenor an.
LG,
Peja
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:ja, sonne tut gut! beim essen meinet söhnlein brillant, das sei ja eigentlich ein sommeressen - aber es würd heut ganz gut passen:s11: denn wenn die sonne durch das grosse fenster am küchentisch scheint ist es richtig warm:s05:
Marion aus Ostfriesland

Mensch, ist das heute schön!!! Ist so ein richtiger Frühlingstag bis auf die Temperaturen. Aber herrlich, die Vögel zwitschern, der Schnee schmilzt dahin...:s05:
Glaube, ich muß gleich mal eben im Garten gucken gehen.:s22:
Im Vorgarten blüht derweil der zweite Horst von gelben Krokussen.:s19:
Gesperrt