Wintercafé 3
-
mönsch wolfgang, als wenn deine fotos noch besser würden
zimtgedöns esse ich auch gerne .. ich setz mal ein neues käffchen auf .. ich bin soooo müde .. kann mir mal jemand in den popo treten, damit ich mal schneller werde?
hier ist es auch ungewöhnlich mild und das finde ich schon fast anormal ...
schönen tach noch wünscht die anni
mönsch wolfgang, als wenn deine fotos noch besser würden
zimtgedöns esse ich auch gerne .. ich setz mal ein neues käffchen auf .. ich bin soooo müde .. kann mir mal jemand in den popo treten, damit ich mal schneller werde?
hier ist es auch ungewöhnlich mild und das finde ich schon fast anormal ...
schönen tach noch wünscht die anni
-
Ja, Trichterwinden sind einjährig, aber äußerst spendabel mit Samen.
Ginny, ich hätte die dunkelblaue mit dem dunkelroten Schlund ( mein Favorit ) eine rosa-blaue und dann habe ich noch aus einem anderen Forum die Samen von "Milky Way" bekommen. Weiß mit Pink.
Ich glaube, ich müßte im Gartenbuch noch Fotos reingestellt haben. Mußt mal schauen. Wie hieß noch gleich der Thread?:s03:
Wolfgang, darf man fragen, warum die die Digi gewechselt hast? Ist die Z5 ein neues Modell? Habe ich noch nicht gehört. Ist wohl ein Zwischending von deiner Z1 und meiner Z10.
Ginny, ich hätte die dunkelblaue mit dem dunkelroten Schlund ( mein Favorit ) eine rosa-blaue und dann habe ich noch aus einem anderen Forum die Samen von "Milky Way" bekommen. Weiß mit Pink.
Ich glaube, ich müßte im Gartenbuch noch Fotos reingestellt haben. Mußt mal schauen. Wie hieß noch gleich der Thread?:s03:
Wolfgang, darf man fragen, warum die die Digi gewechselt hast? Ist die Z5 ein neues Modell? Habe ich noch nicht gehört. Ist wohl ein Zwischending von deiner Z1 und meiner Z10.
-
@ Marion, Trichterwinden nehme ich gerne, welche hast du denn, etwa die schönen blauen ???:s22:
Ich habe von Aztekengold Rhodochitonsamen bekommen, die werde ich nachher aussäen. Mal sehen wie die keimen, da hätte ich dann welche abzugeben. Sie hatte ein Foto ins Forum gesetzt, ist eine tolle Rank-Blühpflanze, auch für den Blumentopf.
Was für ein Wetter, ist richtig frühlingshaft, die Vögel zwitschern, dass es eine Freude ist und heute früh habe ich zum 1. Mal in diesem Jahr die Singdrossel gehört.
Dagegen versinkt Süddeutschland und Österreich im Schnee:s15:
Ich habe von Aztekengold Rhodochitonsamen bekommen, die werde ich nachher aussäen. Mal sehen wie die keimen, da hätte ich dann welche abzugeben. Sie hatte ein Foto ins Forum gesetzt, ist eine tolle Rank-Blühpflanze, auch für den Blumentopf.
Was für ein Wetter, ist richtig frühlingshaft, die Vögel zwitschern, dass es eine Freude ist und heute früh habe ich zum 1. Mal in diesem Jahr die Singdrossel gehört.
Dagegen versinkt Süddeutschland und Österreich im Schnee:s15:
-
Nein, die kriegst du im Supermarkt, in großen Kartons. Naja, groß - wie mans nimmt. Da gibts jede Menge Sorten davon: kleine ringförmige Dinger, da ist Honig dabei (Honeyloops), oder irgendwas mit Nüssen, wie die heißen, weiß ich aber nicht, oder mit Schokolade überzogen, die löst sich in der Milch auf, da hast dann sowas wie Kakao, bis hin zu den gar nicht gezuckerten Cornflakes.Klaus schrieb
kenne diese Dinger garnicht:s18::grol:... schmecken die und bekommt man die so ganz einfach beim Bäcker?:s03:
Ist eine angenehme Abwechslung manchmal.
uli
-
Kenne ich auch nicht, nur die Cini-Minis als Cornflakes. Könnte mich aber schütteln, wenn ich nur Zimt höre. Außer auf Apfelkuchen.
