Wintercafé 3

Ginny

Beitrag von Ginny »

Unkrautzupfen ?? ich wundere mich, wie das schon wieder gewachsen ist.
Habe vorhin einen Rundgang mit den Katzen gemacht.

Wo steckt eigentlich die sarah :s03::s04:??????????????????????
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Weiß nicht, was ich ausfressen soll. Ob ich wieder in den Garten gehe? Genug zu tun habe ich da auf jeden Fall.:s14:
Marion aus Ostfriesland

Wow, meine Auktionen laufen wie xxx.:s02: Ist ein schönes Extrageld nebenbei und ganz nebenbei lichtet sich der Dschungel hier im Kinderbücher-Regal. Für die ADS-Bücher hab ich doch glatt den Neuwert wieder rausbekommen.:s14:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Hi Uli, dann wird da nix von... nen ganzen Karton und dann auch noch Milch....dann geht es mir den ganzen Tag schlecht:grol:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Wolfgang-R schrieb
moin an alle:s01:
Habe heute meine Digi verkauft und eine Neue:s05:
(Minolta Dimage Z5)
Bin auch gerade dabei eine neue Digi anzuschaffen.....mal sehen was es wird...mir geht es um gute Nahaufnahmen..:s01:
Anni

Beitrag von Anni »

moin moin ...

mönsch wolfgang, als wenn deine fotos noch besser würden :s12:
zimtgedöns esse ich auch gerne .. ich setz mal ein neues käffchen auf .. ich bin soooo müde .. kann mir mal jemand in den popo treten, damit ich mal schneller werde? :s20:

hier ist es auch ungewöhnlich mild und das finde ich schon fast anormal ...

schönen tach noch wünscht die anni
Marion aus Ostfriesland

Ja, Trichterwinden sind einjährig, aber äußerst spendabel mit Samen.
Ginny, ich hätte die dunkelblaue mit dem dunkelroten Schlund ( mein Favorit ) eine rosa-blaue und dann habe ich noch aus einem anderen Forum die Samen von "Milky Way" bekommen. Weiß mit Pink.
Ich glaube, ich müßte im Gartenbuch noch Fotos reingestellt haben. Mußt mal schauen. Wie hieß noch gleich der Thread?:s03:
Wolfgang, darf man fragen, warum die die Digi gewechselt hast? Ist die Z5 ein neues Modell? Habe ich noch nicht gehört. Ist wohl ein Zwischending von deiner Z1 und meiner Z10.:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Aber derzeit nur Westösterreich!
Bei uns hier im hohen Osten (:s02:) ist es schon wieder fast "grün" (oder eher graugrün), der Schnee ist fast weg und bei uns scheint jetzt die Sonne von einem knallblauen Himmel.
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Trichterwinden sind einjährig oder:s03:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Marion, Trichterwinden nehme ich gerne, welche hast du denn, etwa die schönen blauen ???:s22:

Ich habe von Aztekengold Rhodochitonsamen bekommen, die werde ich nachher aussäen. Mal sehen wie die keimen, da hätte ich dann welche abzugeben. Sie hatte ein Foto ins Forum gesetzt, ist eine tolle Rank-Blühpflanze, auch für den Blumentopf.

Was für ein Wetter, ist richtig frühlingshaft, die Vögel zwitschern, dass es eine Freude ist und heute früh habe ich zum 1. Mal in diesem Jahr die Singdrossel gehört.
Dagegen versinkt Süddeutschland und Österreich im Schnee:s15:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
Habe heute meine Digi verkauft und eine Neue:s05:
(Minolta Dimage Z5)
uli21

Beitrag von uli21 »

Klaus schrieb
kenne diese Dinger garnicht:s18::grol:... schmecken die und bekommt man die so ganz einfach beim Bäcker?:s03:
Nein, die kriegst du im Supermarkt, in großen Kartons. Naja, groß - wie mans nimmt. Da gibts jede Menge Sorten davon: kleine ringförmige Dinger, da ist Honig dabei (Honeyloops), oder irgendwas mit Nüssen, wie die heißen, weiß ich aber nicht, oder mit Schokolade überzogen, die löst sich in der Milch auf, da hast dann sowas wie Kakao, bis hin zu den gar nicht gezuckerten Cornflakes.
Ist eine angenehme Abwechslung manchmal.
uli
Marion aus Ostfriesland

Kenne ich auch nicht, nur die Cini-Minis als Cornflakes. Könnte mich aber schütteln, wenn ich nur Zimt höre. Außer auf Apfelkuchen.:s02:
Meine Trichterwinden keimen!:s05: Braucht jemand noch welche?:rolleyes: Hätte dann bestimmt 30 Winden, wenn die alle aufgehen, 3 verschiedene Sorten.
Meine Mini-Narzissen, die ich im Schuppen gefunden habe, blühen bald.:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

in der Müsliabteilung:s19:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

kenne diese Dinger garnicht:s18::grol:... schmecken die und bekommt man die so ganz einfach beim Bäcker?:s03:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin, boah, was für ein Kaffeeduft:s13:
Zimtflakes oder Zimtinos mag ich besonders gerne, vor Weihnachten hatte ich mal so eine Woche, jeden morgen welche mit kalter Milch:s13:

also in den Garten geh ich ganz bestimmt noch nicht, höchstens mal einen Rundgang, um zu sehen, was schon alles kommt.
Ich vermisse meine Lenzrosen, weiß nicht einmal, wo ich die hingepflanzt habe:s17:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Hi Uli, der Kaffeeduft zieht bis Ostfriesland. :s23:
Aber erst einmal Moin miteinander! Die letzte Nacht war mit 7° Plus sehr mild und da kann ich ja verstehen, dass es Frau Nachbarin Marion in allen Gliedern kribbelt und sie in den Garten stürmt. Vor Ende März werd ich ihn aber nicht bearbeiten.Da gehe ich dann doch lieber ins beheizbare Gewächshaus und werd die Fuchsien wieder ausbuddeln .....
Wünsch schon mal ein schönes Wochenende:s13::s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Heut hab ich ein neues Packerl Kaffee aufgemacht - könnt ihr ihn schon riechen?? Ich finde, frischer Kaffee riecht immer uuuuuurgut!

Tja, heut hab ich was ganz anderes zum Frühstück mit:
"Zimtinos", das sind cornflakesähnliche Dinger mit Zimt drauf.
Hab ich schon ewig nicht mehr gegessen.

Einen wunderschönen hoffentlich letzten Arbeitstag dieser Woche!
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

uli21 schrieb
Wolfgan, du hast Mehl!:s24:
uli
..jo danke, du auch:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tja, hier liegt zwar kein Schnee, aber in den Garten bin ich auch nicht gekommen, dabei fängt es so langsam an in den Fingern zu kribbeln. Aber es ist mir noch zu ungemütlich da draußen:s07:.

@ Marion, Muskelkater ist für den Gärtner im Frühjahr doch normal :s02:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 3. Februar 2005, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt