Schmetterlinge
-
Also erst einmal, es muß nicht die allerbeste und allerteuerste Kamera sein, sondern sie soll auf meine Anforderungen zugeschnitten sein. Ich möchte gerne mehr Makros fotográfieren, einzig weil es mich halt reizt, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Also das, was dem normalen menschlichen Auge verborgen bleibt. Neben der Makrofotografie reizt mich auch noch die Landschaftsfotografie. Ich brauche also eine Kamera, die möglichst beides in einem vereint. Ein gutes Makro und Weitwinkel. Außerdem sind mir meine 3.2 MP so langsam etwas zu wenig. Die Bilder haben nicht die Qualität, die ich mir erwünsche.
Da wir jetzt eh schon vom Thema abgekommen sind; ihr habt schon sehr viel Gutes über Ricoh Caplio geschreiben. Die R3 oder R4 scheint für meine Zwecke ( erst mal ) ausreichend zu sein, da sie auch sehr klein und handlich ist. Eben eine Kamera für "immer dabei". Zwar hat sie nicht so viel optischen Zoom wie meine jetzige, aber trotzdem soll sie ganz gute Fotos machen, hat einen Weitwinkel und Bildstabilisator. Und sie hat mehr MP als meine jetzige.
Ende September werde ich mal zu einem Treffen der FC-User gehen. Und dann warte ich noch auf einen Kurs über Fotografie im Herbstsemester der KVHS. Denn es reicht ja nicht, das man eine gute und sauteure Kamera hat ( wie du ja schon gut beschreiben hast ) sondern man muß damit auch umgehen können. Das Problem, was ich noch habe ist, das keiner die Dimage Z10 hat, man im Internet nach dieser Kamera vergebens sucht und es davon keine Kurse/ Handbücher etc. gibt. Mir wäre es am liebsten, wenn mir jemand mal praktisch am Gerät den Umgang damit zeigen könnte. Oder ich mir die Tipps dazu im Internet suchen könnte.
Ein passendes Abschlußwort fällt mir jetzt nicht ein.
Da wir jetzt eh schon vom Thema abgekommen sind; ihr habt schon sehr viel Gutes über Ricoh Caplio geschreiben. Die R3 oder R4 scheint für meine Zwecke ( erst mal ) ausreichend zu sein, da sie auch sehr klein und handlich ist. Eben eine Kamera für "immer dabei". Zwar hat sie nicht so viel optischen Zoom wie meine jetzige, aber trotzdem soll sie ganz gute Fotos machen, hat einen Weitwinkel und Bildstabilisator. Und sie hat mehr MP als meine jetzige.
Ende September werde ich mal zu einem Treffen der FC-User gehen. Und dann warte ich noch auf einen Kurs über Fotografie im Herbstsemester der KVHS. Denn es reicht ja nicht, das man eine gute und sauteure Kamera hat ( wie du ja schon gut beschreiben hast ) sondern man muß damit auch umgehen können. Das Problem, was ich noch habe ist, das keiner die Dimage Z10 hat, man im Internet nach dieser Kamera vergebens sucht und es davon keine Kurse/ Handbücher etc. gibt. Mir wäre es am liebsten, wenn mir jemand mal praktisch am Gerät den Umgang damit zeigen könnte. Oder ich mir die Tipps dazu im Internet suchen könnte.
Ein passendes Abschlußwort fällt mir jetzt nicht ein.
....also marion, langsam kann ich dir nicht mehr folgen:s18: was machst du eigentlich, wenn du die allerbeste allerteuerste kamera hast, das tier geradezu mikroskopisch nah ablichten kannst? und dann? was machst du dann?????:s18::s18::s18:Marion aus Ostfriesland schrieb
Mehr geht einfach nicht mehr mit meiner Digi...
Ich betreibe derzeit etwas Marktforschung in Sachen neue Digi. Ich will noch näher ran!:s04:
-
Mehr geht einfach nicht mehr mit meiner Digi...