Meine Trichterwinden keimen!:s05: Braucht jemand noch welche?:rolleyes: Hätte dann bestimmt 30 Winden, wenn die alle aufgehen, 3 verschiedene Sorten.
Meine Mini-Narzissen, die ich im Schuppen gefunden habe, blühen bald.
Meine Trichterwinden keimen!:s05: Braucht jemand noch welche?:rolleyes: Hätte dann bestimmt 30 Winden, wenn die alle aufgehen, 3 verschiedene Sorten.
Meine Mini-Narzissen, die ich im Schuppen gefunden habe, blühen bald.
Moin, Moin, boah, was für ein Kaffeeduft:s13:
Zimtflakes oder Zimtinos mag ich besonders gerne, vor Weihnachten hatte ich mal so eine Woche, jeden morgen welche mit kalter Milch:s13:
also in den Garten geh ich ganz bestimmt noch nicht, höchstens mal einen Rundgang, um zu sehen, was schon alles kommt.
Ich vermisse meine Lenzrosen, weiß nicht einmal, wo ich die hingepflanzt habe:s17:
Zimtflakes oder Zimtinos mag ich besonders gerne, vor Weihnachten hatte ich mal so eine Woche, jeden morgen welche mit kalter Milch:s13:
also in den Garten geh ich ganz bestimmt noch nicht, höchstens mal einen Rundgang, um zu sehen, was schon alles kommt.
Ich vermisse meine Lenzrosen, weiß nicht einmal, wo ich die hingepflanzt habe:s17:
Hi Uli, der Kaffeeduft zieht bis Ostfriesland.
Aber erst einmal Moin miteinander! Die letzte Nacht war mit 7° Plus sehr mild und da kann ich ja verstehen, dass es Frau Nachbarin Marion in allen Gliedern kribbelt und sie in den Garten stürmt. Vor Ende März werd ich ihn aber nicht bearbeiten.Da gehe ich dann doch lieber ins beheizbare Gewächshaus und werd die Fuchsien wieder ausbuddeln .....
Wünsch schon mal ein schönes Wochenende:s13::s13:
Aber erst einmal Moin miteinander! Die letzte Nacht war mit 7° Plus sehr mild und da kann ich ja verstehen, dass es Frau Nachbarin Marion in allen Gliedern kribbelt und sie in den Garten stürmt. Vor Ende März werd ich ihn aber nicht bearbeiten.Da gehe ich dann doch lieber ins beheizbare Gewächshaus und werd die Fuchsien wieder ausbuddeln .....
Wünsch schon mal ein schönes Wochenende:s13::s13:
Heut hab ich ein neues Packerl Kaffee aufgemacht - könnt ihr ihn schon riechen?? Ich finde, frischer Kaffee riecht immer uuuuuurgut!
Tja, heut hab ich was ganz anderes zum Frühstück mit:
"Zimtinos", das sind cornflakesähnliche Dinger mit Zimt drauf.
Hab ich schon ewig nicht mehr gegessen.
Einen wunderschönen hoffentlich letzten Arbeitstag dieser Woche!
uli
Tja, heut hab ich was ganz anderes zum Frühstück mit:
"Zimtinos", das sind cornflakesähnliche Dinger mit Zimt drauf.
Hab ich schon ewig nicht mehr gegessen.
Einen wunderschönen hoffentlich letzten Arbeitstag dieser Woche!
uli
-
Tja, hier liegt zwar kein Schnee, aber in den Garten bin ich auch nicht gekommen, dabei fängt es so langsam an in den Fingern zu kribbeln. Aber es ist mir noch zu ungemütlich da draußen:s07:.
@ Marion, Muskelkater ist für den Gärtner im Frühjahr doch normal
@ Marion, Muskelkater ist für den Gärtner im Frühjahr doch normal
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 3. Februar 2005, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.