Wintercafé 5

Flower

Beitrag von Flower »

Hallo,
Köln meldet auch Schnee, zwar ganz fein, aber es ist alles weiß.

Wir brauchen heute nicht vor die Tür, GG ist heute morgen operiert worden und morgen bin ich dran.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo,
im Radio habe ich gehört, dass im O-Land alles spiegelglatt ist.
Hier bei uns hat es nur geschneit und die Straßen sind soweit ok, ist ja auch gleich gestreut worden. Die Landschaft sieht natürlich mit der weissen Decke superschön aus.
Ich hoffe, der Regen kommt nicht auch noch zu uns, denn ich will gleich meinen täglichen Törn Richtung KH in Bremen antreten. Ca.45 Min Fahrt sind das immer und wenn es dann noch glatt wird, macht das wohl nicht so wirklich Spaß:s18:

Schneeglöckckchen o.ä. habe ich hier noch nicht in Sicht, in Hustedt kommt der Frühling dieses Jahr später, wie es aussieht.
Euch allen einen schönen Tag.
Gruss,
Peja
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
hier hat es ein wenig geschneit, aber es soll noch mehr oder auch noch Regen kommen:s17:wenn man denen im Radio glauben darf:s14:
Ist der Kaffee schon durchgelaufen ? Den brauch ich jetzt ganz dringend.

@ Marion, das war wirklich eine gute Idee von dir, die Kinder nicht zur Schule zu schicken, denn die Straßen sind aalglatt. Eben sagte sie im Verkehrsfunk, dass die Busse z.T. am Straßenrand stehen und nicht weiterkommen.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 25. Januar 2006, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wer nicht unbedingt heute vor die Tür muß, sollte zu Hause bleiben. Hier kommt Regen runter, der sofort auf den Straßen zu einer spiegelglatten Fläche gefriert. Ich laß die Kinder heute zu Hause. Ich hätte schon Probleme von unserer Auffahrt zu kommen.:s07:
So, und nun drück ich mal schnell auf's Knöpfchen für einen stärkenden Kaffee.:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

....ich stelle dann mal die stühle hoch und lüfte -etwas kürzer als sonst- durch...
das erste schneeglöckchen ist gesichet, wie schön! die tage werden wieder länger und bescheren uns wunderschöne sonnenauf- und untergänge:s19:

also nun noch schnell die kaffmasch startklar für die ersten mit brötchen:s13:

einen schönen mittwoch wünsch ich euch!:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier ist es seit dem Nachmittag bewölkt, im Radio wird etwas von Eisregen gefaselt:s15:
Morgen kommt GG nach fast 3 Wochen nach Hause, da wird doch wohl noch die Sonne scheinen:s03: aber an die Koffer voller Schmutzwäsche darf ich noch nicht denken:s04::s09:
Marion aus Ostfriesland

Also hier ist es ganz schön sonnig, HB.:s11: Wir haben dadurch sogar etwas über 0.
Ja Ginny, den Sonnenaufgang mußte man/frau doch einfach fotografieren.:s21::s12:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin@all:s01:

wow - sind das stimmungsvolle aufnahmen... superschön!

die genieße ich jetzt noch einmal und gönn mir einen heißen tee....

ganz schön schattig, buten, mei-oh-mei.... - aber bei der trockenen kälte zum glück nicht so arg schlimm, wenn man mal vom wind absieht...
sarah
Beitrag von sarah »

na, das ist ja ein toller auftakt für ein neues café!:s21: ich stelle mal eine grosse kanne frischen heissen tee und eine kanne kaffee hier hin:s20:
ich glaub, heute geht die erste amaryllis auf - was ein riesenteil! muss nachher mal fotos machen. aber erst mittagessen kochen, wenn karl nach hause kommt will ich was warmes auf dem tisch stehen haben:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Wow, was eine tolle Morgenstimmung .:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ha, 2 Hirnis......ein Gedanke:s12:

Bild

so sah der Himmel hier vor gut einer Stunde aus, wobei man jetzt deutlich merkt, dass es schon früher hell wird.

Jetzt einen moi Ossikaffee, warme Brötchen muss ich mir im Moment verkneifen, leider.
Marion aus Ostfriesland

Bild

Guten Morgen!
Fast 10 Grad minus meldet das Thermometer. Also erst mal einen heißen Tee und noch warme Brötchen!
Gesperrt