Und noch ein weiterer Ausschnitt
Das Tierchen blieb einfach sitzen, wir waren fast Linse an Linse. Als ich den Zweig von der Rose dann etwas runterbiegen wollte ( ihr kennt ja meine Monstren:s14: ) hat er blitzschnell die Flügel hochgeklappt und ist weggeflogen.
Ich betreibe derzeit etwas Marktforschung in Sachen neue Digi. Ich will noch näher ran!:s04:
Und noch ein weiterer Ausschnitt
Das Tierchen blieb einfach sitzen, wir waren fast Linse an Linse. Als ich den Zweig von der Rose dann etwas runterbiegen wollte ( ihr kennt ja meine Monstren:s14: ) hat er blitzschnell die Flügel hochgeklappt und ist weggeflogen.
Danke, Wolfgang.
Also aus der Familie der Bläulinge, das ist ja interessant. Es schwirrten nämlich wirklich blaue, nicht nur bläuliche, Schmetterlinge auf den Heideflächen. Die haben mich aber überhaupt nicht rankommen lassen. Und mein Zoom war durch die ewig windgeschüttelte Heide leicht irritiert, da wollte keine scharfe Einstellung zustande kommen.
LG Rosenfee
Also aus der Familie der Bläulinge, das ist ja interessant. Es schwirrten nämlich wirklich blaue, nicht nur bläuliche, Schmetterlinge auf den Heideflächen. Die haben mich aber überhaupt nicht rankommen lassen. Und mein Zoom war durch die ewig windgeschüttelte Heide leicht irritiert, da wollte keine scharfe Einstellung zustande kommen.
LG Rosenfee
-
Momentan geht ja die Dornfinger-Spinne durch alle Medien - die wird es wahrscheinlich sein.
Immer wieder werden Leute von ihr gebissen, das hat schmerzhafte Bißstellen, bis hin zu Kreislaufproblemen zur Folge. Die pushen das natürlich wieder hoch, aber aufgrund der Hitze wandert diese Spinne auch immer weiter nördlich. - Angeblich gab es die schon immer bei uns, aber jetzt tritt sie eben gehäuft auf.
uli
Immer wieder werden Leute von ihr gebissen, das hat schmerzhafte Bißstellen, bis hin zu Kreislaufproblemen zur Folge. Die pushen das natürlich wieder hoch, aber aufgrund der Hitze wandert diese Spinne auch immer weiter nördlich. - Angeblich gab es die schon immer bei uns, aber jetzt tritt sie eben gehäuft auf.
uli
Neulich war ein Bericht in der Times, dass, bedingt durch die Klimaveränderung, etliches Getier aus dem Mittelmeerraum hier im hohen Norden anzutreffen ist. Es wurde u.a. das Taubenschwänzchen genannt und eine kleine giftige Spinne, deren Biss sehr schmerzhaft sein soll.
Das Taubenschwänzchen wurde sogar schon in Norwegen gesehen.
Das Taubenschwänzchen wurde sogar schon in Norwegen gesehen.
-
uns hat letzte woche auch ein taubenschwänzchen besucht. es hat aus den letzten blüten des lavendels genascht.... schade, er ist jetzt verblüht und wir müssen ihn herunterschneiden. es war zu schön als er voller bienen, hummeln, ...weißlingen und sonstigem getier war. nun ist es um ihn herum ganz einsam geworden. kein gesummse und gebrummse mehr.... echt schade.
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Freitag 18. August 2006, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich glaube, ich hab eben ein Taubenschwänzchen gesehen :s06: Kann das wirklich sein, dass die soweit in den Norden kommen? Oder gibt es hier noch andere Schwärmer, die ähnlich aussehen? Wie ein kleiner Kolibri saugte er Nektar aus dem weißen Schmetterlingsflieder meiner Nachbarin und ich konnte ganz deutlich die weißen Flecken am Hinterteil sehen. Ein umwerfender Anblick nur schade, dass ich gerade keine Kamera dabei hatte. Man sollte die Digi doch immer mitnehmen...:rolleyes:
-